pro snake TPA 1003 FJ

Tut was es soll, aber zu kurz
Dreadz85, 05.09.2020
Acht Stück hiervon wollte ich nutzen, um die anlogen Outputs meines Behringer ADA8200, welche leider nur als XLR anliegen, mit der Patchbay zu verbinden. Die Signalübertragung ist einwandfrei und ich konnte keinerlei Wackelkontakte o. Ä. feststellen.
Da ich selbst schon viele XLR- und TRS-Kabel gelötet habe, kann ich sagen, dass diese hier sehr ordentlich verarbeitet und sauber gelötet sind.
Selbst meine Kollegen sagen "wenn dir Neutrik zu teuer ist, nimm Pro Snake, ist fast genauso gut!"
Da ich die Kabel bisher nur einmal gesteckt habe, kann ich leider nichts zur Langlebigkeit mit einer drei- bis vierstelligen Anzahl an Steckzyklen sagen, aber für meine Zwecke sind sie absolut ausreichend, daher bin ich an sich sehr zufrieden.
Ein Minuspunkt an Verarbeitung und Gesamt, denn die 0,3m sind sehr optimistisch gerechnet, nämlich inklusive Stecker. Daher habe ich zusätzliche acht mal 0.6m bestellt. Wären diese tatsächlich vom Kabel her 30cm lang gewesen, hätte alles gepasst. So war es etwas ärgerlich und ich habe diese nun ungenutzt rumliegen, aber es ist ja nie verkehrt, Reserve zu haben.

oftmals praktischer als ein Adapterstecker
Flying.Bassmann, 09.01.2017
die Nachteile eines Adaptersteckers sind ja hinreichend bekannt: durch die Bauweise bedingt ergibt sich eine Steckerlänge von schnell mal gut 12 Zentimetern, die eigentliche Klinke nicht mitgerechnet. Das gibt immense Hebelkräfte, die auf die Kupplung wirken. Um daherrührende Beschädigungen zu vermeiden, ist dieses Adapterkabelchen prädestiniert. Es verschafft die Möglichkeit, die doch recht schweren XLR- Stecker und Kupplung dort abzulegen, wo sie nicht direkt am Klinkenstecker wirken und drücken.
Einziges Manko: wie bereits oft zuvor beschrieben: die Verschraubung des Klinkensteckers am Adapter ist tatsächlich etwas labil und neigt zum selbsttätigen Lösen. Aber wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen und ein kleines Stückchen Klebeband auf dem Gewinde reicht da schon aus, um wahre Wunder zu wirken...
;-)

Helfer in der Not
Joey P., 21.12.2016
Ich habe mir über die Zeit ein ganzes Sortiment von den pro snake adaptern zugelegt. Ich habe auf Veranstaltung eigentlich grundsätzlich irgendwo den fall, dass ich adaptieren muss. Vorher hatte ich teilweise auch feste Adapter in einem masivem Gehäuse. Die sind zwar schön kompakt, aber an vielen Stellen zu sperrig (im inneren von 19" Racks oder hinterm Pult) Deshalb bin ich komplet auf die Adapter mit kurzem, flexieblem Leitungsstück umgestiegen. Die Qualität der Stecker und auch die Lötarbeit ist Top, weshalb die Adapter mir noch in vielen kommenden Noteinsätzen eine Hife sein werden.
Dank ans Thomann Team!

Tut seinen Dienst
Tauronan, 14.08.2013
und funktioniert sonst soweit auch. Was allerdings stört, ist der Ingenieurfehler, der am Klinkenstecker gemacht wurde.
Macht man beim Herausziehen versehentlich eine leichte Drehbewegung, so dreht dieser sich auf, da der Schraubverschluss nicht gesperrt wurde.
Das kann im Extremfall, wenn man nicht drauf achtet/sich dessen nicht bewusst ist, zur Beschädigung der Lötverbindungen im Stecker führen.

Solange man dies jedoch beachtet und den Stecker direkt oder nur entgegen der Schraubrichtung herauszieht, ist alles OK.

A.B. aus C. *Name der Redaktion bekannt. , 25.03.2020
Bei diesem Produkt gibt es nichts auszusetzen. Gute Verarbeitung und gute Materialen. Hatte bisher noch keine Probleme damit. Preis-Leistung stimmt hier definitiv. Würde das Produkt wieder kaufen und auch weiterempfehlen!

Toller Helfer!
Guitar7427, 08.07.2020
Das Kabel ist wie alle Kabel von Pro Snake super verarbeitet und hält sicher auch vielen Einsätzen auf der Bühne stand. Die Stecker haben guten und sicheren Kontakt und die Übertragung der Signaks funktioniert super! Ohne Verluste, Rauschen oder ähnliches. Wird nicht das letzte Pro Snake Kabel gewesen sein, dass ich mir zugelegt habe.

Fazit: Nur zu Empfehlen!

