the sssnake Cat Snake 3MB

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
SB
für den Preis okay
Sebastian B. 27.10.2021
Nachdem ich die bisherigen Bewertungen gelesen habe, war ich etwas skeptisch beim Kauf der Adapter...
Zum einen muss ich aber sagen, dass die Belegung bei meinen der "Norm" entspricht - also 1= Schirm, 2= Rot, 3= Weiß. Hier passt also alles.
Die Lötstellen sind teilweise schon grenzwertig, hier habe ich an der ein oder anderen Stelle nachgearbeitet.

Was sich mir nicht ganz erschließt: Im Normalfall schützt man den Schirm auf Kontakt 1 mit einer zusätzlichen Isolierung. Diese Isolierung ist bei allen gekauften Produkten am (bereits durch die eigene Aderisolierung geschützen) Kontakt 3 angebracht, anstatt am Kontakt 1.

Wie gesagt, für den Preis ist es okay. Aber man sollte mal einen Blick hinein werfen ;)

Einfache günstige Lösung
Mutz 10.03.2023
Hier hat sich jemand mal was feines einfallen lassen.
Die Ideale Lösung um bei Change-over ein schnelles Patching zu gewährleisten. Natürlich ist man mit 4 Kanälen etwas beschränkt, aber für die meisten Positionen reicht das völlig aus. So kann jeder Musizierende sich selber schnell aufstecken, ohne dem armen Würstchen, welches für alle sonst patchen, darf das Leben zur Hölle zu machen. Freundlicher Weise wurde das Gehäuse auch schön schlank und mit Montageschlitzen versehen, sodass die Kisten auch schnell "ordentlich" in einem Rack verstaut oder angeordnet sind. Preis Leistung ist hier unschlagbar.
Verdrahtet wird die gute Kiste mit einem Cat6, welches im Vergleich zu einem Multicore doch auch sehr günstig ist und auch schnell ersetzt werden kann, sollten die Schlingel mal zu viel auf den Kabeln herum getrampelt sein......Fazit: gut gut gut

Backbone für unser Intercom
CZB33 08.03.2022
Wir nutzen es als Teil eines Intercomsystems um über Raum 2 Duplexkanäle per LAN zu verteilen. Dazu haben wir den 3FB und 3MB gekauft und jeweils 2 Dosen umgelötet. Ging echt einfach.
Super Teil!

AE
Klein aber fein
ADL Events 27.10.2020
Wir haben uns dieses Multicore zugelegt, um die strecke vom Mischpult zum Amp oder zur Aktiv PA mit nur einem, statt 4 Kabeln zu Überbrücken. und wir sind vollkommen zufrieden.

Kein Rauschen und keine Störgeräusche, auch nicht bei längeren strecken.

Eine schöne kleine Multicore-Lösung zum kleinen Preis.

Heavy Metall
Rainer 20.01.2021
Ich nutze das Teil in meinem Studio für die Verteilung der Audisignale. Ein Cat-Kabel verlegt sich leichter, als ein Bündel von 4 XLR-Kabeln. Das ist ein Luxusproblem, aber so sieht das viel ordentlicher aus.
Bei der Audioqualität konnte ich bislang nichts Negatives feststellen und man kann sogar Kondensatormikrophone betreiben. Die Qualität ist großartig! Alles aus Metall und sauber gefertigt.

j
Wertiges Teil
justischorsch 04.10.2022
Wir haben jetzt mehrere Multicore dadurch ersetzt. Das Mischpult ist jetzt fest verkabelt und wir stecken nur für jeden Bereich das CAT Kabel ein. Die Musiker und die PA haben die Kästchen direkt vor sich liegen und können mit kurzen Kabeln einstecken. Auf- und Abbau geht viel schneller. Vor allem gibt es keine Fehlbelegungen am Mischpult mehr.

w
Bin Happy!
wirdschonwerden 09.09.2021
Robuste Bauweise, einwandfreie Funktion - tolles Produkt!

Tut das, was es soll!
Scream19 09.12.2020
Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht billig mehr Monitor-Wege zur Bühne zu legen und da das längere Kabelstrecken braucht, war ein Studio-Multicore ausgeschlossen. Es gibt kein hörbares Rauschen und es hat bisher ohne das geringste Problem funktioniert. Zudem ist es für den Preis in dem Anwendungsbereich einfach konkurrenzlos, wenn man nicht das Geld für einen digitalen Multicore hat und der analoge zu wenig Outputs hat

XLR über Lan verlängern
Klaus8791 07.07.2020
'the sssnake Cat Snake 3MB' ist das Gegenstück zu 'the sssnake Cat Snake 3FC'. Wir verwenden die beiden Kabelsplitter um Audiosignale vom Mischpult zum Livestreamrechner über ein Lan-Kabel zu übertragen. Das funktioniert bisher sehr gut.
Es können 4 Symetrische Mono Signale übertragen werden. Getestet haben wir auch ein Asymetrisches Stereosignal und es funktioniert ohne Probleme.
Sollte ein Brummen auftreten, hilft oft schon das Lan-Kabel nochmal neu einzustecken...
Einziger Schwachpunkt, beim '3MB' sind die Kanäle mit 1-4 numeriert, beim '3FC' sind sie farbig markiert (rot, gelb, grün blau).
Das könnte einheitlicher gemacht werden, deshalb ein Stern abzug bei der Verarbeitung.

Gute und preiswerte Variante
Phorkys 29.05.2021
Nutze die Cat Snake als Subsnakes. Mal für Ton, mal für DMX - funktioniert beides.
Preiswert, robust genug, funktionierend. Was will man mehr.
Längste geteste Strecke: Audioübertragung in ein Zelt, 50m Cat mit diesen Adaptern, Kabel war "Baumarktqualität", mit Ethercon nachgerüstet.