the sssnake 1844 Adapter

Macht was er soll!
Timo211, 02.01.2013
Ich habe mir diesen Winkeladapter gekauft, um damit die Kabelführung von meinem Pedalboard zum Amp zu optimieren.

Ich hatte anfangs meine Bedenken, was den Qualitätsverlust des Tons am Ende meiner eh schon recht langen Effektkette betrifft. Umso überraschter war ich dann, dass solch ein Qualitätsverlust (zumindest hörbar) nicht verhanden zu sein scheint.

Zur Verbeitung gibt es nicht all zu viel zu sagen. Das Gehäuse ist aus leichtem Kunststoff, was in meinem Fall jedoch nicht ausschlaggeben ist, da es eh fest im Pedalboard verkabelt ist und deshalb keine großen Belastungen aushalten muss.

Daher meiner Meinung nach unbedacht für alle jene zu empfehlen, die sich mit geraden (Patch-)Kabeln auf dem engen Pedalboard ärgern müssen. Problem gelöst!

Unterwegs im Einsatz
Natural Sounds, 22.01.2016
Der Adapter macht einen einfachen aber wertigen Eindruck. Ich benutzte ihn am Zoom F8 Recorder in Verbindung mit einem Superlux Ha3d Kopfhörerverstärker und der Porta Brace AR-Z8 Tasche. Stecker und Buchse rasten fest ein. Kein verdrehen auch bei längeren Kopfhörerkabeln. Bisher gab es keinerlei Probleme. Damit kein Staub unterwegs in die Buchse kommt, habe ich dazu einen Neutrik NDJ Dummy Plug (Artikelnummer 241061) gekauft.
Tipp: Den Adapter gibt es auch für 6,3/3,5mm Miniklinke (Artikelnummer 226398). Auch damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Wer einen sehr kurzen Adapter braucht, sollte den »Reloop Ergonomie Adapter V.2« kaufen.
Andere Adapter sind mit Kabel, was ich unpraktisch finde und ich habe mit diesen schlechte Erfahrungen (Kabelbrüche) gemacht.

Guter Adapter für DJs
Locher, 19.05.2019
Ich nutze den Adapter an meine Sennheiser HD8 DJ da es diesen ab Werk nur mit geradem Stecker gibt und ich öfters am herausstehenden Stecker hängengeblieben bin. Gute Lösung für mein Problem.

Dienst nach Vorschrift
05.09.2016
Zugegeben:
Die Verarbeitung bzw. Qualität ist nicht die wirklich Hochwertigste, aber das Teil macht seinen Dienst ganz ordentlich.

Ich hatte eine Funke, die mit einem normalen geraden Klinkenstecker geliefert wurde und brauchte für meine Paula einen abgewinkelten Stecker, da ich für meinen Teil nicht mit einem abstehenden, geraden Stecker spielen kann bzw. mag.

Also Kabel eingesteckt und an die Paula ran und alles wunderbar. Der Stecker sitzt, wackelt aber ein wenig, aber ändert nichts am Sound, kein Rauschen oder Fiepen - Sound bleibt stabil und wird nicht (jedenfalls mir nicht bewusst) verändert.
Ich denke das dieser, aufgrund der doch nicht allzu hochwertigen Verarbeitung nicht allzu ewig halten wird, aber dafür würde ich ihn mir trotzdem jederzeit wieder kaufen. Preis/Leistung siegt.

Überwiegend Vorteile
be60gee, 28.10.2018
Für mich sind Winkeladapter ausschließlich Nothelferchen, ein paar davon sollte m.E. jeder Elektromusiker schon im Gepäck haben. Sei es ein kurzfristig nötiger Umbau im Rack oder am Effektboard, sonstige aus Platzmangel nötige Umstöpseleien an Musikgerät jeder Art mit 6,3mm Buchsen, immer wieder bin ich froh, wenn genügend Adapter aller Art mit an Bord sind. Da es sich bei mit immer nur um kurzfristige Einsätze handelt, wenn mal kein Kabel mit fester Winkelklinke zur Hand ist, ist mir demzufolge völlig wurscht, ob der Adapter jetzt mit Billigplastik ummantelt, eventuell etwas wackelig oder mit sonstigen Makel behaftet sein sollte. Die 1844er erfüllen bei mir den ihnen zugedachten Einsatzzweck zur vollsten Zufriedenheit, Sinal geht rein und kommt auch wieder raus, alles prima, ich kann die Dinger empfehlen.