Gut in Anbetracht des Preises
Zeemon, 03.12.2018
Ein Selbstbau lohnt sich bei diesem Preis einfach kaum mehr. Der XLR Stecker ist ganz gut, und der Klinkenstecker ist eher durchschnittlich. Das Kabel selbst fühlt sich okay an. Man kann natürlich keine Spitzenqualität erwarten, da würde allein der XLR Stecker fast so viel kosten, wie das ganze Kabel.
Daher kann ich das Kabel für alle empfehlen, die einen solchen Adapter in Festverkabelung oder im Heimgebrauch verwenden wollen.

Füe den Hausgebrauch ok
Gniedel, 21.03.2018
Das Kabel wird zu hause seit über einem Jahr an einem kleinen Übungsverstärker benutzt um gelegentlich ein Mikro anzuschließen. Dafür ist das Teil völlig ausreichend, für anspruchsvollere Anwendungen würde ich ein höherwertigeres Kabel nutzen. Auch bei meinem Exemplar löst sich ständig der Schraubverschluss von der Klinke, ohne dass große Belastungen auftreten, dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten auch eine sinnvolle Entlastung der Klinkenbuchse.

Erfüllt meine Erwartungen
EngO, 27.08.2020
Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Lieferung etc. voll ok.

Das Kabel ist kaputt!! Hat nie funktioniert!
Rainguitar, 25.11.2019
Ja, der Preis ist gut...aber für kaputt? Habe es nicht zurück geschickt...dafür muss kein Diesel Bulli die Luft verschmutzen.

Prima
Thomas601, 26.08.2014
Diese Adapter sind klasse, so man sie in ein Mischpult oder anderes Gerät steckt, entstehen nicht so hohe Zugkräfte am Gerät wie bei den üblichen Adaptern. Dass die XLR-Stecker nicht immer ganz so griffig passen wie ein Neutrick-Stecker, ist klar, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr zufriedenstellend.

! Flexibler Adapter ! (kein kabel)
ArndtK, 03.11.2019
XLR ist schon die bessere Technik, aber ... es gibt so viele TRS-6,3-Klinken Eingänge (symmetrisch). Ich benutze fast nur XLR-Kabel, dazu aber eben ab und zu Adapter. Diese TPA sind recht gut und ich schleppe ganze Tüten davon herum, eben auch in anderen Varianten (Cinch usw.).
Wenn sie Kabel benötigen, verwenden sie zusätzlich XLR-Kabel oder eben ein passend langes Misch-Kabel.

Einsatz am DJ-Controller Pioneer DDJ-RR
flipafriend, 28.12.2017
Benutze es am besagten DJ-Controller. Gute Verarbeitung. Gute Signalübermittlung.

tut was es soll
paulwalt, 22.07.2018
Verwende es um zwei SPA11 aus meinem Sub mit Signal zu speißen, wie gesagt: tut was es soll

TOP - nur zu empfehlen
Lars364, 03.02.2015
Wir haben inzwischen insgesamt 8 dieser Adapter im Einsatz - und trotz rauen Umgangs damit durch verschiedenste Techniker, haben wir bisher keinen Ausfall zu verzeichnen. Und sollte mal etwas dran sein, kommt man dank Wartungsfreundlicher Stecker überall dran!

Gutes Adapterkabel
mgwz, 01.09.2019
Dieses Adapterkabek kommt immer zum Einsatz, wenn z.B. Keyboards nur über symetrischen Klinkenausgänge verfügen und schnell in XLR Richtung Stagebox adaptiert werden muss. Das Kabel ist angenehm robust verarbeitet und verfügt über hochwertige Stecker. Im Gegensatz zu langen steifen Adaptern schont dieser Adapter auch die Buchsen im Instrument, da weniger Hebel anliegt.

ganz OK
Ilya, 18.08.2016
Funktioniert schon seit Jahren ganz ordentlich.

Klinkensteker tendiert sich manchmal auszuschrauben. Und XLR ist preisbedingt kein Neutrik ;-)

Aber. Adapter belastet die Klinkenbuchse nicht so viel. Und der Klinkenstecker hat kleineren Durchmesser als anderen "hardware"-Adapter (wie z.B. auch teuerer sssnake 1682), damit auch zwei solche Adapter in eng nebeneinander stehenden Buchsen immer reinpasst.

Alles in allem sehr gute Pres-Leistung!

Gutes Adapterkabel!
Detlev aus W., 08.01.2020
Das pro snake TPA 1003 FJ arbeitet bisher ohne Probleme!!!

kleines Defizit
floling1978, 21.05.2014
Das Problem bei den Kabeln sind der angeschweisste Knickschutz, der auf lange Sicht hin die Lötstellen locker biegt. Wären die Tüllen lose, bzw. locker, würde das Kabel ewig halten!

Must have
Kabelaffe, 21.03.2019
einen gewisse Mindestausstattung an nützlichen Adaptern sollte man immer dabei haben. Und das ist einer davon. In der Qualität erwarte ich noch die nächsten Jahre Spaß damit zu haben. Einfach gut.

Einwandfrei!
Christoph847, 19.07.2019
Adapter sind immer mal notwendig, und diese erfüllen in sehr guter Qualität ihren Zweck. Robuste Stecker und insgesamt einwandfreie Verarbeitung; die Teile haben uns noch nie im Stich gelassen.

