Startone PEP-20 Bb-Euphonium Gold

Startone PEP-20 GOLD Bb-Euphonium

h
preiswertes ,leichtes Instrument für Einsteiger und Umsteiger etc.
hutti_on_tour 13.01.2023
Ich war auf der Suche nach einem preiswerten Instrument, da ich nach knapp 40 Jahren Trompete was neues ausprobieren wollte.
Das Teil sieht von weitem aus wie ein Blechblasinstrument hat auch schon einen Sturz überlebt.
Natürlich muss man es hegen und pflegen, die Maschine muss definitiv geölt werden. Das 4. Ventil wird in meinen Kreisen nicht benutzt :)
Laut den Aussagen meiner Mitspieler hört sich das Instrument sehr gut an.
Das "Ding" ist aus Plastik erwähnte ich und erntete wieder einmal ungläubige Blicke anderer Musiker :)
Die finale Bewertung kommt nach der JUBI 2023 Tour Ende Februar

Leichtgewichtiger Einstieg ins tiefe Blech
Tiefblechler 19.07.2020
Vorgesehen für Jungmusiker als Einstiegsinstrument ins tiefe Blech, erfüllt das Euphonium seinen Zweck. Geringes Gewicht und mit einer glänzenden Oberfläche sieht das Instrument fast wie eine Messingversion aus.
Weicher, voller und runder Ton. Die Mechaniken sind leichtgängig spielbar und mit 4 Ventilen über den gesamten Tonumfang nutzbar.
Das mitgelieferte Mundstück ist für ein Kunststoffmundstück erstaunlich massiv hergestellt.
Lieferung kam sicher verpackt in ein Styroporformteil mit separat gelieferter Transporthülle an.

Startone PEP-20 Bb-Euphonium Gold