the sssnake 1820 Adapter

Nützlich in jeder Adapterkiste
sndrsklr, 24.07.2020
Da in meinem Setup doch das ein oder andere Cinch Kabel zum Einsatz kommt, mussten natürlich entsprechende Adapter für den Mixer her. Keine Ahnung ob es an den Adaptern oder an den Kabeln liegt, aber nicht jeder Adapter sitzt fest an den Kabelenden. Manchmal fallen sie fast von selbst raus, manchmal haben sie genug Grip, so dass man sich keine Sorgen machen muss, sie könnten unbeabsichtigt gelöst werden. Aber selbst die lockeren Adapter hielten bisher, wobei sie ausschließlich im Studio zum Einsatz kommen. Im Livebetrieb würde ich sie wohl sicherheitshalber noch mit etwas Klebeband absichern.

Einzige Beanstandung: jedes dieser Adapter kommt in einer kleinen Plastiktüte. Da ich gleich einen ganzen Schwung davon bestellt hatte, kamen die alle einzeln verpackt in einer Gesamtverpackung an, was leider ordentlich Müll verursacht. Das kann man sicherlich eleganter lösen.

Komfortabel, gut verarbeitet, immer dabei
01.03.2017
Wenn mal das passende Kabel nicht zur Hand ist, hilft vorallem unterwegs aber auch mal zuhause ein guter Adapter. Generell leicht einzupacken und immer mit.

So ist es auch bei diesem Adapter von Cinch auf Klinke 6,3 Mono. Solche "Dinger" haben schon so manche Show gerettet und sind daher Gold wert für uns.
Verarbeitung ist mir auch sehr wichtig. Ich mag da kein klappern oder Minderwertigkeit. Dann hab ich nur Angst, dass es zu einem Ausfall führen könnte.
Wird bei dem 1820 Adapter nicht passieren. Der ist für seinen Preis gut verarbeitet.

Mit dem Kauf kann man nichts verkehrt machen.

Top Preis-Leistungsverhältnis
Level42, 15.09.2020
Zum einem Adapter sehe ich nicht allzu viel zu sagen. Tut was es soll, wirkt wertig und solide verarbeitet. Top Preis-Leistungsverhältnis.

Silber und billig
Simba21, 16.06.2020
Der Adapter erfüllt seinen Zweck und bisher habe ich keine Ausfälle feststellen müssen. Insofern bin ich zufrieden.

Angesichts des Preises kann man nicht viel in puncto Verarbeitung erwarten, aber immerhin zerfällt dieser Adapter nicht gleich in seine Einzelteile, wenn man ihn mal böse anguckt... Einen No-Name-Adapter hatte ich mal (für einen ähnlichen Preis), der nach ein paar Mal Stecken kaputt war. Nicht so bei dem hier, er hält aktuell auch nach einigen Monaten noch.

Was will man mehr?
LastGentleman, 04.09.2020
Bei Adaptern und Steckern oder etwaigen mehr geht es grundsätzlich um eine Sache: funktionieren muss es/er/sie :D .. wann geht ohne Störungen. Das tut dieses Ding! Und Punkt!

Super Adapter, sehr hilfreich!!!
12.06.2015
Oft hat man viele Kabel dabei, aber genau das richtige liegt nicht dabei. Da brauche ich diese Adapter dringend. Einfach von Chinch auf Klinke 6,3 mm und das Problem ist erledigt. Habe schon etliche von den Adaptern gekauft und war bis jetzt immer sehr zufrieden mit diesen. Gute Verarbeitung, kein Knacksen, Brummen oder sonstige Störungen.
Auch nach langer Benutzung kaum Abnutzungsspuren.
Für diesen super Preis empfehle ich gleich mehr als nur 2 zu Bestellen, da diese ja auch mal verloren gehen ;-).

Ich werde diese Adapter auch in Zukunft kaufen!!

