Prima Cowbellhalter
Jörg988 18.11.2019
Der Tama CBH50 entspricht voll und ganz der Produktbeschreibung. Er ist sehr gut verarbeitet, die den Spannreifen direkt berührenden Teile sind mit Kunststoff versehen und sorgen dafür, dass selbiger wirkungsvoll vor Beschädigungen geschützt ist. Und dies bei sehr gutem Halt der Cowbell.
Das Produkt ist sehr gut verarbeitet und verspricht eine lange Haltbarkeit.
Leider lässt sich die Bell lediglich vor und zurück und horizontal seitlich bewegen. Wünschenswert wäre m.E. die Möglichkeit, den Neigungswinkel der Glocke vertikal zu verändern.
Das dies nicht möglich ist, war mir allerdings vor dem Kauf bekannt.
Wer also auf der Suche nach einem soliden, spannreifenschonenden Cowbellhalter ist, sollte den Erwerb dieses Produktes ernsthaft in Erwägung ziehen.

j
top Qualität
jagger_le 07.04.2020
Absolut top. Hält bombenfest (hab da die LP 008 Chad Smith Cowbell dran) und hinterlässt keine Spure am Spannreifen der Basstrommel.
Die Einstellmöglichkeiten sind sehr gut.
Würde ich immer wieder kaufen.

Für Rahmentrommeln!
Blaireaux 14.04.2022
Damit kann man eine Rahmentrommel sehr stabil an einen Ständer montieren. Die Rahmentrommel klemmt man statt der Basstrommel ein und zur Fixierung am Ständer braucht man dann natürlich noch eine 2 Klemme. Spezielle Halter für Rahmentrommeln sind nicht besser.

Der Cowbellmount mit dem gewissen "Mehr"
Joerg185 20.04.2024
Die Tama CBH50 ist in meinen Augen die durchdachteste Cowbell Halterung die es auf dem Markt gibt.

Angefangen mit der Klemmbefestigung für den Bassdrumrim, diese ist komplett gummiert, damit an dem Spannreifen nichts verkratzen kann.

Weiter geht es bei der Rod Befestigung, die kann beliebig auf der rechten oder linken Seite des Halters erfolgen.
Da kann dann auch noch alternativ zu der waagerechten Fixierung des mitgelieferten L-Rods ein senkrechter Rod festgeklemmt werden.

Der L-Rod ist in gewohnter Tama Qualität geriffelt und kommt praktischerweise mit einer Memoryklammer.
Damit wird sowohl ungewolltes verdrehen verhindert wie auch die Fixierung in der gewünschten Position erleichtert.