the sssnake 1802 Adapter

Kupplung rastet schlecht (undefiniert) ein
FaschingsPrinz, 30.11.2009
Die Stereo-Klinken/Klinken-Kupplung zur Verlängerung von Klinkenkabeln ist leider ihr Geld nicht wert. Die Stecker rasten nicht sauber in der Endlage ein sondern haben nach vorne/hinten erhebliches an Spiel und keine definiert spürbare Einrast-Lage, so dass man das Gefühl nicht los wird, dass die Verbindung eventuell nicht oder nur halb ordnungsgemäß hersgestellt ist. Der Stecker lässt sich ohne Widerstand ca 0,5cm aus der Kupplung ziehen.

Besondere Unsicherheit stellt sich diesbezüglich ein, wenn man mal ein einem Ende des Kabels ziehen musste.
Steckt die Verbindung noch oder bin ich schon entkoppelt. Ein Umstand, der besonders in hektischen Situationen, die ohnehin mit Unsicherheiten durchzogen sind, als besonders unnötig zu betrachten ist.
Denn wann braucht man denn schon so eine Not-Kupplung, außer im Notfall. Ein Notfall-Equipment dass nicht Sicherheit gibt sondern zusätzliche Unsicherheit bringt ist unbrauchbar. Ich habe mehrere dieser Kupplungen für eventuelle Notfälle für meinen Gig-Koffer bestellt und alle weisen das selbe mangelhafte Steckverhalten auf.

Als Zigarettenspitze nicht geeignet
Michael321, 08.12.2018
Als Zigarettenspitze nicht geeignet, ansonsten sehr gute Paßform und geschmackvolle Gestaltung.

nützlicher Helfer für den Musiker Koffer
Gerhard987, 06.01.2016
Wenn ein Kabel mal nicht lange genug ist, kann man mit diesem Adapter mal zwei zusammen stecken. Natürlich nur für die Notsituation bei einem Gig oder im Proberaum bis das neue Kabel eintrifft.

Kann sein, dass es im ein oder anderen Fall mal leichte Nebengeräusche gibt. Also nur fürs das Erste Hilfe Set.

ist adaptiert ;)
knallbert, 15.02.2019
was soll mann zu diesem adapter sagen in der not nascht der teufel k*#.... nein er macht was er soll es gibt sicher bessere verwendungszwecke als ein kabel damit zu verlängern, zum beispiel öffnet er prima bierflaschenund mit einem 0,5m kabellässt sich eine tolle kette bauen

Tut, was er soll !
ScyllaCharybdis, 14.03.2017
Gekauft wurden zwei dieser Adapter zur Verlängerung von Abhörwegen für Kopfhörer. Da 5 Meter Stereo-Klinken-Verlängerungskabel nicht gerade Standard sind, kann man mit diesem Adapter und einem gewöhnlichen Stereo-Klinkenkabel ganz einfach weitere Strecken zurücklegen.

Von der Verarbeitung machen die Adapter einen guten Eindruck. Bei einem der zwei Adapter scheinen Stecker auf der einen Seite ein wenig wackelig, was sich allerdings nicht wie bei anderen Adaptern durch Rascheln oder Knacken bemerkbar macht.

Kurz gesagt: Sie tun, was sie sollen und das auch nach zahlreichen Steckzyklen !

Kann ich nicht empfehlen!
Jan681, 08.04.2010
Dieser Adapter (ich hatte zwei bestellt) taugt nichts. Als ein Provisorium OK, jedoch hat er auf mich keinen stabilen und qualitativen Eindruck gemacht, bzw. dass die Stecker fest sitzen (haben rumgewackelt), ausserdem wurden die Stecker beim reinstecken stark zerkratzt! Deshalb kann ich von diesem Adapter run abraten!

Einmal länger.
Zeemon, 15.05.2018
Wer aus welchem Grund auch immer seine Klinkenkabel verlängern will, wird hier fündig. Der Adapter zeigt keine mechanischen Probleme auf. Die Stecker sitzen fest genug, ohne, dass man Angst haben muss, etwas beim herausziehen zu zerstören.