Fertigungstoleranzen mit n Holzscheid gemessen
Iron_Bottrooper, 12.10.2018
Weder die Klinke , nich die Buchse alten ihr gegenstück ordentlich fest , und die Plastehülle hält nur mit Gottvertrauen zusammen - in beiden die ich mir gekauft hatte rappelte irgendwas beim schütteln. - nach ner Woche Wackckckckelaussetzer .... Tonne!. Zwar schon ne Ewigkeit her , aber daran erinnert man sich

Unverzichtbares Zubehör
DjChris, 27.09.2012
Nach dem ich bei einer Veranstaltung mir meinen Kopfhörer geschrottet hatte, weil ich mich umgedreht hatte und nicht dran gedacht hatte dass ich den Kopfhörer noch auf hatte, habe ich mit dofort den Stecker gekauft.
Er hat sich schon bezahlt gemacht das es mir vor kurzem noch einmal passierte. Aber da ist nur der Stecker rausgerutscht und ich konnte den Kopfhörer sofort wieder verwenden nach dem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte.

Winkel in bester Qualität
Bernhard aus S., 10.04.2017
Sehr gute Passgenauigkeit, kein bisschen Wackeln oder Haken.
Stecker lassen sich sehr gut einführen und ohne zu großen Widerstand wieder abziehen.
Auch ist kein Qualitätsverlust beim Sound zu spüren.

Da freut sich das Mischpult und der Musiker!

;o)

Funktioniert, aber..
Fully, 20.11.2015
Ich habe den Adapter bisher in meinem Bass-Effektboard benutzt, er war fest verbaut und es wurden nur ab und zu Kabel ein- und ausgesteckt.
Nach wenigen Monaten fängt der Adapter bei sachgemäßem Gebrauch sehr stark an zu brummen und ist somit nicht mehr zu gebrauchen, der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" ist hier absolut angebracht.
Ich würde ihn nicht mehr kaufen.

Immer dabei!
DJ Hermi, 04.02.2019
Der "the sssnake 1844 Adapter" ist stets dabei. Klein, robust und von sehr guter Qualität. Zubehör, auf das der mobile DJ nicht verzichten kann!

Erfüllt seinen Zweck
musicu, 27.02.2017
Tut was es soll, aber die Verarbeitung könnte für den Preis besser sein

Funktioniert einwandfrei
Monatomic Rooster, 25.10.2018
Robuste Konstruktion, stabil und geräuschfrei. Bassd scho. Jamei, ist bloß a Winkeladapter, koa Raumschiff, wos gibdsn denn no zu sogn? Bin häppi.

Wenn's mal eng wird...
arkuuu, 03.09.2013
Ich habe mir diesen Winkeladapter gekauft, da ich beim Einbau meines DJ-Controllers in ein zweckentfremdetes Case sonst keinen Zugriff mehr auf den Kopfhörerausgang gehabt hätte.
Das Produkt macht was es soll und ist gut verarbeitet, wenn auch aus Kunststoff und ein wenig teuer. Ich hätte gerne noch einen flacheren Adapter gehabt, aber leider keinen gefunden.

Winziges Teil, macht aber Sinn.
Bebek, 03.12.2012
kost eigentlich etwas zu viel, macht aber oft sin weil beim viele DJ Mischpulten die Kabelverlauf unpraktisch ist. Mit dieses kleine teil spart man dann Ärger.

tut was es soll
wagninger, 20.12.2018
ist jetzt nicht das beste Produkt von der Qualität her, aber ich habe leider keine anderen Winkelstecker gefunden. Lässt sich leicht drehen, was aus meiner Sicht ein Manko ist, und sorgt so bei meinem Verstärker für einen Wackler. Wird nur eingesetzt, wenn es unbedingt sein muss.