Pro Snake TPA 1003 FJ
Marcel190, 14.12.2012
Passt gut, tut genau was es soll und ist besonders hilfreich, wenn man Röhrenverstärker mit DI-Out (die ja meist XLR-Anschlüsse haben) direkt mit einem Interface verbinden will. Über normale XLR-Ausgänge fangen solche Eingänge meist schnell zu clippen an, da man dadurch irrtümlich ein stärkeres Line-Signal auf einen Mikrophoneingang gibt!

Alles Bestens
Tendänz 7, 20.11.2017
Verbindet unser Behringer-Mischpult mit einem Kopfhörer-Verstärker. Alles Bestens, Anschlüsse sitzen bombenfest und sind trotzdem im Fall der Fälle leicht zu lösen. Übertragungsqualität überzeugt. Es gibt nix zu beanstanden. Auch die Flexibilität der Kabel ist vollkommen ok.

Perfekt
FN SOUND, 29.09.2019
Adapter kann man immer mal wieder gebrauchen und diese erfüllen in bester Qualität ihren Zweck. Robust und saubere Verarbeitung.

Hochertiges Kabel
Deddy, 04.06.2019
Preis /Leistung voll ok.

Versand bis voraussichtlich Fr, 18. September

Tel: 09546-9223-66
Kabel
Kabel

Behringer 960 Sequential Controller

Behringer 960 Sequential Controller; Eurorack Modul; analoger Step-Sequenzer mit 8 Schritten und 3 Steuerreihen; pro Step CV-Regler, Mode-Schalter, Trigger-Taste und Trigger Ein-/Ausgang; Spannungsbereich pro Reihe wählbar (+8V max.); interner Oszillator als Clock-Quelle; Clock Eingang-/Ausgang; Strombedarf: 100mA (+12V) / 50mA (-12V);...

AKAI Professional EWI Solo

AKAI Professional EWI Solo; Elektronisches Blasinstrument mit eingebautem Lautsprecher; Authentische Blasinstrument-Performance, und -Ansprache; 200 akustische und synthetische Preset-Sounds; Mundstück mit Luftdruck- und Biss-Sensor; 13 Touch-Sensoren, 8 Oktav-Rollen (2 bewegliche Rollen und 2 feste Touch Sensoren); 12+ Stunden Spieldauer über wiederaufladbare...

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

Omnitronic TRM-202 MK3

Omnitronic TRM-202 MK3; 2-Kanal-Rotary-Mixer mit 3-Band-Frequenzisolator für DJs; klassischer Rotary-Mixer mit 2 Eingangskanälen und integriertem 3-Band-Frequenzisolator für DJs; Gainregler, 2-Band-Equalizer (Höhen/Bässe) und Phono/Line-Umschaltung je Kanal; effektive Boost- und Kill-Funktion; Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen für...

Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor

Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor; Producer Workstation; ideal für Heim- und Projektstudios; äußerst stabile und ergonomische Konstruktion; 19" Racks mit insgesamt 3 x 3 HE; Nutzung der 19" Einheiten entweder als 19" Rack oder als erweiterte Tischplatte (selbst konfigurierbar);...

Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Magma CTRL Case MPC One

Magma CTRL Case MPC One, passend für Akai MPC One und Geräte mit ähnlicher Größe, 6 mm EVA-Durashock-Hartschaum und wasserabweisendes 600D Polyesteraußenmaterial, Robuster Reißverschluss, Praktisches Kabelmanagement-System, Schützender Noppenschaumstoff im Deckel, Kompatibel mit Decksaver Cover, Abmessungen außen 320 x 320 x...

Blackmagic Design DaVinci Resolve Activ. Code

Blackmagic Design DaVinci Resolve Studio Activation Code; professionelle Software für Schnitt, Farbkorrektur, Audio-Postproduktion und mit visuellen Effekten; komplett in einer Anwendung; für Mac, Windows und Linux; Software Lizenz ohne USB Lizenz-Dongle; Der Activation Code wird als Keycard geliefert; Erfordert beim...

Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, elektro-akustischer U-Bass, 528 mm (20 13/16") Mensur, 746 mm Gesamtlänge, Mahagoni Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 16 Bünde, Palisander Griffbrett, Graph Tech NuBone Nut, Kompositkunststoff Sattel, Custom Black Die Cast Mechaniken, seidenmatte Oberfläche...

Novation Launchkey 25 MK3

Novation Launchkey 25 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 25 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Larry Carlton H7 STR

Larry Carlton H7 STR; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Square ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Cosmotronic Cosmix

Cosmotronic Cosmix; Eurorack Modul; 8-Kanal Stereo-Mixer; 4 Mono-Kanäle mit Lautstärke-Fader, Panorama-Regler und Aux-Regler (pro Kanal pre/post schaltbar); 2 Stereo-Kanäle mit Lautstärke-Fader; Mute-Schalter pro Kanal; Stereo-Overdrive-Schaltung mit getrennten Fadern für Bässe und Höhen; Strombedarf: 70mA (+12V) / 70mA (-12V); Breite: 16...