Fehlgriff
cyberbob, 07.12.2009
Wer kennt das nicht? Man will mal eben irgendetwas verkabeln und dann ist das Kabel zu kurz. Ein längeres Kabel ist auch vorhanden, nur ist dieses dann leider auch noch viel zu lang. Es wäre doch toll, wenn sich ein zu kurzes Kabel mit einem weiteren kurzem Kabel auf genau die passende Länge kombinieren ließe. Genau diesen Gedanken hatte ich, als ich mir diesen Adapter bestellt habe.

Der Adapter macht das, was er soll: zwei Klinkestecker miteinander verbinden. Doch leider macht er das auch nur, wenn die Stecker in den Adapter hinein gehen.

Manche Stecker passen auf Anhieb hinein. Bei anderen muss man schon etwas drücken. Wenn man den Stecker selbst mit "etwas" drücken nicht hinein bekommt, scheut man davon zurück, allzuviel Gewalt anzuwenden um das evtl. teure Kabel oder den Stecker zu beschädigen.

Top Teil
05.08.2016
Der Adapter ist gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Die Klink-Stecker halten super in den beiden Buchsen und geben guten Kontakt. Ein "Brazeln" oder ähnliches ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich habe ihn jetzt ungefähr ein halbes Jahr in Verwendung und hatte bisher auch noch keine Probleme.

Etwas negatives kann ich hierzu eigentlich nicht sagen.

Wer also einen soliden Adapter sucht, der hat ihn hier gefunden.

Preis - ok! Verarbeitung - naja...
Andreas572, 16.12.2013
Ich benutze diesen Adapter um an den Klinkeninput meiner Stereo-Anlage ein Mikrofon mit Klinkenstecker anschließen zu können um ab und zu mal zu lauterem Gitarrenklang hörbar singen zu können. Es funktioniert zwar, jedoch gibt es häufig Wackelkontakte, die Stecker haben sehr viel Spiel im Adapter und die Verarbeitung lässt generell etwas zu wünschen übrig.
Wer einen hochwertigen Klinkenbuchse auf Klinkenbuchse-Adapter will, sollte hier definitiv die Finger davon lassen. Wer den Adapter (so wie ich) als kleines "Spielzeug" im Hobbybereich braucht, liegt hier genau richtig, wenn man nicht allzuviel erwartet.

Insgesamt wegen dem Preis doch 4 Sterne.

Gut und günstig
ChristianWerner, 12.11.2018
Keine Probleme bisher mit dem Adapter

Zufrieden
Zweckel1, 17.02.2010
Gerade hat sich der Adapter mal wieder bewährt-als PA-Kabelverlängerung. Ich hab gar nicht mehr gezählt, wie oft wir ihn schon gebraucht haben (haben mehrere davon), ob für Gitarrenkabel,Lautsprecherkabel,etc. !!!! Solch ein Adapter ist eigentlich unentbehrlich. Und solide bisher auch! Bin zufrieden, auch mit dem Preis.

da gibt es weitaus besseres...
www.ptl-koehler.de, 10.12.2017
Der Hit ist dieser Adapter bzw. Verbinder nicht gerade - die Stecker halten irgendwie nicht ganz optimal und das ganze Teil fühlt sich auch sehr billig an (was es ja auch ist)

Lieber etwas mehr investieren
01.11.2015
Ich habe mir nach einigen positiven Erfahrungen mit anderen sehr preiswerten Adaptern zwei diese Klinke-Klinke-Kupplung gekauft.
Leider wackeln die Stecker stark un den Buchsen. Bei einem gab es nach zweimaliger Benutzung nur unter bestimmten Winkeln und Druck eine Signalweiterleitung, beim anderen schnell gar keine mehr. Aber okay, die Dinger kosten ja auch fast nichts.