Top Qualität zum kleinen Preis

schnelle Lösung
Sigi M., 19.08.2020
Für höchstwertige Cinch Adapter bevorzuge ich die Stereo Klinke Ausführung, bei der "cold" durch einen dem EIngengswiderstand entsprechenden Abschlusswiderstnd belastet wird.

Adapter Cinch/Klinke
Joel, 03.10.2009
Thomann enttäuscht seine Kunden nicht und auch dieser kleine Adapter ist absolut tadellos verarbeitet und erfüllt zuverlässig seinen Zweck. Die eigentliche Verarbeitung und die Optik sind weit besser als das gezeigte Foto. Dank der ziemlich langen Fingerauflage lässt sich der Stecker ohne grosse Mühe wieder aus der Klinken-Buchse ziehen.
Dass die Kontakte nicht vergoldet sind, ist bei dieser Art Stecker sogar von Vorteil. Wegen der üblicherweise vielen Steckvorgänge auf beiden Seiten, sowohl Cinch als auch Klinke, würde die dünne Goldschicht teiweise abgekratzt oder abblättern und der Kontakt wäre dann sogar schlechter. Musiker, die Klinkenstecker an ihrer Gitarre oft ein und aus stecken, wissen wovon ich rede. Ausserdem stimmt hier der Preis.

Es macht was es soll.
DeeJay, 26.05.2020
Kann ich Empfelen. Sicherlich gibt es auch andere(bessere) aber für den normalen Einsatz macht er seinen Job. Preis/Leistung vollkommen o.k.

Kenne keinen besseren
SevenRings, 11.02.2020
Einige dieser Adapter habe ich immer dabei und es gab noch nie Probleme damit. An vernünftigen Cinch-Steckern sitzen sie genau richtig fest, so dass man sich keine Sorgen machen muss und sie sind schön stabil. Diverse Plastikvarianten sind mir auch schon mal bei geringer Belastung gebrochen.
Nur zu empfehlen!

Halbwegs brauchbar
Thomas_HS, 13.02.2013
Ich war froh endlich mal welche aus Metall gefunden zu haben, direkt mal 10 stück geordert, von diesen Dingern kann man nie genug haben.
Leider mußte ich feststellen das hier am falschen Ende gespart wurde, an der Verarbeitung. Bei 7 Stück war die Spitze leicht aus der Mitte versetzt, was das ein- und ausstecken zur Herausforderung machte, bei 2 sind beim ersten Gebrauch die Spitzen abgebrochen. Diese Adapter sind leider nicht die gewohnte Thomann/Sssnake Qualität.

Klein, aber fein!
Danyael, 18.05.2020
Viel kann man zu diesem Adapter tatsächlich nicht sagen!
Wir nutzen ihn als Stereoeingang in einem kleinen Mischer.

Ohne kratzen, klacken, oder sonstwas, macht das Ding einen super Job.

Negatives gibt es hier nicht zu sagen, hier muss mEr keine vergoldete oder was weiss ich Beschichtung her, einwandfrei!

Super Preis- Leistungsverhältnis und ich denke, der Adapter überlebt mich problemlos.

Adapter Chinch/Klinke
Andys-Partyexpress, 09.09.2020
Ich bin total begeistert. Brauchte für meinen Klein Mixer diese Adapter die in der Verarbeitung und in der Handhabung sehr überragend sind

Solider Adapter mit unterschiedlichem Halt
Fabiii, 10.05.2020
Der Adapter erfüllt seinen Job gut und da man ihn immer gebrauchen kann, bestelle ich grundsätzlich immer ein paar bei jeder Lieferung mit.

Hält bombenfest in Cinch-Steckern wie beim pro snake TPY JRR. Klinke-Stecker passt immer gut.

Man sollte beachten:
Bei Steckern wie beim pro snake SRR oder billigen Cinch-Kabeln varriert der Halt und ist bei manchen Adaptern je nach Stecker etwas locker.

