Daddario PW-P047T

Teuer? Lohnt sich aber!
Julian V., 09.10.2009
Ich hatte bisher immmer nur die günstige Variante versucht, dachte mir aber mal, dass die Qualität, die ich bisher nur von den Planet Waves Kabeln kannte, sich auch in anderen Equipment zeigen könnte!

So bekam ich dieses gute Stück, und war ersteinmal verwundert, denn es brachte doch einiges mehr an Gewicht auf die Waage, als die "günstigen" Varianten dieses Equips! Aber ich sah auch ein: So Massiv, wie das Gehäuse ist, kann man sicher auch mit einem Panzer drüber fahren! (Besonders Gut, wenn wir bei uns im Jugendzentrum Konzerte ausrichten, aber leider keine Kabelbrücke haben, sondern nur eine Matte: da können einige Leute drauf rumtanzen ;) )

Wo andere Kupplungen kratzten, wenn man die Stecker leicht drehte, passierte hier überhaupt nichts! die Stecker rasten 1A ein, und das gute Stück leistet immer noch gute Dienste!

Ein Adapter, was man immer mal wieder brauchte! Habs nicht bereut das Geld investiert zu haben!

Leider nicht zufriedenstellend
Tennes, 27.09.2019
Wie in einer anderen Textbewertung schon geschrieben, ist bei voll eingestecktem Klinkenstecker bei meinem Exemplar der Ton lediglich auf einer Seite zu hören. Zieht man die Klinke wieder ein paar Millimeter raus, ist der Ton auf beiden Seiten zu hören.
Da das allerdings nicht Sinn der Sache und besonders im Live-Einsatz ein Ausschluss-Kriterium ist, vergebe ich 2 von 5 Sternen.

Die Verarbeitung fühlt sich gut und stabil an, leider häuft sich im Gegensatz dazu offenbarder Verkauf fehlerhafter Exemplare.

Ich verwende die Kupplung als fest installierte Verlängerung für meine Kopfhörer am Keyboard. Es ist daher kaum Bewegung ausgesetzt ist, weshalb ich wohl auf eine Rücksendung verzichte.
Enttäuschend ist es dennoch.

Wer Qualität kauft, kauft selterer
08.02.2017
Sehr gute Kupplung.
Ich bezweifel das ich dieses Teil in diesem Leben kaputt bekomme.
Sogar für die Bühne nutzbar, da er sehr robust ist und die Klinke sehr fest gehalten wird.
Ich habe es zu erst nicht ganz rein gesteckt. Da muss man schon ein wenig drücken und dann rastet es ordentlich ein.
Auf das Teil kann man sich drauf stellen. Da geht nichts kaputt.
Die Kupplung ist allerdings ein wenig größer als ich es mir durch die Bilder vorgestellt habe.
Absolut Top. Der Preis ist gerechtfertigt und ich würde mir keine günstigeren mehr kaufen.
Klare Kaufempfehlung!

unzuverlässig
I'm not old I'm vintage, 17.06.2021
Sieht sehr wertig aus - aber Kontakt ist unzuverlässig. Habe das Teil als Kupplung für mein Kabelinterface verwendet.
Bei 2 Proben war kein Kontakt mehr vorhanden. Ok - Stecker raus und wieder rein und es geht - aber ganz ehrlich - das ist Mist !
Habe jetzt das Neutrik Teil gekauft. Funktioniert tadellos. Hat auch eine Sperre drin, damit die Stecker sich nicht aus Versehen lösen. Ist halt nicht so billig...

auch für Gitarrenspeaker-Anschluss
voodoo_vibes, 02.09.2021
benutze diese Adapter um die Speaker meiner Gitarrenamps untereinander fließend zu wechseln. Tolle Sache, wenn man wie ich 4-5 Amps mit verschiedenen Speakern nebeneinander stehen hat und den Sound eines anderen Speakers mal schnell haben will.

Solide und hochwertige Klinkenkupplung
Fischtoaster, 05.02.2021
Die Klinkenkupplung ist sehr hochwertig verarbeitet, bring ein gutes Gewicht mit sich und liegt gut in der Hand. Stecker sitzen gut in der Buchse, nicht zu fest aber auch nicht zu locker.
Für die gute Verarbeitung ist der Preis gerechtfertigt, die Kupplung ist nur zu empfehlen.