Fazit:

Diese Adapter mögen zum einmaligen Verlegen reichen, nicht aber zum häufigeren Benutzen. Ich empfehle stark, lieber 5 bis 10 Euro mehr zu investieren, dafür aber eine zuverlässige Lösung für wesentlich längere Zeit zu haben!

erfüllt seinen Zweck
07.02.2017
Funktioniert soweit, sollte aber nicht übermäßig an-/ab-/umgestöpselt werden. Die Klinke rastet nicht perfekt ein, hat leichten Wackelspielraum, macht daher den Eindruck, für ständiges Umstecken nicht geeignet zu sein. Für Einmal-Installationen (in Pedalboards, Racks etc.) sehe ich hier keine Bedenken.

Über 50% defekt
Pirmin, 07.11.2009
Habe mir gleich ein paar bestellt, musste aber leider feststellen, dass einige davon nur mono funktionieren oder gar nicht. Von meinem gekauften bestand funktionieren 30% wie sie sollen. Für dieses kleine Geld kann man natürlich keine Top-Verarbeitung erwarten, aber funktionieren sollten die Adapter eigentlich schon!

Praktisch
Talk2Me, 21.10.2009
Ein sehr nützlicher Adapter, der mir schon bei mehreren Jam Sessions oftmals aus der Klemme geholfen hat. Etwa, um ein Kopfhörerkabel zu verlängern oder wenn aus zwei kürzeren Klinkenkabel ein langes Kabel gebaut werden soll. Leider scheint die "innere" Verarbeitung nicht so toll zu sein. Jedenfalls musste ich den Adapter umtauschen, weil auf einer Seite der Stecker nicht einrastete. Sowas kann natürlich vorkommen, das ausgetauschte Teil hat dann auch funktioniert.

Wackeldackel für Klinken
Thorn, 11.03.2010
Auf Dauer ist das nix.. aber bei dem Preis kann man ja ein Abo abschliessen.. Alle 3 Monate einen neuen Stecker...

Funktioniert
Matthias565, 13.02.2019
Der Adapter funktioniert wie er soll. Stecker rasten sauber ein. Feste Verbindung.

Mehr Freiheit
Andreas aus V., 27.11.2009
Also ich habe diesen Klinke Klinke Adapter als Verbindung zur Verlängerung meines Fußschalters zu meinem Marshall Amp im Einsatz und bin zufrieden mit dem Teil, auf der einen Seite kommt der klinkenstecker von meinem Fußschalter und auf der anderen Seite ein normales Klinke Klinke Kabel was in den Verstärker eingesteckt wird, hierdurch verlängert sich die Entfernung zu meinem Amp im positiven sinne um einige Metter und ich habe wesentlich mehr bewegungsfreiheit. das Teil funktioniert gut und es ist auch noch nicht vorgekommen, das sich ein stecker aus der verbindung undgewollt gelöst hat. Prima Teil hatte ich schon lange gesucht und hier endlich gefunden.

Schade
B.., 27.12.2009
Ich scheine einen nicht so wertigen Adapter abbekommen zu haben. Ich habe den Adapter aufgrund der guten Bewertungen gekauft.

Ich habe mir anstelle einer "5m Kopfhörerverlängerung von großer Klinke männlich auf kleine Klinke Buchse" ein Stereo-(große)Klinke-Kabel und diesen Adapter bestellt. Bin somit günstiger gefahren, nur setzt ab und zu die eine Kopfhörerseite aus, sehr nerfig beim einsingen. Hervorgerufen wird dieser durch einen Wackelkontakt in diesem Adapter. Sehr schade, aber bei diesem Preis verschmerzbar.

Für die Mülltonne!
Dreli, 03.05.2011
Das ist rausgeschmissenes Geld. Mich wundert, dass thomann sowas anbietet, denn mit solchen Kleinigkeiten kann man sich auch den guten Namen versauen.

Ich habe unter Anderen auch ordentliche NEUTRIK-Klinkenstecker, aber keine Marke passt problemlos in die Kupplungen. Und wenn die Stecker dann mal drin sind, möchte man die Kabel nicht mehr berühren. Sonst gibt's Aussetzer.

Das hat garnichts mit Qualität zutun. Aber zurückschicken lohnt sich bei dem Preis auch nicht.

