0,34 € / m •

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
PK
Paul K 04.07.2014
Das raue Gewebeband eignet sich hervorragend um Stolpergefahren, wie Stativbeine oder leicht übersehbare Stufen zu markieren und damit abzusichern. Die Neon Farben bringen das Band im blauen und UV Licht richtig zum leuchten, was die Sichtbarkeit nochmals erheblich steigert.
Ebenfalls eignet es sich, um die Kanalbelegungen an Mixer oder Lichtpult aufzuschreiben, da es sich, auch nach längerer Klebezeit in warmer Umgebung und auf rauen Untergrund vollkommen Rückstandsfrei entfernen lässt. Ich nutze es für Markierungen aller Art vor, auf und hinter der Bühne.
Lediglich beim Abreißen kann es vorkommen, dass sich ein einzelner Faden aus dem Gewebe löst und davon hängt. Das ist weder schlimm, noch beeinträchtigt es das Band. Abreißen, weiter gehts.
Klasse Markierung, die sich überall verwenden lässt.

Y
Sehr nützlich
Yubi 06.04.2022
Habe alle meine DMX Kabel damit gekennzeichnet, um sie von Mikrokabeln unterscheiden zu können. Hatte vorher "günstiges" Klebeband, bei dem sich aber mit der Zeit der Kleber auflöste und die Kleberrückstände Sauerei machten. Dieses Altern konnte ich bisher bei diesem Band noch nicht beobachten. Gute Beschriftbarkeit und es lässt sich ohne Schere teilen.

Tut was es soll. Kommt ohne unnötige Kunststoffverpackung
CamCat 28.12.2022
Im Grunde trifft die Überschrift bereits die Kernsaussage dieser Bewertung. Im Laufe der Jahre hat sich gezeigt, dass neben dem Hersteller ProGaff der Hersteller Tesa eine annehmbare Produktqualität liefert (in der Anwendung - zum Herstellungsprozess kann ich nichts sagen).
Soll heißen, es das Band ist tatsächlich relativ rückstandsfrei entfernbar (wenn es nicht gerade unter Einfluss starker Temparaturschwankungen über einen sehr langen Zeitraum klebt, wie auf meinem Zubehörcases), es ist schenll und einfach von Hand zu durchtrennen und weist zudem eine relativ gute Klebekraft auf. Positiv ist außerdem die kunfststofffreie Umperackung hervorzuheben, (was bei klassischem GaffaTape ja in der Regel nicht der Fall ist...in Puncto Recycling / Cradle2Cradle nicht sonderlich zeitgemäß...). Aber hier kommt das Zeug in einem Papierbeutel, was vollkommen seinen Sinn erfüllt (und auch viel hochwertiger erscheint als Plastik)!
Daher von mir eine gute Bewertung trotz des hohen Preises, der natürlich in keinem vernünftigen Verhältnis zum gebotenen Umfang der Wareneinheit steht.

Nur zu empfehlen
Penoktar 05.10.2017
Was soll man groß zu Klebeband schrieben, wenn es nichts zu meckern gibt?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tape. Sowohl in der Handhabung als auch der Beschriftung.

Mit einen Winkel von 45° zur Achse auf einen Boxenständer geklebt und mit Kugelschreiber beschriftet.Ich hatte schon Tapes, die wollten das nicht mitmachen, bei dem hier aber kein Problem.

Es hält, es lässt sich gut ablösen, von Hand reißen, beschriften. Oder kurz: Erfüllt sein Job vollends.
Dazu gefällt mir die Farbe und empfinde das Tabe als auffallend aber nicht aufdringlich.

Einzig: Ich würde es nicht unbedingt als günstig beschreiben, empfinde den Preis aber noch als durchaus angemessen.