Lieber 1-2 mehr bestellen, dann kann man je nach Kabel/Stecker wechseln und probieren, so dass live nichts schief geht. Hatte so keine Probleme.

Für den Preis unschlagbar.
Gracchen, 27.03.2020
Es ist ein simpler Adapter und er sieht gut aus. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass der Sound sonderlich verfälscht bzw. verschlechtert wird. Also allem in allem ein super Deal.

micro_q, 15.04.2020
nach insgesamt 5 Jahren haben von 10 Stück 3 den Geist aufgegeben.
bei dem preis aber keine große Sache weil man ja eh etwas mehr als nötig bestellt.

Robust
Castello87, 27.05.2020
Funktionieren einwandfrei und wirken sehr Robust. Ich denke sie werden eine Ewigkeit halten.

Gute Verarbeitung
Ferdiv, 27.03.2020
Der Adapter ist gut verarbeitet und tut was er tun soll. Der Adapter sitzt auch fest auf dem Kabelende, es gibt keine Wackelkontakte.

Leider zu eng
Der Eddi, 25.07.2019
Leider muss ich mal ne 1-Sterne-Bewertung geben (erstes mal bei Thomann). Wie der Überschrift zu entnehmen ist war die Öffnung leider zu eng, so dass kein Kabel hinein passte. Bei einem Preis von 0.75€ nicht weiter tragisch (wird bei der nächsten Bestellung einfach mitbestellt), aber daher trotzdem nur 1 Stern.

Sehr Gut
DJ Tony MO, 09.05.2020
gut Verarbeitet und gute Leistung.

Damit macht man nichts falsch
pcpanik, 12.05.2020
Ich nutze diese Adapter an meinem Soundcraft Ui24R Mixer. Die Verbindung mit einem RCA Stecker hält sicher, die Verarbeitung ist auch einwandfrei. Ich habe mit diesen Adaptern keine Probleme und empfehle den Kauf bei Bedarf daher.

Ich musste mir die Augen reiben...
Liggenstorfer, 26.07.2015
... aber nicht wegen der Qualität, da ist alles in bester Ordnung; die Adapter sind ordentlich verarbeitet, fühlen sich wertig an und haben eine Metall-Ummantelung.
Mein Erstaunen war wegen dem Preis bei Thomann. Für die fast identischen Stecker bezahlt man in Schweizer Shops pro Stück 6x mehr, teils sogar für minderwertigere Stecker mit Plastik-Ummantelung. Dass die Kosten in der Schweiz etwas höher sind (zum Beispiel wegen den Löhnen) geht ja in Ordnung, aber nicht 6x mehr. Hätte vor 4 Jahren den Thomann Cyberstore schon gekannt, hätte ich damals nicht ein halbes Vermögen zum Fenster hinaus geworfen.

Völlig OK
Jimi_hendrix, 04.11.2019
Bei teuren Adaptern ist die Verarbeitung besser. Dieser sssnake Adapter ist meiner Meinung nach sehr gut zu gebrauchen. Die Passform ist perfekt. Für den Heimgebrauch mehr als zufriedenstellend. Alles in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

Kauft andere
Atalielo, 11.08.2020
Habe die Adapter in verschiedenen Situationen benutzt und sie sind einfach nicht das wahre. Sorry. Einer ist mir sogar im Interface abgebrochen, was zu einer Odysse mit rausfummeln und aufschrauben geführt hat.

