Ansprache

Selmer-typisches Allround Mundstück!
SabineP 07.04.2016
Ich brauche für mein Bari ein Mundstück, dass sich gut ins symphonische Blasorchester integriert. Diesen Anspruch erfüllt das Selmer S90 180 auf jeden Fall. Die Ansprache ist leicht, Tiefen und Höhen kommen gleichermaßen gut. Der Klang ist weich, vielleicht in den Höhen etwas dünner. Es gibt sicher Mundstücke mit einem kräftigeren Sound, aber das Selmer bietet auf jeden Fall einen angenehmen Sound, der universell passt. Ich würde es auf jeden Fall auch einem Bari- Anfänger empfehlen, der etwas ausgewogenes sucht, und ein breites musikalisches Spektrum abdecken will. Für knalligen BigBand Sound etwas zu brav, aber sonst top!
Ansprache