Planet Waves PW-P047T

Teuer? Lohnt sich aber!

Julian V., 09.10.2009
Ich hatte bisher immmer nur die günstige Variante versucht, dachte mir aber mal, dass die Qualität, die ich bisher nur von den Planet Waves Kabeln kannte, sich auch in anderen Equipment zeigen könnte!

So bekam ich dieses gute Stück, und war ersteinmal verwundert, denn es brachte doch einiges mehr an Gewicht auf die Waage, als die "günstigen" Varianten dieses Equips! Aber ich sah auch ein: So Massiv, wie das Gehäuse ist, kann man sicher auch mit einem Panzer drüber fahren! (Besonders Gut, wenn wir bei uns im Jugendzentrum Konzerte ausrichten, aber leider keine Kabelbrücke haben, sondern nur eine Matte: da können einige Leute drauf rumtanzen ;) )

Wo andere Kupplungen kratzten, wenn man die Stecker leicht drehte, passierte hier überhaupt nichts! die Stecker rasten 1A ein, und das gute Stück leistet immer noch gute Dienste!

Ein Adapter, was man immer mal wieder brauchte! Habs nicht bereut das Geld investiert zu haben!

Ungewöhnlich robust und zuverlässig!

Ron V., 09.04.2013
Meiner Erfahrung nach sind Klinkenkupplungen in länglichen Bauformen oft schlecht konstruiert und anfällig für dejustierte Kontakte sowie mechanischen Verschleiss. Sie verursachen daher oft Aussetzer, Knistern und andere Audio-Störungen. Bei dieser Doppel-Klinkenkupplung ist das anders, sie ist ungewöhnlich robust und zuverlässig!

Beim Einstecken der Klinkenstecker spürt man bereits einen angenehmen mechanischen Widerstand und das gute, sichere Einrasten. Es fühlt sich an, als bleibt das für längere Zeit auch so. Nach inzwischen einigen Jahren der Nutzung ohne Störungen kann ich das bestätigen. Ich bin von diesem Modell nach wie vor begeistert!

Auch für Mono geeignet

MIDIAkkordeonMarko, 06.06.2017
+ kaum Qualitätsverlust des Signals
+ vergoldete Kontakte
+ robust für Bühne
+ für Mono und Stereo geeignet, ist vielleicht auch für andere Nutzer nützlich, da als Stereo ausgewiesen (auf Nachfrage bei Thomann)

Super Qualität, top Preis /Leistungsverhältnis

Andy-Blues, 24.07.2018
Heavy Duty. Verbindung durch deutlich hörbaren KLICK immer sicher gestellt. Kann ich nur empfehlen!

Mordsding

Eric8018, 10.08.2018
Ich hatte überlegt, mir als Kupplung eine günstige zu kaufen, habe mich dann aber doch für die nahezu 4mal so teure Planet Waves entschieden. Bislang musste ich diese Adapter immer wieder nachkaufen, da sie immer und immer wieder verloren gingen. Damit ist nun aber Schluss. Das Teil ist riesig - und verdammt stabil. Ich glaube, ich muss so bald keinen mehr kaufen.

Stabil und funktioniert ohne Probleme

MiBe, 11.12.2016
Ich habe mir Kupplung gekauft um im Notfall mein Gitarrenkabel zu verlängern oder auch mal kurz die eingebaute Box meines Combos an einem anderen Verstärker betreiben zu können.

Beides funktioniert wunderbar, wenngleich man es beim verlängern von Lautsprecherkabeln nicht übertreiben sollte.

Die 18 Watt meines alten Marshall verträgt die Kupplung ohne Murren. Ein 100 Watt Topteil würde ich aber auf keinen Fall über die Kupplung laufen lassen.

Auch zum verlängern meines Kopfhörerkabels an der Stereoanlage habe ich die Kupplung (dank Stereoauslegung) schon benutzt und konnte keine Klangverschlechterung feststellen..

Macht was es soll

Wolfgang605, 19.03.2017
Tja, siehe Überschrift.
Hatte eine Billigvariante, die nach 10-mal ein- und ausstecken den Geist aufgab.
Habe jetzt die deutlich teurere Planet Waves Variante zum Testen geholt.
Natürlich wird erst die dauerhafte Benutzung zeigen, ob sich die Kupplung bewährt.
Allerdings ist bereits der erste Eindruck einfach.....wertiger.
Es sieht und fühlt sich gut verarbeitet an, die Klinkenstecker greifen und das genau mit dem richtigen Knackpunkt; dito die Trennung: da muss man dezidiert ziehen, ohne wie ein Berserker herumzuzerren. Ich denke, der Mehrpreis hat seine Berechtigung

Einziger brauchbarer Klinkenverbinder

Udo Wetterfeld, 10.08.2018
Das ist mal ein amtliches Teil. Massiv im Gewicht, riesig an sich und sauber verarbeitet. Die Steckverbindungen absolut knackfrei fest. Alle anderen sind dagegen Spielzeug. Hab meine kompletten anderen Klinkenkupplungen entsorgt.

