Harley Benton Parts Bridge Bass 4-String CH

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
Passt perfekt auf meinen Squier P-Bass
Giaco88 02.04.2022
Die alte Brücke am Squier-Bass war nach über 15 Jahren durch. Diese Brücke ist ein perfekter Ersatz, der zu 100% passt und auch Qualitativ mit der alten Brücke mithalten kann.

Ersatzteil für Tokai Jazz Bass
Jens764 09.01.2010
Ich habe unlängst einen Tokai Jazz Bass gekauft, der in SEHT schlechtem zustand war, aber aufgrund seines tierischen Sounds habe ich nach und nach so ziemlich die komplette Hardware (weil verrostet) ausgetauscht. PARTSLAND zeigt, dass es keine überteuerten Fender-Ersatzteile sein müssen. Ich kann zur Bridge auf meinem Fender keinen Unterschied ausmachen.

Alles funktioniert reibungslos, die Bohrungen der Löcher stimmen, Intonation und Saitenhöhe lassen sich leicht und bequem einstellen. Schrauben sind auch dabei, so dass man wirklich sofort loslegen kann. Sehr zu empfehlen!

Absolut ebenbürtig
Anonym 21.08.2014
Ich habe mir diese Brücke für meinen Fender P-Bass gekauft, da die alte Brücke nach einigen Jahren Rost angesetzt hat und sich nicht mehr verstellen ließ. Eigentlich wollte ich eine modernere Brücke mit mehr "Komfort" für Einstellungen und besserem Saitenhalt kaufen. Allerdings gibt es keine wirklich bezahlbare Brücke, die die gleichen Bohrungen zum Befestigen aufweist. Da ich meinen Bass nicht durch neue Bohrlöcher verunstalten wollte, habe ich auf diese günstige "Vintage" Brücke zurückgegriffen. Diese gleicht den teuren Fender-Originalteilen wie ein Ei dem anderen und ich kann sie daher bedenkenlos empfehlen. Wer also unbedingt diesen Look haben oder wie ich keine neuen Löcher bohren will, kann also bedenkenlos zugreifen.

PS: Man sieht nicht, dass sie von HB ist :p

I
Top!!!
Ingo2174 17.02.2021
Die Gewinde leicht mit Gel Sekundenkleber bearbeitet damit sich nicht dauernd alles verstellt und dann ist das ein hervorragender Blechwinkel für kleines Geld.
Die Verarbeitung und Optik ist wesentlich besser als erwartet.
6 von 5 :)

Gute Bridge für wenig Geld
Anonym 12.01.2017
Habe diese Bridge für ein Bastelprojekt bestellt.
Dabei handelt es sich um einen alten No-Name Jazz Bass, der lange Jahre auf einem Dachboden gefangen war.

Das Teil passte auf Anhieb und war mit ein wenig handwerklichem Geschick auch schnell montiert.

Habe mich für die günstige entschieden, weil ich nicht sicher war ob sich der Aufwand lohnt, aber wer ebenfalls einen solchen Bastelbass zuhause hat kann ohne Bedenken zugreifen.

Sa
Einfach und gut
Siegfried aus R. 30.12.2018
Diese Bassbridge wird auf einen alten P-Bass montiert. Die Maße sind genormt, daher ist der Austausch unproblematisch. Die Einstellungen auf Bundreinheit geht leicht vonstatten, da es sich um leicht zugängige Kreuzschlitzschrauben handelt. Die Höheneinstellungen der Saiten sind mit einem Imbus ebenfalls gut machbar. Diese Brücke hat sich über Jahrzehnte bewährt. Nach 30 Jahren kann sie dann schon mal wieder ausgewechselt werden.

Passt
Rotzbass 19.03.2022
Eine gute Brücke für wenig Geld mit den Fender-Originalmaßen. Was
will man mehr. Einzig - der "Blechwinkel" ist etwas robuster (dicker)
ausgeführt, was natürlich eine minimale Klangverschiebung von
optimalem Attack in Richtung etwas mehr Sustain zur Folge hat, was
wiederum so gering ausfällt, dass man es kaum bemerkt. Für viele
dürfte dieser kleine Effekt ohnehin eine Klangverbesserung darstellen.
Note 1A.

WT
Passt !!!
Wilhelm T. 28.02.2022
Ein sehr gutes Teil da es auch von den Bohrungen her sofort zu verwenden ist. Die Verarbeitung ist hervorragend -sehr gute Qualität !!!

RS
Nichts zu meckern!
Ringo Star 29.10.2021
Gut verarbeitet, passgenau, preisgünstig und funktionell...

Solide
Bernd8987 05.01.2020
Hab die Brücke als "Upgrade" für einen Billig-P-Bass gekauft, der mir immer etwas schwammig und undefiniert vorkam, insbesondere die tiefe E-Saite. Dazu wurde noch der Plastiksattel gegen einen Fender-Sattel ausgetauscht. Das hat sich meines Erachtens gelohnt, der Bass ist jetzt definierter und druckvoller. Die Brücke ist solide verarbeitet, und selbstredend ihr Geld absolut wert.