Bestes Klebeband für Onstage
Lionthatch 18.08.2022
Dieses Klebeband ist für jeden Zweck auf oder rund um die Bühne oder den Proberaum ideal. Ich nutze das Band primär, um Kabel-Stolperfallen auf der Bühne zu eliminieren. Ich habe bisher nicht bemerkt, dass die Klebekraft des Tapes irgendwann signifikant nachlässt, für die Zeit eines Gigs oder eines Setups im Proberaum, also ein paar Stunden, reicht es allemal, vermutlich noch viel länger. Gleichzeitig lässt sich das Tape aber kinderleicht ablösen und auch von der Rolle abtrennen. Es ist beschriftbar und, je nach Farbe, auch als Markierung auffällig. Bei mir reicht eine Rolle mehrere Monate, daher ist der Preis ebenfalls angemessen.
Sollte standardmäßig mit jedem Gigbag kommen!

Tesa 4671
Anonym 04.08.2015
Ich nutze das Band auf verschiedenster Art und Weise und bisher hat es mich noch nie enttäuscht.

Genutzt wird es hauptsächlich zum Markieren meines Gitarrenequipments:

- An den Gitarrenkabeln, damit man die nicht ständig vertauscht (hat bis jetzt fünf Gigs locker überstanden, Hitze, Feuchtigkeit, ständiges Biegen kein Problem, hält immer noch bombenfest!)

- Zum Markieren von Amp- und Pedalboardeinstellungen, , lässt sich ganz einfach klein schneiden und einteilen, Beschriften ist auch kein Problem

- Als Kabelbinderersatz, um das ganze Kabelgewurschtel zu vermeiden

- Hab damit sogar die Trussrodabdeckung meiner LP fixiert, da diese sich ständig verschob, schaut sogar richtig gut an der Gitarre aus

Preis-Leistungs-Mengenverhältnis ist absolut top, kann es ganz klar empfehlen!

Klassiker in Sachen Neontape
Smdt 27.09.2019
Kurz und knapp - ein klassiker in der Veranstaltungsbranche.
Vom Material her ist mir das Neontape von Tesa am liebsten, da es sich schön beschriften lässt ohne das der Edding danach noch verschmiert, weil die Oberfläche zu glatt ist. Klebt auch deutlich besser als alle anderen Neontapes die ich bisher in Benutzung hatte.
In jeder Situation lässt sich das Tape auch gut ablesen, auf der dunklen Bühne auf jeden Fall ein dickes Plus.
Wird immer wieder gekauft und ist fester Bestandteil im Toolcase :)

Einfach der Farbe wegen...
Posto 27.11.2017
Ich suchte ein Band, mit dem ich mein Equipment markieren kann - hier wurde ich schnell fündig und musste auch nicht lange überlegen. Orange ist schon ein echt tolle Farbe.

Tesa Gewebebänder allgemein zählen auch bei mir schon seit langem zum Standartsortiment. Lange haltbar und unheimlich klebestabil. Auch bei Temperaturschwankungen immer fest.

Hauptsache jetzt kommen nicht so viele Leute ebenfalls auf die Idee und markieren mit orange...

Hochwertiges Gewebeband / Lasso Tape
SetTon 17.05.2019
lässt sich perfekt mit der Hand abschneiden, ist extrem robust, lässt sich aber auch sehr schnell wieder entfernet, auch bei Hitze oder Feuchtigkeit hält es sehr gut. Die etwas günstige Varianten, sind definitiv qualitativ nicht auf dem Level wie das von Tesa.

Ich nutze das sehr gerne auf Tour und Equipment zu markieren, Positionen auf der Bühne deutlich zu markieren. Am Filmset sind die Lasso Tapes unverzichtbar.

Tolles Markier-Tape
Joerg185 13.11.2020
Habe zu diesem Tape gegriffen, da ich ein auffälliges Tape zum markieren und beschriften gesucht habe.
Das Tape lässt sich prima mit der Hand abreißen, aber auch leicht mit einer Schere kürzen.
Es klebt gut und lässt sich auch wieder rückstandsfrei entfernen.
Das Gewebeklebeband lässt sich ebenfalls leicht beschriften.