Super Pedalboard
30.05.2016
Nachdem es mir zu blöd wurde, meine Pedale immer einzeln mit mir herumzuschleppen, entschied ich mich nach einigen Vergleichen, das Pedaltrain Classic JR anzuschaffen.

Zuerst zum Board an sich:
Das Board sieht schick aus, macht einen qualitativ echt guten Eindruck und ist wirklich leicht! Schon mit wenigen Tretern auf dem Board überwiegt deren Gewicht das Gewicht des Boardes an sich. Da macht sich das verwendete Flugzeugaluminium beim Schleppen echt bezahlt. Durch die Lücken zwischen den Querstreben ist das Verkabeln wirklich angenehm und es sieht noch aufgeräumter aus, da jeder nicht benötigte Zentimeter Kabel darin verschwindet. Das Klettband hält bei mir bisher auch nach den ersten Gigs noch echt gut. Man sollte das Board vor dem Aufbringen aber gut reinigen und entfetten, da es sonst zu Problemen kommen könnte.
Einziges Manko: Die Gummifüße, denn diese sind wirklich nicht gut verarbeitet. Bei mir sind sie zwar nicht eingerissen, jedoch hat sich ein Fuß beim einschrauben wohl so berzogen, dass nun das ganze Board nicht mehr komplett gerade steht und leicht wackelt. Mich stört das nun kaum, da ich das beim betätigen der Pedale nicht wirklich merke, bei dem Preis hätte das aber echt nicht sein müssen. Deshalb ein Stern Abzug bei der Verarbeitung.

Zum Softcase:
Relativ einfach gehalten, ein Gurt mit Schulterpolster und einem Griff. Es gibt keine sonstigen Aufbewahrungsfächer, jedoch passen alle meine Kabel auch noch mit unter das Board, von daher bei mir kein Platzmangel. Der Reißverschluss macht mir einen sehr soliden Eindruck. Auch mit einer Gitarren auf dem Rücken lässt sich das Board im Case noch gut transportieren.

Alles in allem ein super Board zu einem fairen Preis!

Das hätte ich mir schon vor Jahren kaufen sollen
Robert Eriksson, 10.09.2018
Nach Holz-Boards, Palmer Pedalbay und wabbeligem Rockboard Tres endlich mal ein Pedaltrain.

Was ich mag:
Sehr gut verarbeitet, verschweisste Alu-Profile, saubere Schweissnähte.
Das Ding ist absolut stabil und verwindet sich nicht.
DAS ist mir sehr wichtig.

Logisches, durchdachtes und über Jahre im Detail verbessertes Design - und über all die Jahre auf dem Markt und vorne mit dabei, das sagt viel aus.

Ich brauche nichts anderes.

Über die Größe, finde ich, sollte nicht rezensiert werden - ist klar das jeder was anderes braucht, oder?
Deswegen gibt es ja auch für jeden das passende Modell.
Die Tasche finde ich übrigens auch sehr gut.

Ich benutze zur Befestigung der Pedale immer 3M Dual Lock, das Velcro habe ich sofort weggeschmissen.

Endlich!
FrankPrank, 13.07.2018
Ich hatte zuerst ein Nano+ und war damit auch zufrieden. Natürlich kamen immer mehr Pedale dazu und irgendwann brauchte ich ein Upgrade. Dafür hatte ich mir zunächst ein Metro 24 zugelegt. Das kann ich leider nicht so empfehlen, weil es nicht angewinkelt ist und somit die meisten Netzteile nicht unter das Board passen. Das Metro 24 hatte auch nur 3 rails und das Board sah sehr unaufgeräumt aus.

Die Probleme hatte ich bei dem Classic Jr nicht mehr! Das 1 Spot Netzteil passt perfekt unter das Board. Pedale lassen sich auf den 4 rails ergonomisch und optisch ansprechend verteilen. Zur Verkabelung ist auch ausreichend Platz. Wie bei allen Pedaltrains ist auch das Gigbag gut verarbeitet und wirklich brauchbar.