Super Adapter, Vollmetall
musiguesalar, 02.10.2019
Ich habe mir 2 dieser Adapter gekauft, um einfache Mini-Klinke-zu-Cinch-Kabel an professionelles Equipment anschließen zu können. Diese Funktion erfüllen die Adapter tadellos.
Sie sind komplett aus Metall gefertigt, da wackelt nichts, die Dinger sind sehr robust. Klare Kaufempfehlug!

the sssnake 1820 Adapter

Versand bis voraussichtlich Mo, 21. September

Tel: 09546-9223-66
Kabel
Kabel

Behringer 960 Sequential Controller

Behringer 960 Sequential Controller; Eurorack Modul; analoger Step-Sequenzer mit 8 Schritten und 3 Steuerreihen; pro Step CV-Regler, Mode-Schalter, Trigger-Taste und Trigger Ein-/Ausgang; Spannungsbereich pro Reihe wählbar (+8V max.); interner Oszillator als Clock-Quelle; Clock Eingang-/Ausgang; Strombedarf: 100mA (+12V) / 50mA (-12V);...

AKAI Professional EWI Solo

AKAI Professional EWI Solo; Elektronisches Blasinstrument mit eingebautem Lautsprecher; Authentische Blasinstrument-Performance, und -Ansprache; 200 akustische und synthetische Preset-Sounds; Mundstück mit Luftdruck- und Biss-Sensor; 13 Touch-Sensoren, 8 Oktav-Rollen (2 bewegliche Rollen und 2 feste Touch Sensoren); 12+ Stunden Spieldauer über wiederaufladbare...

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

Omnitronic TRM-202 MK3

Omnitronic TRM-202 MK3; 2-Kanal-Rotary-Mixer mit 3-Band-Frequenzisolator für DJs; klassischer Rotary-Mixer mit 2 Eingangskanälen und integriertem 3-Band-Frequenzisolator für DJs; Gainregler, 2-Band-Equalizer (Höhen/Bässe) und Phono/Line-Umschaltung je Kanal; effektive Boost- und Kill-Funktion; Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen für...

Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor

Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor; Producer Workstation; ideal für Heim- und Projektstudios; äußerst stabile und ergonomische Konstruktion; 19" Racks mit insgesamt 3 x 3 HE; Nutzung der 19" Einheiten entweder als 19" Rack oder als erweiterte Tischplatte (selbst konfigurierbar);...

Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Magma CTRL Case MPC One

Magma CTRL Case MPC One, passend für Akai MPC One und Geräte mit ähnlicher Größe, 6 mm EVA-Durashock-Hartschaum und wasserabweisendes 600D Polyesteraußenmaterial, Robuster Reißverschluss, Praktisches Kabelmanagement-System, Schützender Noppenschaumstoff im Deckel, Kompatibel mit Decksaver Cover, Abmessungen außen 320 x 320 x...

Blackmagic Design DaVinci Resolve Activ. Code

Blackmagic Design DaVinci Resolve Studio Activation Code; professionelle Software für Schnitt, Farbkorrektur, Audio-Postproduktion und mit visuellen Effekten; komplett in einer Anwendung; für Mac, Windows und Linux; Software Lizenz ohne USB Lizenz-Dongle; Der Activation Code wird als Keycard geliefert; Erfordert beim...

Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, elektro-akustischer U-Bass, 528 mm (20 13/16") Mensur, 746 mm Gesamtlänge, Mahagoni Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 16 Bünde, Palisander Griffbrett, Graph Tech NuBone Nut, Kompositkunststoff Sattel, Custom Black Die Cast Mechaniken, seidenmatte Oberfläche...

Novation Launchkey 25 MK3

Novation Launchkey 25 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 25 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Larry Carlton H7 STR

Larry Carlton H7 STR; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Square ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Cosmotronic Cosmix

Cosmotronic Cosmix; Eurorack Modul; 8-Kanal Stereo-Mixer; 4 Mono-Kanäle mit Lautstärke-Fader, Panorama-Regler und Aux-Regler (pro Kanal pre/post schaltbar); 2 Stereo-Kanäle mit Lautstärke-Fader; Mute-Schalter pro Kanal; Stereo-Overdrive-Schaltung mit getrennten Fadern für Bässe und Höhen; Strombedarf: 70mA (+12V) / 70mA (-12V); Breite: 16...