Passt und wackelt nicht!
Felix482, 28.12.2015
Super Helfer, um mal eben aus zwei kurzen Kabeln ein langes zu machen.

Einsatz:
Sowohl habe ich einen fest verlegt, als auch einen um zur Not schnell ein Kabel zu verlängern.

Super duper! Der Adapter liegt gut in der Hand und die Stecker rasten schön ein. Da hat man schon beim Stecken ein gutes Gefühl!
Klanglich ist mir nichts negatives aufgefallen.

Fazit:
Für den Preis unschlagbar: greift zu!

Adapter
Lothar Schulze, 07.05.2019
Schnelle Verbindung von 2 zu kurzen Klinkenkabeln.

Preis Leistung - Tip Top
Fredy, 24.09.2018
Und wenn die mal kaputtgehen - nimmt man aus dem Lager NEUE.
Lieber mal einen Neuen statt alten der wackelt.

the sssnake 1802 Adapter

Tel: 09546-9223-66
Kabel
Kabel

Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Behringer Vocoder VC340

Behringer Vocoder VC340; analoger Vocoder und String Ensemble Synthesizer; Keyboard mit 37 halbgewichteten und anschlagdynamischen Tasten; "Human Voice" (Male & Female) und "Strings" Sektionen mischbar für klassische Streicher- und Chor-Sounds; analoger Vocoder mit Tone-Regelung; BBD-Chorus für Ensemble-Effekte; Vibrato-LFO; Pitch-Shift Fader;...

Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

Fender SQ Bullet Strat FSR SFG

Fender Squier Bullet Strat FSR SFG Special Run, E-Gitarre; Linde Korpus; Ahorn Hals ("C" Shape); Indian Laurel (Lorbeer) Griffbrett (241 mm/9,5" Radius); 21 Medium Bünde; 648 mm Mensurlänge; 42 mm Sattelbreite; 3 Single-Coil Tonabnehmer; Standard synchronized Tremolo; bestückt mit Fender...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Adam Hall 874 E 02 Rack Drawer ERGO

Adam Hall 874 E 02 Rack Drawer ERGO, Rackschublade, 19" / 2 HE, robuste 1,5 mm Stahlkonstruktion, durchlaufender Griff zur ergonomischen Bedienung, Vollauszug, Rastverschluss mit 1,5 kg Zugkraft, kugelgelagerte Teleskopschienen, Schnelltrennung zum Herausnehmen der Schublade, Belastbarkeit: 20 kg, Einbautiefe: 385...

Gator G-LCD-TOTE60

Gator G-LCD-TOTE60, Hochwertige LCD Transport Bag, für bis zu 60" LCD Screens, Polyethylen-Schutzschild, gepolsterte Griffe, abnehmbarer Tragegurt, 25mm PE-Schaumstoffpolsterung, 360° Stoßabsorbierung, Außentasche für Zubehör, schwarz, Außenmaße (LxBxH): 143,5 x 85 x 15,2 cm, Innenmaße (LxBxH): 138,4 x 80 x 12,7...

Turbosound iQ TS-PC12-1 Cover

Turbosound iQ TS-PC12-1, Schutzhülle, wasserabweisendes Deluxe-Cover für 12"-Lautsprecher, besonders geeignet für Turbosound iQ12 und iX12, Obermaterial: stabiles, mehrlagiges schwarzes Nylon,verhindert das Eindringen von Staub und Schmutz, Innenfutter aus Schaumstoff sorgt für perfekten Schutz beim Transport, Eingrifföffnungen bieten Zugang zu den...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Behringer MS-101-BL

Behringer MS-101-BL; Analoger Synthesizer; 32-Tasten Keyboard (halbgewichtet); analoger VCO (3340 basiert); 4 mischbare Wellenformen: Rechteck (mit einstellbarer Pulsweite), Sägezahn, Dreieck und Rechteck-Suboszillator (schaltbar zwischen -1 Okt. und -2 Okt.); Rauschgenerator; resonanzfähiger Tiefpassfilter; Filter-FM durch VCO-Wellenformen möglich; ADSR-Hüllkurve; LFO mit weitem...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz