Stentor SR1864 Verona Violin 4/4

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 12.12. und Dienstag, 13.12.
J
Wunderschöne Geige
Jasi86 09.01.2020
Da ich noch nicht besonders lange Unterricht nehme, kann ich hier nur als Laie bewerten.
Sie sieht jedenfalls genauso aus wie dargestellt und ist einfach sehr hübsch anzusehen. Der Klang ist sehr angenehm und die Saiten sehr gut spielbar. Musste allerdings den Steg ein wenig anpassen lassen. Aber seit das erledigt ist, bin ich wirklich zufrieden damit.
Mein Geigenlehrer meinte dass sie einen warmen Klang hat und das ganze Paket einen sehr guten, soliden Eindruck macht.
Der Koffer sieht ebenfalls sehr edel aus und der Bogen liegt sehr gut in der Hand.
Als Anfänger kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen, aber ich bin mit allem bis jetzt sehr zufrieden.

t
Eine neue Geige möcht ich haben...
tenor-horn 30.11.2022
Ich habe mir diese Geige aus folgenden Gründen gekauft:

* Sehr schöne Farbgebung (sie ist wirklich so dunkel wie auf den Bildern)
* Preis - ich möchte ein ordentliches Instrument (und nicht ein Stück Holz das wie eine Geige aussieht) das wertig ist und mit dem ich später auch noch Freude habe.

Verpackung:
war gut und hat die Lieferung in perfektem Zustand überstanden

Geigenkoffer:
Der Koffer ist sehr schön, sauber verarbeitet und unterstreicht die Wertigkeit der Geige. Ein edler Gesamteindruck!
Es gibt ausreichend Platz für Noten, Schulterstütze, Cholofonium, Putztuch und einen 2. Bogen
Man kann ihn als Koffer in der Hand tragen aber auch mit den mitgelieferten Gurten zum "Geigenrucksack" umfunktionieren.
Sogar für mich (1,84 und sehr breite Schultern) passt er - und es ist noch mehr Spiel für Größere.

Geige:
Ich habe eine riesige Freude mit dem Instrument! Sie schaut gut aus, und sie klingt wunderbar.
Einzig bei der Verklebung der Decke beim Hals spiegeln ein paar kleine Reste Klebstoff - aber das ist wirklich minimal und fällt nur bei genauem Hinsehen auf. Das ist absolut kein Problem.
Die ersten paar Tage muss man das Instrument noch verstärkt stimmen - das gibt sich aber relativ rasch und ich war wirklich sehr erfreut, dass sie die Stimmung sehr gut hält. Die Wirbel lassen sich gut bedienen und die Feinstimmer arbeiten auch einwandfrei.

Bogen:
Der Bogen ist ganz in Ordnung. Für mich sehr gut ausgewogen und vom Gewicht gerade richtig. Am Anfang gut mit Cholofonium behandeln da die Haare noch nicht wissen welche Aufgabe sie haben werden.

Was ich schade finde:
Diese wunderschöne Geige hat keine Tonbeispiele wie so manch andere Geige hier. (Das hat mich auch etwas verunsichert.) Aber keine Sorge - Der Klang dieser Geige ist wunderbar weich und rund.

xs
Very good for an advanced player
xiu says stan ado 01.06.2022
So this violin is actually one of the best violin I've ever bought despite playing violin nearly for 5. The sound and the violin is very good and beautiful so I would recommend this one as an advanced player.

Stentor SR1864 Verona Violin 4/4