Stereo-Klinke-Winkel
Peter S. Stgt, 02.11.2014
Habe mir das Teil gekauft, um Kabel, die ansonsten weit aus dem jeweiligen Gerät herausragen, platzsparender anstößseln zu können. Da es sich um ein Stereo-Klinke-Adapter handelt, kann man ihn also sowohl für Mono- (z. B. Gitarre) oder Stereo-Anschlüsse verwenden (z. B. Monitorboxen).

Bin zufrieden und kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen.

Sssnake 1844 adapter
Necrodeamon, 04.06.2016
Brauchte einen winkeladapter um meine Gitarre mit v Form für rocksmith verwenden zu können, da das rocksmithkabel gerade ist und sich die Gitarre nur schwer im sitzen spielen lässt. Adapter ran und schon kann es los gehen. Bin sehr zufrieden, da ich jetzt endlich rocksmith auch mit meiner Dean tyrant im sitzen spielen kann

Nice
Hans Peter Horst Karl Hal Helmut Peter, 26.04.2018
Bisschen wackelig aber was erwartet man für den Preis! Ich nutze den Adapter damit ich den Headphone Input von meinem Interface nicht ausnudel :)

Enttäuscht
Herbert O., 27.10.2014
Ich habe diesen Adapter gekauft um ihn direkt an der Gitarre zu verwenden weil ich auch Kabel verwenden wollte, die eben nicht den 90° Winkel am Stecker haben.

Allerdings ist dieser Stecker viel zu instabil.. Beim ersten weglegen der Gitarre hat sich der Winkel ohne Krafteinwirkung von 90° auf 120° gedehnt, was zur Folge hatte, dass der Stecker auch sofort nicht mehr zu verwenden war.

Normal bewerte ich keine Artikel negativ, aber hier war es mir ein Bedürfnis

the sssnake 1844 Adapter - Gutes Teil
26.10.2016
The sssnake 1844 Adapter ist gut verarbeitet, er klinkt fest und stabil ein und macht was er soll.
Für diesen Preis ein gutes Produkt, wie von Thomann gewohnt!

Keine Probleme
Volker Lohweg, 11.05.2017
Habe mehrere an meinen Pedalboard - wunderbar.

Toller, günstiger Adapter
Thorsten231, 17.04.2015
Ich verwende das Teil an meinem Boss GT-10 mit dem unschätzbaren Vorteil, dass das Kabel zur Anlage schön am Gerät anliegend weg geführt wird. Vorher gab´s bei Gigs in kleinen Locations öfter das Problem, dass mir Leute den Stecker krumm getreten haben. Also: Kaufen und freuen!

Es gibt bessere aber auch schlechtere Adapter als den sssnake 1844..
ippeanut, 15.11.2016
Der Adapter tut was er soll, nämlich ums Eck verbinden. Leider macht er durch die Kunststoff verblendung nicht den stabilsten Eindruck. Der Name "sssnake 1844" für das Teil ist bald länger als der Adapter selbst.

Kabel mit Winkelstecker
Torsten462, 18.09.2015
für Stereo gibt es nicht so viele. Man braucht sie aber für manche Schalter auf dem Board, daher ist das hier eine Alternative die funktioniert, wenn man kein Kabel passender Länge findet.

Bestens
05.03.2016
Hab ihn als Adapter bei einem E-Drum Becken im Einsatz.
Nach einigen Anwendungen noch keine Ausfälle. Funktioniert also bisher einwandfrei und schätze es wird die nächste Zeit so bleiben :)

the sssnake 1844 Adapter

Tel: 09546-9223-66
Kabel
Kabel

Arturia V-Collection 7

Arturia V-Collection 7 (ESD); Plugin-Bundle; enthält 24 Arturia Software Instrumente: Analog Lab, ARP2600 V, B-3 V, Buchla Easel V, Clavinet V, CMI V, CS-80 V, CZ V, DX7 V, Farfisa V, Jupiter-8 V, Matrix-12V, Mellotron V, Mini V, Modular V,...