the sssnake 1650 Adapter

229 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 / 5.0
  • Verarbeitung
34 Textbewertungen
Gesamt
Verarbeitung
Funktioniert leider nicht ordnungsgemäß (schlechte Verarbeitung)
Christian684, 13.07.2014
Schlechte Verarbeitung, da das Klinke-Kabel nicht hält. Man muss es unter Spannung (seitlich) halten, damit es Kontakt hat. Entweder ist es aus einer schlechten Charge oder alle sind so schlecht verarbeitet. Kann ich leider nicht weiterempfehlen, Sorry! Lieber 2-3 EUR mehr ausgeben, denn es soll ja schließlich funktionieren. Werde mir ebenfalls ein anderes besorgen
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Kein Kontakt
BolleY2K, 20.01.2012
Keiner meiner 4 vorhandenen Klinkenstecker hat in diesem Adapter Kontakt. Die Verarbeitung ist zudem auch nicht das wahre, je nachdem wie die beiden Madenschrauben, die den Stecker zusammenhalten, angezogen wurden, sitzen die beiden Teile zentriert oder eben auch dezentriert und mit Kantenüberstand aufeinander.

Ich kann den Kauf nicht empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Sehr nützliches Teil, muss man immer dabei haben!
Gert, 14.10.2009
Ich habe ein Dutzend dieser Steckadapter im Einsatz auf Bühne und Proberaum. Mit der elektrischen Kontinuität hatte ich bislang keine Probleme.

Aber nur was die Verschraubung betrifft: Garnicht zufrieden. Die kleinen Senkschräubchen die das Teil zusammenhalten sind nicht fest genug verschraubt und lösen sich teilweise nach ein paar Wochen oder Monate, manche Schräubchen gingen auch schon verloren. Dann dreht sich die Klinkenbuchse um sich selbst und verzwirbelt die internen Drähte. Zu guter letzt löst sich dann das Kupferdrähtchen von der Lötstelle. Als Abhilfe empfehle ich das Schräubchengewinde mit Nagellack einzupinseln und festzuschrauben. Gut ist. Anstelle Nagellack kann man auch einen Sekundenkleber verwenden, dann ist aber praktisch unmöglich die Schraube irgendwann mal wieder rauszudrehen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Klinke auf XLR-Adapter
MisterBassman, 08.03.2010
Der Adapter hat leider ein großes Manko: Die XLR-Seite. Die drei Kontakte stecken nur in einem kleinen Plastikring und lassen sich leicht verbiegen. Keiner der beiden Adapter hat auf Anhieb in das ebenfalls aus dem Hause Thomann stammende Multicore gepasst.

