Protec PB-311 CT Koffer für Baritonsaxophone

Protec PB-311 CT Case for Bari-Sax

Nützlicher Case für vergleichsweise wenig Geld
Bluedog 06.05.2020
Wer ein Bariton-Case mit der Möglichkeit einer Rucksackgarnitur sucht, ist hier richtig aufgehoben. Das Tragesystem muss zwar noch extra dazu gekauft werden, preislich ist man damit aber trotzdem noch verhältnismäßig günstig unterwegs.

Ich verwende den Koffer für ein altes Weltklang-Bari bis tief A. Das passt gut hinein, allerdings muss ich oben noch ein Badetuch drauflegen, sonst wackelt es mit beim Transport zu sehr im Koffer.

Das Rucksacksystem ist mit dem Gewicht eines Baris anfangs etwas unangenehm, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran. Außerdem schlägt jedes Rucksacksystem meiner Meinung nach das Tragen eines Baris an der Kofferschnalle. Wer in Großstädten unterwegs ist kann das sicher gut nachvollziehen ;)

Alles in Allem gibt es von mit aber aufgrund der Umstände nur 3 Sterne fürs Handling, es kann wie gesagt durchaus sein, dass man den Case noch ein wenig ausstopfen und sich an den Rucksackgurt gewöhnen muss.

Protec - Baris best friend
Anonym 04.03.2016
Nach inzwischen schon einigen Monaten intensivem Gebrauch nun die Bewertung:

Einfach perfekt - ideale Mischung aus Gewicht und Stabilität.

Robuste Reissverschlüsse, gute Passform, stabiles Material.

Mein nächstes Bag fürs Alto wird auch ein Protec.

KV
Klaus Viper 09.04.2019
Das Weltklangbariton (Tief A) passt perfekt hinein!

Unerwartet gut!
Oliver271 01.10.2010
wow! Ich hätte nicht gedacht, dass das teil SO gut ist! Hohe wertigkeit insgesamt, guter verschluss, sogar ein beutelchen für s-bogen und mundstück dabei. Danke für so ein produkt.

nicht wirklich ideal für verschieden Grüßen
Anonym 09.01.2015
Habe 2 verschiedene Instrumente und dachte ich könnte beide in dem Koffer transportieren:
leider nicht super für tief a Instrumente (Yanagisawa)
tief b passt etwas besser (King Zephyr)
würde das Yana nicht in einem Bus in diesem koffer unten reinstellen!

Empfehlenswertes Case
Werner965 11.04.2013
Stabiles case und trotzdem leicht. Mein altes tief B Sax ist darin gut aufgehoben. Als nette Zugabe war auch noch eine S Bogen Tasche dabei.

Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

FW
super zufrieden
Florian W. 844 11.04.2015
im Moment kenne ich für dieses Geld keinen annähernd gleichwertigen Koffer/Case für ein Baritonsax

Protec PB-311 CT Koffer für Baritonsaxophone