Da muss sein

Stefan486, 11.12.2009
Wenn es schon unbedingt sein muss, dass man Klinkenkabel verlängern muss, man hat halt in der Hektik manchmal keine Wahl ein längeres Kabel einzuziehen, dann muss es so ein Teil sein. Ich bin erschrocken als ich die "riesen" Kupplung das erste mal sah. Aber das ist völlig gerechtfertigt. Die Kupplung ist so stabil gebaut, dass man sie nicht kaput kriegt. Und das muss auch so sein, denn die Dinger liegen ja wenn dann auf dem Boden, wo sie ja nicht gerade pfleglich behandelt werden.

Sehr hilfreiches Teil wenn?s mal zu kurz ist

Erich aus T., 22.06.2018
Ich benutze dieses Teil inzwischen immer öfter , wenn irgend ein Klinkenkabel zu kurz ist, denn ein zweites ist meist griffbereit , aber ein längeres muss erst gesucht werden.
So ein Teil sollte jeder griffbereit haben

Gut angelegt....

Thomas R. 833, 05.10.2013
Beim Planet Waves Jack Coupler handelt es sich um ein sehr hochwertiges Produkt, was man bereits beim ersten Kontakt bemerkt - das Material ist schwer, der Adapter liegt wunderbar in der Hand, die Verarbeitung ist 1A und das Design spricht an.

Im Einsatz auf Bühne und im Proberaum bestätigt sich der erste positive Eindruck, da gibt's kein Knacksen, kein Rauschen, nix flackert und Soundverlust in irgendeiner Form ist -für mein Ohr- nicht wahrnehmbar... Ach ja, ich benutz das Teil um meine Hammond SK2 mit 'nem alten Röhrenleslie zu verbinden, das normal an der alten Hammond hängt.

Alles in allem waren die 5 Euronen bestens angelegt!

Flexibilität

Nie-L, 15.02.2018
Eigentlich bin ich ja nicht der Fan des Zusammenpuzzlen von Kabeln. Da ich jedoch das Cabinet meines Amp gerne auch mal mit einem anderen Verstärker nutze ist es schon praktisch mit dieser Kinkenkupplung recht unkompliziert umzustecken...
Klappst somit in meinem Fall also auch bestens bei einer Mono Klinkenkupplung.

Boah ey!

Rainschn, 23.01.2017
Das sind wirklich mal Klinkenverbinder, über die man wohl auch fast mit dem Panzer fahren kann. Wirklich kein Vergleich mit dem billigen Plastiksch... den man sonst so bekommt und wo es ?gern mal Kontaktprobleme gibt.
Wenn es mit dem Verbinder Kontaktprobleme gibt, dann guckt überall woanders, aber nicht da! Die Dinger sind absolut grundsolide und von allerfeinster Qualität.

Kauftipp!

K. F., 03.11.2009
Macht genau das, was es soll: Die Kupplung verbindet zwei Klinkenkabel miteinander, egal ob mono oder stereo. Zur Qualität: Sehr wertig verarbeitet, sogar haptisch gut durchdacht ("Daumenmulde"), Stecker rasten gut ein, klanglich ist keine negative Beeinträchtigung des Signals feststellbar. Kauftipp!

Mehr als erwartet

Michael9563, 15.02.2017
Ich nutze die Kupplung um gelegentlich die Box meiner Combo mit einem externen Verstärker zu betreiben. Auch bei 250 Watt Dauerlast konnt eich keine Erwärmung oder Veränderung des Klangbildes feststellen. Ja und zuverlässig erscheint sie mir auch. Die Kabel werden sehr fest gehalten und die Hülle ist wirklich trittfest :-)

Absolut robust

r.R., 14.10.2013
Ich hatte davor das weitaus preisgünstigere Produkt aus Thomann eigenem Haus. Die Stecker waren nie richtig fest, haben gewackelt und somit einfach unbrauchbar.

Der Adapter von Planet Waves ist vieel besser und den höheren Preis auf jeden fall wert. Die Stecker sitzen fest und der Adapter mach einen absolut robusten eindruck. (Er ist viel großer als man vom Bild vermuten würde).
Ich habe keine Bedenken dabei, mit einem PKW über den Adapter zu fahren.

Schon über 1/2 Jahr im Einsatz und keine Schwächeerscheinungen...

