5 / 5

PW
Das schwingt!
Peter W. 230 29.12.2021
Man erkennt bereits an der Verarbeitung, dass diese Klangschale nicht als Deko konzipiert wurde, sondern für ernsthaften Einsatz bestimmt ist.
Die Oberfläche ist ganz leicht strukturiert und man erkennt deutlich die hochwertige Handarbeit.
Der Ton lässt sich als voll und rund beschreiben, wenn mit einem weichen Schlägel angeschlagen. Höhere Frequenzen lassen sich durch verschiedene Härtegrade erzeugen, z.B. durch Anschlagen mit dem Schlägelholzgriff auf die Oberkante der Schale.
Die Wirkung direkt auf meinem Körper ist enorm. Das ist meine erste Erfahrung mit großen Klangschalen und ich bin bisher sehr zufrieden.