pro snake TPD-3 2 FM

Nicht ganz zuverlässig
31.07.2016
Wir sind eine Freilicht-Theatergruppe, unsere Lichter werden bei Aufführungen komplett auf- und abgebaut.
Die Kabelstrecken betrugen beim letzten Stück insg. etwa 100m und wurden überwiegend von pro snake tpd3 Kabeln bestückt.
In der Regel funktioniert das, aber...
Die ersten bestellten Kabel waren problemlos, aber die 2015 bestellten Kabel haben entweder von Anfang an nicht funktioniert oder haben nach und nach den Geist aufgegeben und Wackelkontakte erzeugt. Fehlersuche macht da keinen Spaß. Mitten im Stück flackert das Licht. Ohje..
Auch ein Stecker eines 20m Kabels hat mittlerweile seinen Geist aufgegeben.
Klar, unsere Bedingungen sind hart, aber mir gehen in letzter Zeit zu viele dieser Kabel kaputt um sie wieder zu kaufen.
Wer einmal installiert und dann fertig ist, wird damit kein Problem haben, aber für viele erneute Installationen sind die Stecker einfach nicht robust genug..

Wirklich gut
redline, 12.07.2014
DMX-Kabel gibt es wie Sand am Meer.

Auch preiswerte DMX-Kabel gibt es ohne Ende.

Aber es gibt nur sehr wenige Kabel, die preiswert undgut sind.

Beim pro snake TPD-3 2 FM trifft dies jedoch in allen Bereichen zu.

Das Kabel ist sehr flexibel und lässt sich gut rollen, ohne sich übermäßig zu verdrehen. Die Leiterquerschnitte sind ausreichend groß und die Lötstellen wurden sauber ausgeführt. Die Isolation der Einzeladern wurde durch die Wärme beim Löten nicht beschädigt oder ist gar geschmolzen (findet man leider zu oft bei Billigware).

Die Stecker (sollen von Neutrik kommen - sind aber ohne Logo) sind hervorragend verarbeitet und absolut kontaktsicher.

Wir haben die Kabel jetzt seit rund 2 Monaten sehr häufig eingesetzt und noch keinen Ausfall. Daher werden wir weitere Kabel diesen Typs in kürze anschaffen.

Gutes kann tatsächlich auch manchmal preiswert sein (nicht billig)!

Günstiges robustes Kabel
Stefan726, 08.04.2019
WIrd unregelmäßig für kleinere Events an 2 T-Bars zur Verbindung mehrerer LED PARs genutzt. Kabel wirkt robust, Stecker solide, ganz manchmal minimal schwergängig (kann aber auch an den PARs liegen...). Gibts insgesamt nix zu meckern!

Für den Preis OK
Andreas, 12.02.2016
Also ich denke, wenn man die Leitungen nicht ständig Auf- und Abbaut dann geht das schon irgendwie in Ordnung.

Allerdings sind die Stecker schon etwas wackelig. Sie drehen sich schnell mal selber etwas auf und die Zugentlastung ist auch nicht wirklich wirksam. Den Leitungen selber würde ich auch nicht unbedingt volle Roadtauglichkeit bescheinigen.

Aber wie gesagt - funktionieren tuen sie i.d.R. schon. Wir haben ziemlich viel davon im Einsatz, bislang keine bösen Überraschungen erlebt und dafür Geld gespaart.

Allerdings empfiehlt es sich die Dinger vor jedem Anschluss an einen Kabeltester zu hängen um zu sehen ob noch alle Drähtchen dran sind und sie keinen Kurzschluss haben... währe schade um den Controller...

Gutes Kabel für wenig Geld
Simon843, 14.02.2019
Preisleistungssieger! Gutes Kabel mit wertiger Verarbeitung für angemessenes Geld. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

TOP!
Mariokart87, 10.12.2018
Was soll man dazu schon sagen :D
Ist 2 Meter lang und tut was es soll.
TOP Kabel, TOP Preis!!!

1A
Reinhard065, 13.10.2015
super Qualität, gut verarbeitet!
Hab mir einfach mal den "Luxus" gegönnt und ein kurzes Kabel für's Pult in die Bose Box bestellt, damit man nicht ständig lange Kabel wickeln muss: Hat sich voll gelohnt.

Einfaches un funktionales DMX-Kabel
Botti, 03.12.2018
Dieses Kabel macht für seinen Preis einen sehr guten Eindruck.
Ich habe sonst hauptsächlich DMX-Kabel von Cordial im Einsatz. Für die kurzen Verbindungen von mehreren LED-PARs an einer Traverse brauchte ich allerdings viele kurze Kabel. Da die Preise von Cordial doch recht hoch sind habe ich einfach mal diese hier bestellt und es nicht bereut.
Die Kabel funktionieren wie sie sollen und die Stecker passen problemlos an allen Geräten.

DMX Kabel
Christian Schwartz, 10.05.2019
Alles super, ein Kabel im Bundle hatte einen defekten Stecker, was man aber selbst schnell beheben konnte...

Im Set werde ich mir noch weitere holen...

Leider nicht wie abgebildet!
Jannik, 03.04.2012
Ich habe bereits einige pro snake Mikrofonkabel gekauft und war mit deren Qualität durchaus zufrieden.

Deswegen bin ich auch bei DMX-Kabeln zu dem Entschluss gekommen pro snake zu kaufen.
Mein größtes Entscheidungskriterium war dabei aber die offenbar mitgelieferten Klett-Kabelbinder.
Leider werden aber bei diesen Kabeln keine Klett-Kabelbinder mitgeliefert!