Mein kleines Pedalboard
Ballchirurg, 06.02.2019
Ich spiele in einer Coverband und habe den Hughes Kettner Grandmeister Deluxe 40. Aufgrund dessen brauche ich keine Sammlung an Pedalen. Ich wollte ein kleines Pedalboard. Und ich habe hier eins gefunden. Ich habe drauf den Empfänger für meinen Funksender, einen Vokalisten von Boss, einen Tuner, ein mini Wah Wah und ein mini Volume von Dunlop. Zusätzlich zwei Mini Footswitches von Looperwerk (im übrigen kann ich nur empfehlen dort vorbei zu schauen). Unter dem Board eine Powerstation und noch eine Patchbox. Alles findet drauf super Platz. Es ist robust, ohne Schnick und Schnack. Die Tasche ist auch sehr gut verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden.

Ein gutes Board!
30.01.2016
Nachdem ich mit meiner letzten Rockboard-Bestellung nicht so überzeugt war, habe ich mich für das Pedaltrain Classic JR entschieden. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal das eine oder andere Pedaltrain. An der Qualität gibt es nach wie vor nichts zu meckern.

Schade finde ich es, dass keine Montagehalterungen für mein Netzteil dabei sind. Die muss man leider extra bestellen. Was aber auch vielleicht daran liegt, dass nicht jeder zB. ein PedalPower+2 nutzt. Auch hier Aufpassen welche Halterungen man bestellt. Ich nutze ein Car Martin ProPower. Hier bin ich mit den Halterungssatz BRKT-2 ganz gut klargekommen.

Die Tasche ist zwar ohne Staufach für Kabel etc. , die man aber ganz gut und aufgerollt unter das Board packen kann. Das Klett ist auch vollkommen ausreichend.

+Verarbeitung
-keine Montagehalterung für Netzteil dabei

GentlyBlues, 29.03.2018
Insgesamt in Ordnung, wie die Befestigung meines Netzteils von statten gehen wird/soll stellt sich noch heraus und ich werde die Bewertung dementsprechend anpasse. Leichtes Alu, Verarbeitung gut. Ob der Schwachpunkt, Verarbetungsqualität derTasche ausgemerzt wurde wird sich ebenso zeigen.

Solider Pedaltrain
Klaus-Peter111, 15.05.2017
Nach sechs Monaten Benutzung kann ich nur Gutes über den Pedaltrain sagen. Er ist robust, schick und durch die Neigung der Oberfläche perfekt mit dem Fuß zu bedienen. Die Befestigung der Pedale mithilfe des Klettbands funktioniert einwandfrei.

Den Stern Abzug gibts wegen des hohen Preises, der mir mit Blick auf die eigentlich einfache Bauweise des Produkts nicht ganz gerechtfertigt erscheint.

Nicht das Gelbe vom Ei!
Antonino T., 28.07.2015
- Design = 4 Sterne
- Form/Handhabung = 4 Sterne
- Gummifüße = NoGo/1 Stern (Teilweis gerissen ausgeliefert) billig vernietet, werden nicht lange halten!
- mitgeliefertes Klettband = Schrott - nicht zu gebrauchen! Ich finde es richtig frech für ein Pedalboard für 125,-EUR inkl. Zubehör zu verlangen und dann mit solchem Klettband auszuliefern!

Fazit:
Wer sowas kauft, muss extra Geld für gutes Scotch Klettband ausgeben.
Die Gummiefüßchen müssen meiner Meinung nach gegen amtliche Gummifüße ersetzt werden und mit Schrauben festgemacht werden.
Wer das alles in Kauf nimmt, hat später ein gutes Effektboard.
Wie gesagt, ich bin am Überlegen, ob ich nicht alles zurück sende - in Betrieb habe ich es noch nicht genommen. Das alles ist nicht in meinem Sinn!