Funktioniert problemlos
Vale H., 19.03.2019
Die Klinkenkupplung ist wirklich plug and play: auspacken - einstecken - fertig. Ich verwende sie derzeit für eine Verlängerung von Boxenkabeln. Obwohl hiervon in der Bedienungsanleitung ausdrücklich abgeraten wird, ist bisher mit meine Kustom DE300HD (300W Hybrid) noch nichts negatives passiert und der Sound leided auch nicht.

Fester Halt
sixstringer, 06.07.2021
Jawoll....diese Kupplung hält bombenfest. Sattes Einrasten der Klinkenstecker. Da fallen die Stecker nicht einfach so raus wie bei billig Kupplungen...PERFEKT !!!

Top!
TimBNR32, 27.04.2021
Kabel wackeln kein bisschen und halten bombenfest
Verarbeitung ist auch mega

Da muss sein
Stefan486, 11.12.2009
Wenn es schon unbedingt sein muss, dass man Klinkenkabel verlängern muss, man hat halt in der Hektik manchmal keine Wahl ein längeres Kabel einzuziehen, dann muss es so ein Teil sein. Ich bin erschrocken als ich die "riesen" Kupplung das erste mal sah. Aber das ist völlig gerechtfertigt. Die Kupplung ist so stabil gebaut, dass man sie nicht kaput kriegt. Und das muss auch so sein, denn die Dinger liegen ja wenn dann auf dem Boden, wo sie ja nicht gerade pfleglich behandelt werden.

Extrem straffer Sitz
Ghostsailor, 15.04.2020
Ich habe mir die Kupplung gekauft, weil mir die andere hier erhältliche Variante zu viel wackelt. Die Stecker haben darin einfach keinen sicheren Halt. Anders ist bei diesem Exemplar. Die Stecker sitzen sehr fest in der Kupplung und rutschen auf keinen Fall von alleine heraus. Die Kupplung fühlt sich durch das recht hohe Gewicht auch sehr wertig und stabil an. Für den Preis ein sehr guten Produkt.

Macht was es soll
Wolfgang605, 19.03.2017
Tja, siehe Überschrift.
Hatte eine Billigvariante, die nach 10-mal ein- und ausstecken den Geist aufgab.
Habe jetzt die deutlich teurere Planet Waves Variante zum Testen geholt.
Natürlich wird erst die dauerhafte Benutzung zeigen, ob sich die Kupplung bewährt.
Allerdings ist bereits der erste Eindruck einfach.....wertiger.
Es sieht und fühlt sich gut verarbeitet an, die Klinkenstecker greifen und das genau mit dem richtigen Knackpunkt; dito die Trennung: da muss man dezidiert ziehen, ohne wie ein Berserker herumzuzerren. Ich denke, der Mehrpreis hat seine Berechtigung

oordentliches Teil
Jonijakobi, 23.12.2020
das Teil macht was es soll, die Frage, wie lange, kann naturgemäß erst nach längerem Gebracuh beantwortet werden, sprich während des Lockdown von Kulturveranstaltungen derzeit gar nicht.......

Didi1956, 31.01.2021
Ich nutze das Teil zu Verlängerung vom Anschlußkabel. Funktioniert hervorragend.

Gut angelegt....
Thomas R. 833, 05.10.2013
Beim Planet Waves Jack Coupler handelt es sich um ein sehr hochwertiges Produkt, was man bereits beim ersten Kontakt bemerkt - das Material ist schwer, der Adapter liegt wunderbar in der Hand, die Verarbeitung ist 1A und das Design spricht an.

Im Einsatz auf Bühne und im Proberaum bestätigt sich der erste positive Eindruck, da gibt's kein Knacksen, kein Rauschen, nix flackert und Soundverlust in irgendeiner Form ist -für mein Ohr- nicht wahrnehmbar... Ach ja, ich benutz das Teil um meine Hammond SK2 mit 'nem alten Röhrenleslie zu verbinden, das normal an der alten Hammond hängt.

Alles in allem waren die 5 Euronen bestens angelegt!