Meine Idee: Den Stecker von Innen mit Heißkleber ausgießen - während man den Stecker in einer (nicht wichtigen!) XLR-Buchse stecken hat. Das könnte für die notwendige Stabilität sorgen und die Stifte in der richtigen Position fixieren. Aber ist das Sinn der Sache?
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Für Notfälle
Peter3525, 11.11.2014
Für Notfälle habe ich diesen Adapter immer in der Kiste. Dafür ist er auch perfekt.
Als Dauerlösung und Festinstallation ist ein passendes Kabel eher zu empfehlen, da die Geschichte doch recht lang und wackelig ist.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Naaaajaaa...
Enrico K., 23.01.2012
Habe ihn verwendet um einen XLR-Eingang eines Monitors mit einem Klinkenkabel ansteueren zu können. Resultat: schon nach wenigen Benutzungen gab es erhebliche Kontaktprobleme. In ruhender (liegender) Lage ist der Adapter vielleicht ganz brauchbar, sowie sich aber mal etwas bewegt oder belastet wird total unnütz.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Schlechter Adapter
FlorianB, 16.10.2009
ich habe mir diesen Adapter für einen Aktivmonitor gekauft der einen XLR in hat und ich aber mit klinke aus dem Mischpult aux kam. Nach nur wenigen Tagen hat sich bei dem Adapter allerdings die Schraube durch die die zwei Einzelteile zusammengehalten werden gelockert und das hat man im Ton ordentlich gehört. Ich muss jetzt also immer wieder diese Adapterschraube mit dem Schraubenzieher festziehen. Ich empfehle statt diesem Adapter ein Kurzes Patch-Kabel durch das von Klinke auf xlr umgestöpselt werden kann.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Gut.
Alexander763, 31.10.2013
wenn sie nicht gebraucht werden, besser wenn sie da sind, wenn sie gebraucht werden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Leider untauglich
Steff007, 08.05.2019
Leider absolut untauglich. Adapter für Klinke ist komplett wackelig und kontaktiert nicht. Habe es nicht zurückgesendet, da mir der Aufwand zu gross war.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Qualität nicht beseonders
Marco972, 19.02.2017
Die Qualittät dies Adapters ist nicht wirklich gut, die Klinkenbuchse ist bereits nach 1/2 Jahr gelegtnlichen Gebrauchs ausgeleiert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Bissi wakelig aber gut
MOTD, 11.11.2009
Da muss ich das gleiche sagen wie bei dem SSSNAKE 1660 STECKADAPTER, er funktioiert und erfüllt seinen zweck, jedoch ist die verarbeitung etwas wakelig, aber wie schon gesagt bissi wakelig aber er erfüllt seinen zweck und funktioniert!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Bewährte Qualität
TheRock123, 22.10.2009
Die Stabilität und Langlebigkeit ist einfach beeindruckend! Die Verarbeitung ist absolut top! Hinsichtlich Sound sind keine Einbußen zu verzeichnen und wenn mal wieder kein XLR-Stecker vorhanden ist, absolut unerlässlich!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
THE SSSNAKE 1650
Lucas A, 01.11.2009
Sehr guter Adapter, der mir noch keine Probleme bereitete. Vor allem durch das Metallgehaeuse, welches den Adapter sehr stabil macht ist, ist sehr gut verarbeitet. Und falls sich einmal eine Schraube loesen sollte, was mir allerdings noch nicht passiert ist kann man diese leicht nachziehen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Sollte in keinem Kabelkoffer fehlen
Peter553, 23.12.2009
Die Qualität des Adapters ist im Verhältnis zum Preis ganz ok. Natürlich ist von der Verarbeitung und Passgenauigkeit die Neutrik-Varinate besser, aber eben auch deutlich teurer. Wenn der Adapter nur gelegentlich eingesetzt wird, eine brauchbare Wahl.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Kupplung bitte
DirkF, 11.11.2009
Der Adapter THE SSSNAKE 1650 STECKADAPTER ist hervorragend geeignt, im Homestudio- und Profistudiobereich die richtige Verbindung zwischen Klinke und XLR herzustellen. Die Verarbeitung ist durch die Metallbauweise sehr vertrauenserweckend. Hier wackelt nichts. Lediglich die recht hohe Bauweise lässt das Kabel weit vom Pult abstehen, weshalb man für ausreichend Platz am oder hinter dem Pult sorgen muss.

Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Kein Ersatz für eine DI-Box
Sun Dae, 10.02.2011
Ich habe mir gleich vier dieser Adapter gekauft, um Instrumente mit unsymmetrischen Instrumentenkabeln direkt an die Stagebox anstecken zu können. Das ist aber technisch nicht die sauberste Lösung. Hier ist man mit dem Einsatz einer DI-Box besser dran. Der Stecker wackelt außerdem.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
The SSSnake 1650 Steckadapter
TimoS, 18.10.2009
Dieser Adapter hat mir sehr geholfen. Unser altes Mischpult hatte Klinkenstecker, aber unser jetziges hat XLR. Er kostet weniger als ein neues Kabel und es ist besser, wenn er an einem Kabel steckt, als das ein Kabel zuviel rum liegt. Eine Schraube hält so zusagen alles zusammen, aber diese ist bei mir, ohne das er groß gedreht wurde, oder sonstiges, einfach raus gefallen. Und weil diese sehr klein ist, ist es schwer sie wieder zu finden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Nichts für den Liveeinsatz
07.03.2014
Die Adapter haben wir als Schnittstelle von Instrumentenkabel in unsere Multicore benutzt. Nach kurzem Einsatz haben sich die Schrauben gelöst, es kam zu Wacklern und somit zu Aussetzern der Instrumente. Für den Liveeinsatz auf der Bühne sind die Adapter wenig geeignet.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Preis/Leistung top
Eiad Faed, 07.02.2011
Der Steckadapter erfüllt definitiv seine Aufgabe. Ich habe keine großartigen Qualtitätsunterschied beim Ausgang des Sounds gemerkt mit der Verwendung dieses Adapters! Kauftipp.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Schnelle Lösung für Verbindungsprobleme
Markus485, 05.02.2010
Die Verarbeitung ist absolut top! Hinsichtlich Sound sind keine Einbußen zu verzeichnen und wenn mal wieder kein XLR-Stecker vorhanden ist, absolut unerlässlich! Das Metallgehäuse, welches den Adapter sehr stabil macht ist, ist gut verarbeitet.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
The SSSnake 1650 Steckadapter
Anton, 10.12.2009
Dieser Adapter ist ein praktisches Teil, das einem schnell mal aus der Not hilft, wenn man kein passendes Kabel zur Hand hat. Dieser kleine, preisgünstige Adapter gehört unbedingt in den Servicekoffer eines jeden Musikers. Leider ist das Teil mit eingestecktem Klinkenstecker etwas lang und wackelig!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Schmuckes Ding!
Mate, 02.11.2009
Und wieder einmal gibt es nur Lob für die hauseigenen Artikel von Thomann! Dass der Preis der absolute knaller ist, muss ja nicht noch extra erwähnt werden. Verarbeitung und Signalqualität ist einfach top! einzig die Länge des Adapters macht es etwas unhandlich in manchen Situationen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Schraube locker?
Lennart L., 17.07.2010
Man kann um den Preis kein Edel-Finish erwarten, daher zahlt es sich aus, die Schräubchen nachzuziehen und dann zu fixieren. Bestens geeignet: Nagellack darüberpatzen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
billigteil
mischtbuaba, 06.08.2010
bei erster verwendung störgeräusche und nicht ordentlich verschraubt. verarbeitung billig. gleich "ausgemustert" und gleichen adapter mit neutrik-stecker bestellt!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Sehr nützlich
Matthias226, 26.01.2017
Der sssnake Adapter ist ein sehr nützliches Tool und habe es ständig in Gebrauch
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

the sssnake 1650 Adapter

6,50 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-66
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Kabel
Kabel
Kabel und Stecker verbinden unser hochwertiges Equipment. Dennoch wird ihnen oft nicht die gebührende Beachtung geschenkt.
 
 
 
 
 
Testfazit:
(1)
Kürzlich besucht
tc electronic BAM200

tc electronic BAM200; Transistor Verstärker Topteil für E-Bass; Ultra Kompakt und leicht, Kopfhörer Ausgang mit Lautsprecher Simulation ; Kanäle: 1; Leistung: 200 Watt; Regler: Gain, Bass Middle, Treble, Master; Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke), DI Out (XLR), Headphones (6,3 mm...

(2)
Kürzlich besucht
Casio PX-S3000 BK Privia

Casio PX-S3000 BK Privia Digitalpiano, 88 Tasten mit Skalierter Hammer Mechanik Tastatur (Smart Scaled Hammer Action Keyboard), 700 Sounds, 200 Rhythmen, 192 stimmige Polyphonie, Audio- und Midi-Recorder, Hammer-Response, Dämpfer-Resonaz, Split und Layer Funktion, Chorus, DSP, Brillianz, Pitch Bend, 60 interne...

Kürzlich besucht
Dreadbox Hypnosis

Dreadbox Hypnosis; Multieffekt- Prozessor; drei voneinander unabhängige Effekte: analoger BBD Chorus/Flanger inkl. LFO mit drei Wellenformen, Digital-Delay mit drei Modi und Freeze-Funktion sowie analoger Federhall mit drei Hallspiralen und Pitch-Modulation; Ein- und Ausgangspegel können variabel angepasst werden (von Mikrofonsignalen bis...

Kürzlich besucht
Arturia MiniLab MKII Deep Black

Arturia MiniLab MKII Deep Black; USB Controller Keyboard; Limitierte Sonderedition mit schwarzem Gehäuse und schwarzer Tastatur; 25 Minitasten anschlagdynamisch; 16 Encoder (zwei davon klickbar); 2 Bänke mit 8 anschlag- und druckempfindlichen Pads mit RGB Beleuchtung (einstellbare Farben); Touchstrips für Pitchbend...

