Stecker zu dünn
Fresie, 13.04.2013
Eigentlich sieht der Stecker sehr hochwertig aus und wirkt auch hochwertig, vorallem für den guten Preis, leider ist der Mini-Klinke Stecker zu dünn und sitzt daher nicht fest in der Buchse, immer wieder gibt es Knackser auf einem Kanal oder beim einstecken in die Buchse, ist nur auf einem Kanal etwas zu hören bis der Stecker etwas in der Buchse bewegt wird bis die Verbindung wieder richtig hergestellt ist.

Ich wollte mit zwei dieser Adapter ein Sennheiser PC350 Headset in der Sense Edition (mit 6,3 mm Steckern) an meiner Soundkarte (mit 3,5 mm Buchsen) betreiben, dies war nicht möglich da die Stecker zu dick sind um direkt nebeneinander zu stecken,
was sehr schade ist da sie nur etwa einen Millimeter zu dick sind.

In das Front Panel meines Computergehäuses würden sie zwar passen, da jedoch die Buchsen meines Gehäuses relativ tief eingelassen sind, verstärkt das zusätzlich das oben beschriebene Problem mit der schlechten Steckverbindung.

An einer zusätzlich angeschlossenen USB Soundkarte konnte ich aufgrund der kleinen Mini-Klinke Stecker überhaupt keine brauchbare Verbindung herstellen, mit keinem der zwei von mir gekauften Adapter.

Für mich sind sie so nicht brauchbar und ich werde sie für meine Anforderungen mit anderen dünneren und besser passenden Klinkensteckern umarbeiten.

anyone, 07.04.2020
Ein nützliches Adapterkabel, mit dem ich meine Studiokopfhörer auch im Alltag nutzen kann. Der 3,5 mm-Stecker ist etwas klobig, ansonsten passt alles und wackelt nichts.

Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen
Flatter_Ratte, 06.08.2019
Nutze es für Kopfhörer. Um den großen Kopfhörer an Geräten mit kleiner Klinke zu nutzen. (Smartphone, PC, mp3 Player)

Es funktioniert.
Das Kabel ist stabil und die Stecker lassen sich aufschrauben.
Beim aufschrauben der Stecker konnte ich auch die saubere Arbeit beim Löten des Kabels sehen.
Ich empfehle es also wirklich bedenkenlos weiter
Und sollte das Kabel irgendwann kaputt gehen, kann es durch die aufschraubbaren Stecker auch repariert werden, solange diese nicht kaputt gehen.

So Kabel sollte es überall geben. Reparieren ist immer besser, als wegwerfen.

Vorteil des Kabels, gegenüber eines Adapter, man hat nur das Gewicht des kleinen Stecker an der Kopfhörerbuchse.
Bei Adaptern kommt zum Gewicht des Adapters noch das, des großen Steckers hinzu.
Das belastet die Buchse viel mehr.

Stimmig
The Fetzer, 27.07.2020
Das Adapterkabel erfüllt seinen Zweck!

Viel Spiel
Bassboy13, 29.01.2020
Leider hat die Buchse zuviel spiel / kontakt Problem.Scheint ein fehler in dieser Produkt Serie zu sein .

Nur mit Fingerspitzengefühl...
Thomas228, 05.12.2013
Wer hier einfach mal den Stecker bis zum Einrasten reinschiebt, wird überrascht sein, auf dem Kopfhörer nur auf einer Seite ein Signal hören zu können. Habe es mit mehreren Kopfhörern probiert - überall identisches Problem. Erst wenn ich den Kopfhörer wieder ganz vorsichtig und sanft rausziehe, erreiche ich mit Glück einen Punkt, wo ich dann tatsächlich das Stereosignal höre. Angesichts des Preises lohnt sich hier aber leider keine Rücksendung.

Macht was es soll
Lukas6008, 03.01.2020
Klare Kaufempfehlung. Der Adapter macht was er soll und das zu einem guten Preis

Leider nicht ganz so überzeugend
S.Merk, 10.02.2019
Dieses Adapterkabel ist nicht ganz kompromisslos. Vermutlich aufgrund der kurzen Zuleitung ist keine optimale Zugentlastung gegeben, weshalb sich nach einiger Zeit Audioprobleme einstellten. Die Stecker sind verschraubt, so dass man es nacharbeiten kann, aber das war nicht mein Ziel. Dabei wirkt die Qualität schon hochwertig, aber eben nicht unverwüstlich. Wer einen Adapter zum ständigen Ein- und Ausstecken sucht, sollte ein höherwertigen einsetzen.

Sehr gutes Kabel zum fairen Preis
EGrove, 05.12.2017
Ich habe Studio-Kopfhörer mit fest verlötetem Kabel und 6,3 mm Klinkenstecker, sodass ich auf einen Adapter angewiesen bin, um die Kopfhörer bsp. am Laptop nutzen zu können.
Statt dieses Adapterkabels habe ich vorher den mitgelieferten Adapter-Stecker genutzt. Folge: riesiger, unpraktischer Stecker, der durch den starken Hebel leicht die Miniklinke verbiegt, wenn man dagegen kommt.
Das Kabel macht die Situation sehr viel angenehmer, die Verarbeitung und Signalqualität sind top. Absolute Kaufempfehlung!