Einwandfrei
iplatt, 12.11.2020
Ich benutze die Kupplung, um meinen TC BH 250 mit meiner Markbass Combobox zu verbinden. Das klappt einwandfrei. Daumen hoch :-)

Geheimtip für die Adapterkiste ;)
Daniel506, 11.12.2009
Ich nutze die Klinkenkupplung für die Verlängerung meines Kopfhörerkabels. Mir fällt auch nix negatives zu dem Ding ein.
Top Verarbeitung! Da wackelt nichts und fällt auch nichts auseinander - wie man es bei den Billigmarken ab und zu erlebt! Auf jeden Fall robust, und dementsprechend 'schwer' - für mich auch positiv, da die Klinkenkupplung nicht bei jeder kleinen Erschütterung oder Kabelberührung durch die Gegend fliegt =)

Flexibilität
Nie-L, 15.02.2018
Eigentlich bin ich ja nicht der Fan des Zusammenpuzzlen von Kabeln. Da ich jedoch das Cabinet meines Amp gerne auch mal mit einem anderen Verstärker nutze ist es schon praktisch mit dieser Kinkenkupplung recht unkompliziert umzustecken...
Klappst somit in meinem Fall also auch bestens bei einer Mono Klinkenkupplung.

Boah ey!
Rainschn, 23.01.2017
Das sind wirklich mal Klinkenverbinder, über die man wohl auch fast mit dem Panzer fahren kann. Wirklich kein Vergleich mit dem billigen Plastiksch... den man sonst so bekommt und wo es ?gern mal Kontaktprobleme gibt.
Wenn es mit dem Verbinder Kontaktprobleme gibt, dann guckt überall woanders, aber nicht da! Die Dinger sind absolut grundsolide und von allerfeinster Qualität.

Top Verbindung
huelks8, 18.06.2018
Sehr gute Qualität, Haptik und Funktionalität. Grundsätzlich versucht man natürlich immer ohne "Verbinder" aus zu kommen, um die Signalqualität nicht zu beeinträchtigen. Manchmal braucht man sie eben doch; dann aber bitte in solcher Qualität!

Volle Empfehlung meinerseits!

Absolut robust
r.R., 14.10.2013
Ich hatte davor das weitaus preisgünstigere Produkt aus Thomann eigenem Haus. Die Stecker waren nie richtig fest, haben gewackelt und somit einfach unbrauchbar.

Der Adapter von Planet Waves ist vieel besser und den höheren Preis auf jeden fall wert. Die Stecker sitzen fest und der Adapter mach einen absolut robusten eindruck. (Er ist viel großer als man vom Bild vermuten würde).
Ich habe keine Bedenken dabei, mit einem PKW über den Adapter zu fahren.

Schon über 1/2 Jahr im Einsatz und keine Schwächeerscheinungen...

Sehr gute Kupplung
Torsten7849, 19.03.2017
Gebe diese Kupplung zusammen mit dem Stairville CLB2.4 Compact LED Par System und einer 5 Meter Verlängerung für die Fußsteuerung des Par-Systems in den Verleih mit um bei der Aufstellerei flexibler zu sein. Die Verarbeitung ist sehr gut.Stecker gehen sehr präzise und fest in die Buchsen und halten auch sehr gut darin.Kann ich nur weiter empfehlen.

Viel besser als die günstigen Varianten
AMPS Factory, 20.07.2020
Wir haben alle billigen Varianten aus dem Studio verbannt und auf diese hochwertige Kupplung umgestellt. Der Mehrpreis lohnt sich!

Funktioniert so wie es soll!
CJW, 13.07.2020
Klinkenstecker rasten mit einem satten Klick ein und bleiben auch genauso fest an Ort und Stelle.

Klinkenkupplung
Gospelchor Koblenz-Mitte, 19.04.2021
Klinken werden vom Adapter gut und sicher aufgenommen und gehalten. Damit kann ich meine vorhandenen Kabel mit Klinkenanschluß prima verlängern und so noch individueller am Konzertort einsetzen.
Material, Lieferung - wie immer - bei Thomann ausgezeichnet!!

Daddario PW-P047T

Zustellung bis voraussichtlich Mittwoch, 29.09.

Tel: 09546-9223-66
Kabel