Auf den Produktbildern der pro snake DMX-Kabel ist jedoch immer einer zu sehen (bei allen Kabellängen!). Ebenfalls sind bei den meisten pro snake Kabeln Klett-Kabelbinder im Lieferumfang enthalten. Man bekommt also klar den Eindruck, dass Kabelbinder mitgeliefert werden, was einem viel Zeit und Mühe erspart.

Ich finde es sollte in der Produktbeschreibung (und im Bild) deutlich gemacht werden, ob Kabelbinder im Lieferumfang enthalten sind oder nicht. Besser wäre jedoch, die Kabelbinder bei pro snake DMX-Kabeln mitzuliefern, da meiner Meinung nach die DMX-Kabel von pro snake nicht so qualitativ wirken wie die pro snake Mikrofonkabel. Die Kabelbinder würden das für mich in Anbetracht des Preises relativieren.

Funktioniert und sieht gut aus.
Swusic, 01.03.2019
Die perfekte Länge, sieht super aus, klingt gut, hält jetzt schon ein paar Monate und fühlt sich an als würde es noch lange halten.

Preis/Leistung TOP
DJ Faunce, 03.01.2019
Zuverlässiges Kabel, welches seine Dienste stehts erfüllt. Einziger Minus Punkt sind die Stecker. Von 10 Kabeln funktioniert bei 1 Kabel der Druckknopf am Stecker schlecht. Aber ich werde diese Kabel trotzdem weiter kaufen.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis
DJFynn, 27.01.2019
Ich habe mir 4 Stück von diesen Kabel gekauft um auf kurzen Distanzen lange Kabel zu sparen.
Funktionieren bis jetzt super (habe sie vor ca. einem Jahr gekauft).
Klare Kaufempfehlung an alle die ein günstiges und dennoch gut verarbeitetes Kabel suchen.

Gute Qualität
Michael v. 851, 04.03.2019
Alles gute verarbeitet.. Macht was es soll und Preis/Leistung passt

Gut und günstig
Simba21, 26.06.2018
An diesem Kabel gibt es aus meiner Sicht nichts zu beanstanden. Es funktioniert einwandfrei.
Es lässt sich gut biegen, gut stecken und wir hatten damit bislang keinerlei Probleme bei der Signalübertragung, auch nicht bei längeren Kabelstrecken (30m, aus mehreren einzelnen Kabeln zusammengesteckt).
Besonders gefällt mir, dass es vollkommen schwarz ist und keine silbernen Stecker besitzt - aber das ist Geschmackssache.
Insgesamt kann ich das Kabel (auch in anderen Längen) für den Preis nur empfehlen.

Perfekt
Rival of Silence, 22.03.2018
Schönes Kabel, flexibel zu verlegen - keine Beanstandungen! Ich bin begeistert.

Must Have!
Danny aus P., 09.09.2017
Habe mir mehrfach dieses Kabel gekauft und habe es nicht bereut. Einfach Klasse! Sehr gute Verarbeitung und funktioniert einwandfrei!

Einfaches DMX-Kabel
scoobdoop, 26.02.2019
Tut was es soll. Schön wäre hier noch eine farbliche Markierung um die Länge des Kabels zu erkennen.

DMX Kabel
Lubie, 16.11.2018
Verarbeitung ist sehr gut, der Mantel ist ausreichend dick, sodass das Kupfer darunter nicht beschädigt werden kann. Es lässt sich schön legen und verdreht nicht ständig oder ist form steif.
Die Stecker rasten sauber ein und sitzen schön straff.
Mal sehen was der Langzeittest sagt :D

Ist halt ein Kabel...
dunklesToast, 18.12.2018
Bei Kabeln kann man ja nicht so ganz viel falsch machen.
Die Kontakte sind gut, die Anschlüsse greifen schön und das Kabel ist auch Flexibel. Mehr muss man eigentlich hierzu nicht sagen.

Sehr gutes Produkt
Tanja O´Connell, 10.07.2017
Mein Sohn benutzt dieses Kabel in der schule (weil er dort Lichttechniker ist ) und ist sehr zufrieden!

Gut einfach zu Gut!
AnanasKiste, 04.12.2018
Man kann es gut verwenden für sehr KURZE Strecken!

Es ist gut verarbeitet und durch die Gummischutzhülle nimmt es keinen Schaden!

Wenn man es braucht für KURZE Strecken, sollte man dieses Kabel kaufen!

Mega gut
Dominik Roggendorf, 16.01.2019
Ich benutze das Produkt beruflich und ich muss sage es ist für den Preis echt top ich habe keine Probleme damit. Ich bin sehr zufrieden von der Hochwertigkeit des Produkt.
Ich kann es nur Empfehlen!

Es muss nicht immer Teuer sein
Dj Village, 22.05.2017
Das Kabel erfüllt seinen Zweck und hält lange durch. Die Stecker müssen immer mal wieder fest geschraubt werden. Was aber kein Problem ist. Im großen und ganzen müssen es nicht die teuren Kabel sein. Die Preiswerteren sind gut und erfüllen ihren Zweck.

in Ordnung
soundislife, 21.11.2017
Kabel könnte flexibler sein und Stecker haken manchmal etwas, aber im Prinzip ein ordentliches Kabel für den schmalen Geldbeutel.

pro snake TPD-3 2 FM

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz

Jazzlab saXholder PRO XL

Jazzlab saXholder PRO XL, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im...

the t.bone free2b

the t.bone free2b, drahtloses Übertragungssystem, 2,4-GHz-Aufstecksystem für dynamische Mikrofone, keine Phantomspeisung, direkt einsatzbereites Set aus Sender und Empfänger, 2,4-GHz-Band für weltweit lizenzfreien Betrieb geeignet, 32-bit / 48-kHz hochauflösende Audioqualität, 6 Kanäle, Reichweite bis zu 30 m, Latenz < 4 ms,...