Kürzlich besucht
Tannoy Life Buds

Tannoy Life Buds; Wireless In-Ear Kopfhörer; Bluetooth 5.0; DSP-Steuerung für präzise Klangwiedergabe; Bluetooth-Profil: HSP / HFP / A2DP / AVRCP; bis zu 4 Stunden Betriebszeit für Musikwiedergabe oder Telefonate; bis zu 120 Stunden Stand-By; integriertes Mikrofon; Multifunktionstaste zur Steuerung von...

(1)
Kürzlich besucht
KRK Rokit RP7 G4

KRK Rokit RP7 G4; Aktiver Nahfeld Studiomonitor; 6.5" Glass-Aramid Tieftöner; 1" Glas-Aramid-Hochtöner; Class-D Verstärker 145 Watt bi-amped: 48 Watt Hochtöner, 97 Watt Tieftöner; max. Schalldruck: 110 dB (SPL); Frequenzbereich: 42 Hz - 40 kHz; integriertes beleuchtetes LC-Display; 25 visuelle Grafik-EQ-Presets...

Kürzlich besucht
the t.mix Rackmix 821 FX USB

the t.mix Rackmix 821 FX, 8 Kanal Rackmixer mit eingebautem USB Audio Player und Multieffektgerät, 3 Band Klangregelung, +48V Phantomspeisung und Panorama pro Kanal, 2 Auxwege (1x FX 1x Aux), Main Out mit XLR oder Klinke möglich, Record Out via...

Kürzlich besucht
K&M 18820 Omega Pro Black

K&M 18820 Omega Pro Black, kompakte Stahlrohrkonstruktion, große, runde Parkettschoner, Rast-Klemmschrauben zur einfachen Höhenverstellung, Auflagearme individuell einstellbar, einklappbaren Beine, Belastbarkeit max. 80 kg, die optionale zweite Ebene bis 25 kg, flaches Packmass (950 x 575 x 180 mm), Gewicht: 9,8...

Kürzlich besucht
Positive Grid BIAS FX 2 Standard

Positive Grid BIAS FX 2 Standard (ESD); Gitarreneffekt-Plugi n; Guitar Match-Technologie simuliert spezifische Gitarren, die mit üblichen Gitarren gespielt werden können; enthält G uitar Match-Essential mit 2 Gitarren, 45 Effekt-Pedale und R ack-Prozessoren sowie 30 Amps; 60 Werkspresets für den...

Kürzlich besucht
tc electronic BC208 Bass Cab

tc electronic BC208 Bass Cab ; E-Bass Lautsprecherbox; Kompakt und leicht, horizontal & vertikal stapelbar, rutschfester Überzug; Lautsprecher: 2 x 8" Turbosound custom drivers; Boxen Konstruktion: Bassreflex; Belastbarkeit: 200 Watt; Impedanz: 8 Ohm; Frequenzgang: 70-4000 Hz ±3dB, 50-6000 Hz -10...

(1)
Kürzlich besucht
KRK Rokit RP5 G4

KRK Rokit RP5 G4; Aktiver Nahfeld Studiomonitor; 5" Glass-Aramid Tieftöner; 1" Glas-Aramid-Hochtöner; Class-D Verstärker 55 Watt bi-amped: 20 Watt Hochtöner, 35 Watt Tieftöner; max. Schalldruck: 104 dB (SPL); Frequenzbereich: 43 Hz - 40 kHz; integriertes beleuchtetes LC-Display; 25 visuelle Grafik-EQ-Presets...

Kürzlich besucht
Arturia V-Collection 7

Arturia V-Collection 7 (ESD); Plugin-Bundle; enthält 24 Arturia Software Instrumente: Analog Lab, ARP2600 V, B-3 V, Buchla Easel V, Clavinet V, CMI V, CS-80 V, CZ V, DX7 V, Farfisa V, Jupiter-8 V, Matrix-12V, Mellotron V, Mini V, Modular V,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.