Geheimtip für die Adapterkiste ;)

Daniel506, 11.12.2009
Ich nutze die Klinkenkupplung für die Verlängerung meines Kopfhörerkabels. Mir fällt auch nix negatives zu dem Ding ein.
Top Verarbeitung! Da wackelt nichts und fällt auch nichts auseinander - wie man es bei den Billigmarken ab und zu erlebt! Auf jeden Fall robust, und dementsprechend 'schwer' - für mich auch positiv, da die Klinkenkupplung nicht bei jeder kleinen Erschütterung oder Kabelberührung durch die Gegend fliegt =)

stabil und läuft

Normen, 21.08.2018
stabil und läuft, gibt nix weiter zusagen.

Wer Qualität kauft, kauft selterer

08.02.2017
Sehr gute Kupplung.
Ich bezweifel das ich dieses Teil in diesem Leben kaputt bekomme.
Sogar für die Bühne nutzbar, da er sehr robust ist und die Klinke sehr fest gehalten wird.
Ich habe es zu erst nicht ganz rein gesteckt. Da muss man schon ein wenig drücken und dann rastet es ordentlich ein.
Auf das Teil kann man sich drauf stellen. Da geht nichts kaputt.
Die Kupplung ist allerdings ein wenig größer als ich es mir durch die Bilder vorgestellt habe.
Absolut Top. Der Preis ist gerechtfertigt und ich würde mir keine günstigeren mehr kaufen.
Klare Kaufempfehlung!

Eine der Besten Klinken-Kupplung auf dem Markt!

CheckMeck, 12.11.2009
Die beste Klingen-Kupplung, die ich je hatte!!! Absolut Roadtauglich, nahezu unverwüstlich. Zudem liegt sie noch perfekt in der Hand und ist super griffig, so dass das rein und raus ziehen super leicht funktioniert. Es hällt sicher 2 Klinkenkabel zusammen, ein versehentliches herauslösen ist so gut wie unmöglich durch die sehr guten Wiederstände.

Nur zu empfehlen, wenn man sich mal eine vernünftige Kupplung anschaffen will. Es lohnt sich auf lange Sicht!

Einwandfrei

Darek, 01.02.2016
Bei vielen anderen Produkten gibt es entweder etwas wackelige Verbindung, kein spürbares Verrasten, hoche Montage- und Demontagekräfte, Geräusche usw.
Bei dem Teil paßt alles. Super Verarbeitung mit sehr kleinen Toleranzen. Ich verwende es als Verlängerungskupplung auf größeren Bühnen. Bisher boch keine Stecker gefunden, die nicht passen würden. Bin sehr zufrieden.

Super Verarbeitung

Paul I., 21.10.2009
Super Verarbeitung, solide Ausführung, mit vergoldeten Kontakten.
Dieses Adapter ist sein Geld wert, deswegen kann ich es nur weiterempfehlen.
Wer eine gute Klinkenkupplung sucht (ob zur Verlängerung durch zwei Kabel oder zum Genderwechsel), sollte kein Billigartikel kaufen, sonst spart man am falschen Ende.

Sollte man nehmen...

Andy., 31.08.2017
Es gibt zwar günstigere Alternativen, aber das Ding packt gut zu und funktioniert auch nach intensiver Nutzung noch problemlos.

Zuverlässiger Kontakt

Bernd_HY, 30.04.2015
Wer billig kauft, kauft in der Tat zweimal. Bei billigen Klinkenkupplungen kann man Nerven lassen und Konzerte ruinieren. Nicht so mit den Kuplungen von Planet Waves: Sie halten die Klinkenstecker nicht nur mechanisch absolut sicher, sondern gewährleisten auch den Kontakt. Kaufempfehlung.

Praktisch!

Christian291, 18.01.2017
Die Kabel sitzen sehr fest in dem Adapter, wodurch eine sichere Verbindung gewährleistet wird. Die Bauweise sieht unzerstörbar aus. Klanglich konnte ich keine Einbußen, oder Störgeräusche feststellen.

Planet Waves PW-P047T

Versandkostenfrei ab 25 €

Zubehörverkauf
Tel: 09546-9223-66
Kabel
Kabel

Tascam Model 24

Tascam Model 24; Analogmischpult mit Recorder; 22 Kanäle (12x Mono / 5x Stereo); integrierter 24 Spur Rekorder; Aufnahme auf SD Karte mit maximal 24 Bit / 48kHz; simultane Wiedergabe von 22 Spuren möglich; Funktion als 24 Kanal USB Audio Interface;...

KRK RP5 RoKit G3 White Noise

KRK RP5 RoKit G3 White Noise - Limited Edition, Aktivmonitor, 5" Glas-Aramid-Tieftöner, 1" Textil-Hochtöner, 50 Watt, Class A-B Verstärker: LF30 Watt HF 20 Watt, Frequenzbereich: 45 Hz - 35 kHz, Eingang: Cinch, XLR und 6,3mm Klinke, Magnetisch abgeschirmt, Auto Standby,...

