Shubb C2 Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Kein anderes mehr.
TriLo 18.02.2022
Eine wirklich geniale Idee bzw. Umsetzung für ein Kapodaster.
Bis ich es für mich entdeckt habe, war ich immer auf der Suche und es fühlte sich jedes Mal wie ein Kompromiss an.
Jetzt bin ich angekommen und brauch kein anderes mehr.
Ich habe mir gleich eins zusätzlich für meine Western- und E-Gitarre gekauft.

Top Qualität
Constantin27 03.02.2022
Bei Kapodastern ist Shubb die erste Adresse:
Alle Shubb Kapos die ich habe sind super verarbeitet und funktionieren genau so wie sie es sollen.

Für Laiengitarristen gut zu handhaben
musikat 08.06.2021
Dies ist der erste Kapo, den ich mir gekauft habe. Die Bedienungsanleitung war für mich zunächst etwas zu ungenau, aber nach ein paar Versuchen, wusste ich, wie und wo ich den Kapo an meiner Gitarre anbringen muss und komme jetzt sehr gut damit zurecht und verwende ihn sehr gerne. Für mich als Laiengitarristin ein gutes Hilfsmittel.

LW
Super Kapodaster (auch für Westerngitarren)
Ludwig Wright 01.07.2020
Ich habe mir diesen Kapodaster gekauft, weil er schwarz ist und nutze ihn für eine Westerngitarre (natürlich auch schwarz, Maton SRS 70C).

+ Verarbeitung & Handhabung
+ Aussehen

- (bisher habe ich nichts Negatives einzuwenden)

Bedienung ist leicht und praktisch, der Sound ist super. Hingegen anderer Kapodaster bekomme ich mit diesem einen besseren Sustain und Hörbarkeit der D und G-Saite.

Filigran aber stabil
PZ59 23.02.2023
Ein Kapo für eine Flamencogitarre sollte es sein. Ich habe Verschiedene ausprobiert und bin dann dem hier „hängengeblieben“.

Der eine war zu schwer, der andere zu komplex und dann waren dann noch die, bei denen ich Angst hatte, das Hals und Griffbrett irreparable Schäden davontragen.

Als ich diesen ausprobierte, hab zunächst gedacht: Nee, das wird nix, viel zu fragil.

Jedoch, weit gefehlt! Der Kapo lässt sich bequem anbringen und tut, was man von ihm erwartet. Ausserdem ist er stabil und lässt sich trotzdem instrumentenschonend einsetzen.

Fazit:

Für Konzert- bzw. Flamencogitarre genau das Richtige!

EG
unauffälliger Helferlein
El Gato Tango 06.07.2020
Ich besitze schon ein Kapodaster von Shrubb und habe mir diesmal die schwarze Variante zugelegt. Die Verarbeitung ist gut und die Bedienung einfach. Da wackelt nichts und durch die justierbare Feder kann der Druck auch für die jeweilige Halsdicke angepasst werden. Man sollte allerdings beide Hände beim Anbringen und Abnehmen des Kapodasters zu Hilfe nehmen. Gerade beim Abnehmen des Kapos kann es einhändig zu unschönen "Weg-und-Schnapp"-Bewegungen kommen, verbunden mit einem Anschlagen des Kapos an den Gitarrenhals und den Saiten. Da gibt es wohl auch andere Kapodaster, die auch einhändig gut zu bedienen sind.

MM
Allrounder
Michael Mann 20.01.2021
Solider, stabiler Kapodaster für alle Lebenslagen. E-Gitarre, Akustikgitarre, Klassische Konzertgitarre. Druck (wegen unterschiedlicher Griffbrettdicke) mühelos einstellbar. TOP!!!

Anonym 10.03.2023
Alles top schnelle Lieferung gerne wieder!!!

edel
schu 11.05.2021
Seit Jahren ist shubb meine erste Wahl bei Kapos. Dieser ist mir der liebste, funktioniert auch bei dem leicht gewölbten Hals meiner Martin D28 gut, nicht nur bei Konzertgitarren.

Gewohnte Qualität
ACB 23.03.2020
Benutze Shubb Kapos seit fast drei Jahrzehnten. Der Shubb C2 Black entspricht hinsichtlich Handhabung, Funktionalität und auch Haptik der gewohnten hohen Qualität. Ich bevorzuge "black" wegen der geringeren Auffälligkeit im Bühnengeschehen. Bei langjähriger bzw. intensiver Nutzung ist von Vorteil, dass es für die Gummierung auch Ersatz gibt.