Remo 12" Ambassador X Coated

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Sehr gute Alternative zu Doppellagigen Fellen.
Blast 12.01.2014
Super Fell mit einem sehr guten Sound. Das Stimmen ist relativ leicht (wenn man weiß was man will/tut).
Ich benutze es auf einem Maple-Bubinga Drumset.Nachdem ich sämtliche einlagigen Felle von Remo, Evans und Aquarian getestet, und die Haltbarkeit für meine Art drumming für absolut mangelhaft bewerten kann, hielt ich mich bisher, wegen der Haltbarkeit an die coated und smooth Emperorfelle von Remo. Habe mich nun endlich getraut die AmbassadorX's zu testen. Ergebnis: SEHR GUT! Halten wirklich einem harten Punch mit VATER2B-Sticks stand. Und der Sound ist auf meinem Set zumindest wirklich das Beste was ich bisher hörte.Werde beim Ambassador X Coated bleiben.

Nicht für jeden Fall besser als das reguläre Ambassador Coated
Christian972 25.06.2014
Die Resonanz verschiebt sich durch das X in etwa so, als wäre der Kessel 1" größer. Möchte man das durch Pitchen wieder ausgleichen, ist es, wie einen 13"-Kessel auf den Klang eines 12"-Kessels zu stimmen: Nicht optimal! Sucht man sowieso die tiefere Frequenz – ok. Jedoch passen auch dann die optimalen Resonanzen von Fell und Kessel nicht mehr unbedingt aufeinander. Mein Resultat war hier: Tieferer Ton + leichter Gurkenfassklang. Für Jazz oder Folk eher ungeeignet – wenigstens auf meinen billigen Kesseln. Für Rock könnte ich noch damit leben.

IM
Klangvoll
Inge Mosh 11.10.2021
das fell ist etwas stärker als das normale ambassador und klingt wunderbar einlagig, ohne zu schnell zu verschleißen. probiertipp!

Montagsmodell?
Oelli 31.10.2017
Leider kommen nur jazzige hohe Sounds mit diesem Fell aus meinem Birke Tom japanischer Provinienz.
Der 16er Standtom-Kollege läßt sich runterstimmen oder hochstimmen, großer Range, der 12er geht nur hoch, bei mittlerer oder tiefer Stimmung schwingt nichts. Vielleicht ein Montagsmodell.

Zunächst ein Exemplar mit Mängeln
Jan267 20.03.2012
Thomann lieferte mir zunächst ein 12''-Fell, welches auf verschiedenen Toms unterschiedlicher Bauweise (Holz, Gratung, Kesseltiefe) keinen annehmbaren Sound lieferte. Obwohl nichts zu erkennen war, vermute ich einen Materialfehler.

Dank Thomanns vorbildlichem Kundenservice hatte ich 2 Tage nach Reklamation Ersatz, und damit war das Problem gelöst. Sofern ich nur ein Montagsexemplar erwischt habe und das kein Serienproblem ist (meine erste Verwendung von AmbaX!), ist mein Fazit eindeutig positiv.

Besonders live/mikrofoniert gefällt mir der Sound.

AB
Beste Wahl...
Andreas B. 308 05.12.2012
... um einen alten 16er Kessel völlig neu aufzuwerten. Ich hatte immer Probleme mit meinem 15 Jahre alten Mapex MarsPro Kessel, der sich einfach nicht stimmen lassen wollte und klanglich in der Nähe von einem Gurkenfass lag. Seit ich dieses Fell benutze hauts mich jedesmal vom Hocker - fett fett fett!!! Stimmstabil und haltbar, was will man mehr :-)

TN
Endlich...
Thomas N. 927 12.09.2012
...ein einlagiges Ambassador mit mehr Druck, Wärme und Haltbarkeit. Würde mich nicht wundern, wenn das unter den Rockdrummern der neue Standard werden würde...

Alles super!
Lude 08.08.2011
Sehr guter (fetter) Sound! Dieses Fell ist nicht zu teuer und hat mich voll überzeugt! Ich kann nichts an deisem Fell bemängeln und kann es nur weiterempfehlen! Was anderes habe ich auch nicht aus dem Hause Remo erwartet! :D