HoTone Ampero

HoTone Ampero; Effektpedal; Modeling Dual-DSP Effektprozesso r, bis zu 9 Effekte gleichzeitig, 244 Effekte, 64 Amp Models , 60 Cab Models, über 100 Pedal Models, 198 Presets, Mikrofo ntyp und -Position Modeling, Unterstützung von zusätzlichen (Drittanbieter) Impulse Responses (IR Loader)...

PRS MT 15 Amp

PRS MT 15 Amp, Mark Tremonti Signature Topteil für E-Gitarre, 15 Watt Leistung, auf 7 Watt reduzierbar, 2 Kanäle, Regler im Gain Kanal für Gain/Master/Treble/Middle/Bass, Regler im Clean Kanal für Volume/Treble(Pull Boost)/Middle/Bass, 6x JJ EC83S Vorstufenröhren, 2 JJ 6L6GCMS Endstufenröhren,...

Kala Journeyman U-Bass Matte Black

Kala Journeyman U-Bass Matte Black; elektro-akustischer U-Ba ss; 4-Saiter, 518 mm / 20 3/8" Mensur; Gesamtlänge 746 mm / 29 3/8"; Mahagoni Decke (Entandrophragma cylindricum); Maha goni Zargen und Boden (Entandrophragma cylindricum); Venezia nisches Cutaway; Cream binding; Mahagoni Hals (Aucoumea...

Sennheiser XSW-D Instrument Base Set

Sennheiser XSW-D Instrument Base Set, Basis-Set für Instrumente mit Klinkenkupplung, XSW-D Sender 6.3mm (1/4"), XSW-D Empfänger 6.3mm (1/4"), Gürtelclip, Klinkenkabel (6.3mm, 1/4") und Ladekabel USB-A auf USB-C

ADJ Startec Rayzer

ADJ Startec Rayzer, zwei Partyeffekte in einem Gerät, rote, grüne und blaue Laserstrahlen für Effekte im Raum, RGB-Cluster(3-IN-1) mit SMD-LEDs für einen intensiven, satten Wash-Effekt, mehrere Betriebsmodi: Musiksteuerungs-, Show-Modus oder DMX-Steuerung, aufregende integrierte Shows mit Farb-Wash-Effekten und Lasermuster, Stand-Alone oder...

the t.racks DSP 4x4 Mini

the t.racks DSP 4x4 Mini, ultrakompakter 4-Kanal DSP, Eingän ge: 4x 6,3 mm Klinke symmetrisch, Ausgänge: 4x 6,3 mm Klinke symmetrisch, Programmierung über USB, Spannungsversorgung: externes Netzteil 12 V DC (plus innen), Gewicht: 0,6 kg, Ab messungen: 160 x 150...

tc electronic TC8210-DT

tc electronic TC8210-DT; Hall-Plug-in mit Desktop-Fernbedienung; 8 hochwertige tc Hall-Algorithmen (TC Hall, Ambient, Room, Plate, Spring, Live, Club, Box); alle wichtigen Parameter im direkten Zugriff über die Fernbedienung; editierbare Parameter: Color, Modulation, Decay Time, Pre Delay, Early Reflections / Reverb...

Fender Kingman Bass V2 JTB

Fender Kingman Bass V2 JTB Akustik Bass, California Serie, Concert Bass Form, Cutaway, massive Fichtendecke, Boden & Zargen Mahagoni, Scalloped X-Bracing, Mahagonihals, Walnusgriffbrett, 20 Bünde, Block Einlagen, Graph Tech NuBone Sattel, Sattelbreite 38,1 mm, Mensur 770 mm, offene mechaniken, Nickel...

Joyo Multifunction Wah / Volume

Joyo Multifunction Wah / Volume, Effektpedal für E-Gitarre, Compact Dual Mode Wah-Wah/Volume Pedal mit Q Regler, leicht bedienbarer Wah-Wah/Volume und Wah-Wah/Bypass Toggle Switch, Wah-Wah Q Value Potti, 6 Wah-Wah Frequenzbereiche, Wah-Wah und Volumen Funktionen, LED-Anzeige auf beiden Seiten, TrueBypass (für...

LD Systems U308 BPH

LD Systems U308 BPH, UHF Funksystem mit Bodypack und Headset, Funkfrequenzband: 823 - 832 MHz und 863 - 865 MHz, 12 wählbare Kanäle, bis zu 6 Systeme simultan einsetzbar, Sendeleistung: 10 mW, ASC Infrarot-Synchronisation von Sender und Empfänger, Rauschsperre mit...

Zum Produkt

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.