Funktionsfehler
frapag, 23.04.2020
Das Adapterkabel sieht zunächst sehr stabil und gut verarbeitet aus, wenn auch recht groß. Leider habe ich beim Test mit diversen Kopfhörern immer bloß im linken Ohr Ton gehabt, deshalb musste es in meinem Fall zurück.

Solide Qualität
Laus, 30.05.2019
Das Kabel wird als Adapter von Kopfhörer (6,3 mm Klinke) an Miniklinke (Laptop, Handy) verwendet. Stabile Ausführung, etwas steif für Miniklinke, aber dafür gute Haltbarkeit.

Größe
Gitarrenchrissi, 25.03.2019
Ich nutze das Kabel um mein iPad anzuschließen. Jedoch passt der Stecker nicht durch die Hülle, da er sehr groß und breit ist. Ansonsten funktioniert alles problemlos.

TomErd, 21.04.2018
Deutlich besser als vergossene Plastikadapter.
Durch das Kabel zwischen Stecker und Buchse zerrt es nicht so sehr an den Verbindungsstellen.
Es scheint Fertigungstoleranzen zu geben, bei mir passten Stecker und Buchse allerdings sehr gut.
Klangerfälschungen konnte ich keine feststellen.

Dünne Miniklinke
M840, 08.03.2013
Der Stecker ist im Durchmesser etwas zu dünn - bzw. dünner als z.B. ein vergleichbarer Kopfhörerstecker - wodurch er nicht satt in der Buchse sitzt.
Er kann relativ leicht wieder herausgezogen werden, was in manchen Situationen vielleicht nicht optimal ist.
Der Rest des Adapters ist in Ordnung und macht, was er soll.

erfüllt unsere Wünsche
Fab4, 22.02.2019
Wir nutzen den Adapter zum Anschließen von iPads an unser Mischpult und sind vollkommen zufrieden. Steckverbindungen sind gut und halten sicher, Klang ist gut.

Preis-Leistung wie erwartet.
leise, 29.04.2019
Funktioniert. Nix zu meckern.
Preis-Leistung wie erwartet.

Schlecht sitzender Miniklinken Stecker
andylekkman, 11.08.2019
Hallo,

die Qualität ist für den Preis eigentlich total in Ordnung. Leider ist der Miniklinken Stecker bei mir zu dünn und sehr locker sitzend. Zusätzlich ist er ebenfalls sehr kurz, sodass ich in der Folge ständig Audioprobleme (nur ein Kanal, Knacken, Rauschen etc.) habe. Probirt habe ich die Miniklinken Ausgänge an LCD TV, Xone 92, PS4 Controller.

Somit trotz der gewohnt soliden pro snake Qualität, zumindest für mich, mangelhaft eher ungenügend.

Wirklich billig
lebirne, 24.04.2017
Das Adapterkabel ist nicht nur günstig, sondern einfach billig. Gelötet wohl von einem absoluten Anfänger. Dass der Stecker 'vergoldet' ist, spielt keine Rolle, da die Buchse ein sehr minderwertiges Produkt ist.
Ich würde es nicht nochmals kaufen.

Einfach und gut
Kabelaffe, 12.09.2018
Macht genau was es soll.

Der geht ja immer noch ..
Hebbe B, 24.11.2017
..nach vielen Jahren im Gebrauch noch kein knistern knacksen oder rauschen zu vernehmen , kleine dinge machen auch glücklich .

Sieht wertigiger aus als es ist.
Wozigi, 06.12.2019
Ist bei mir lediglich mäßig im Gebrauch (Wohnzimmer) und beginnts schon zu knacken und zu knistern...

Passt!
13.10.2016
Bei uns wird das Kabel verwendet um ein E-Drumset mit einem Verstärker zu verbinden.
Das Kabel ist gut verarbeitet und tut was es soll. Kein Rauschen, kein Knacken und kein Rausrutschen. Einfach ein Kabel das seinen Job ordnungsgemäß erfüllt. Empfielt sich!

Gutes Kabel
05.01.2017
Gut verarbeitetes Kabel, macht was es soll. Ich denke an dem werde ich lange Zeit Freude haben. Es macht einen sehr wertigen Eindruck.

Fazit für diesen Preis ein super Kabel

Entfernt den Hebel von der Buchse
AdamIB, 29.07.2017
Herkömmliche Adapter üben mächtig Druck auf die Buchse aus, der hier entfernt den Hebel.

Top!
VictorH, 01.01.2015
Eigentlich kann man sich bei pro snake Produkten immer auf gute Qualität verlassen.
Ich finde das ist auch hier der Fall.
Guter Stecker bzw. Buchse wobei letztere mal zicken kann(also das hatte ich mal bei einem anderen Kabel mit gleicher Buchse, allerdings war das ein ssnake Kabel...)
Das Kabel hat auch eine hochwertige Anmutung, ich finde die Länge auch echt passend!

pro snake TPA 1003 BK

Zustellung bis voraussichtlich Sa, 08.08.

Tel: 09546-9223-66
Kabel
Kabel

Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...