Gutes Produkt aber sehr dreckig
Nikolaus B., 05.09.2015
Die Verpackung und der Koffer rochen sehr streng nach China. Als ich den Koffer aufmachte, dachte ich, dass der wohl im Schlamm gelegen hat. Total dreckig mit rötlicher Staub-Erde. Sowas trübt die Freude erheblich. Ich musste erst mal alles gründlich auswaschen.
Das Pedalgestell ist stabil und sehr leicht. Das ist in Ordnung. Deswegen 3 Sterne in der Gesamtbewertung.

Racks & Cases
Racks & Cases
Wer auf sein Equipment achtet, packt es richtig ein – und zwar in ein ordentliches Case.

Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Behringer Vocoder VC340

Behringer Vocoder VC340; analoger Vocoder und String Ensemble Synthesizer; Keyboard mit 37 halbgewichteten und anschlagdynamischen Tasten; "Human Voice" (Male & Female) und "Strings" Sektionen mischbar für klassische Streicher- und Chor-Sounds; analoger Vocoder mit Tone-Regelung; BBD-Chorus für Ensemble-Effekte; Vibrato-LFO; Pitch-Shift Fader;...

Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

Fender SQ Bullet Strat FSR SFG

Fender Squier Bullet Strat FSR SFG Special Run, E-Gitarre; Linde Korpus; Ahorn Hals ("C" Shape); Indian Laurel (Lorbeer) Griffbrett (241 mm/9,5" Radius); 21 Medium Bünde; 648 mm Mensurlänge; 42 mm Sattelbreite; 3 Single-Coil Tonabnehmer; Standard synchronized Tremolo; bestückt mit Fender...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Adam Hall 874 E 02 Rack Drawer ERGO

Adam Hall 874 E 02 Rack Drawer ERGO, Rackschublade, 19" / 2 HE, robuste 1,5 mm Stahlkonstruktion, durchlaufender Griff zur ergonomischen Bedienung, Vollauszug, Rastverschluss mit 1,5 kg Zugkraft, kugelgelagerte Teleskopschienen, Schnelltrennung zum Herausnehmen der Schublade, Belastbarkeit: 20 kg, Einbautiefe: 385...

Gator G-LCD-TOTE60

Gator G-LCD-TOTE60, Hochwertige LCD Transport Bag, für bis zu 60" LCD Screens, Polyethylen-Schutzschild, gepolsterte Griffe, abnehmbarer Tragegurt, 25mm PE-Schaumstoffpolsterung, 360° Stoßabsorbierung, Außentasche für Zubehör, schwarz, Außenmaße (LxBxH): 143,5 x 85 x 15,2 cm, Innenmaße (LxBxH): 138,4 x 80 x 12,7...

Turbosound iQ TS-PC12-1 Cover

Turbosound iQ TS-PC12-1, Schutzhülle, wasserabweisendes Deluxe-Cover für 12"-Lautsprecher, besonders geeignet für Turbosound iQ12 und iX12, Obermaterial: stabiles, mehrlagiges schwarzes Nylon,verhindert das Eindringen von Staub und Schmutz, Innenfutter aus Schaumstoff sorgt für perfekten Schutz beim Transport, Eingrifföffnungen bieten Zugang zu den...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Behringer MS-101-BL

Behringer MS-101-BL; Analoger Synthesizer; 32-Tasten Keyboard (halbgewichtet); analoger VCO (3340 basiert); 4 mischbare Wellenformen: Rechteck (mit einstellbarer Pulsweite), Sägezahn, Dreieck und Rechteck-Suboszillator (schaltbar zwischen -1 Okt. und -2 Okt.); Rauschgenerator; resonanzfähiger Tiefpassfilter; Filter-FM durch VCO-Wellenformen möglich; ADSR-Hüllkurve; LFO mit weitem...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz