Wichtiger "immer dabei" Adapter
Sascha575, 25.08.2018
Wenn ich andere Bands betreue, kommt es immer mal wieder vor, dass z.B. In-Ear Monitorsysteme zum Einsatz kommen, die lediglich über Klinken-Eingänge verfügen. Wenn man dann Kabel mir XLR (w) auf Klinke dabei hat, ist alles im Lot, manchmal fehlen diese aber einfach, oder sind bereits an anderer Stelle im Einsatz. Genau hier hilft der NA3 FP Adapter von Neutrik weiter. Ein anderes Szenario wäre, dass man das entsprechende Kabel in nicht vorhandener Länge benötigt. Dann gibt es nur die Möglichkeit, dieses mit einem XLR-Kabel zu verlängern oder ein ausrechend langes XLR-Kabel mithilfe dieses Adapters anzupassen.
Auch gehen Kabel natürlich vor allem beim Aufbau für einen Gig kaputt. Wenn man dann die Ruhe hat, vor Ort schnell einen anderen Stecker anzulöten - schön. Meist muss alles aber recht flott gehen. D.h. defektes Kabel markieren, zur Seite legen, anders Kabel nehmen und weitermachen. Wenn dann kein passendes Kabel mehr greifbar ist, sind solche Adapter oft die Rettung.
Soll heißen - bei entsprechender Planung benötigt man diese Adapter quasi nie. Dennoch gehören die unbedingt ins "Notfall-Köfferchen", um auch bei unvorhergesehenen Problemen eine gewisse Flexibilität zu haben.
Qualitativ absolut tadellos. Auf Neutrik konnte ich mich da bislang stets verlassen.
Fazit: ich weiß nicht, wie es im Studio aussieht, aber auf der Bühne finde ich, dass einige Standard-Adapter - und dieser hier gehört dazu - zur absoluten Pflichtausstattung gehören, selbst wenn diese bei 9 Gigs im Köfferchen bleiben. Irgendwann kommt der Gig an dem diese kleinen Dinger einem den Tag retten können.

Wie gewohnt höchste Qualität
Trötmän, 27.02.2015
Neutrik hat einfach die stabilsten Stecker und Kabel! Sofort beim Reinstecken mekrt
man, dass dieser Stereostecker einfach ungleich besser hält als Billigteil, die die Hälfte kosten. Daher würde ich die Investition mit dem Neutrik-Steckern jederzeit wieder tätigen wollen..

Qualitativ einfach nur Top!
Fabio J. E., 04.02.2019
Ich verwende den Adapter um mein Stagepiano an mein Audiointerface anzuschließen. Zwei von denen passen zum Glück gerade so nebeneinander.
Robuster EIndruck, super Verarbeitung, das was man halt von Neutrik erwartet!

Metcalf Veranstaltungstechnik, 22.08.2018
Was soll man dazu sagen. Neutrik! Funktioniert!

Guter Stecker für günstiges Geld
LichterN, 19.06.2018
Der Stecker erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Es sitzt gut, auch bei "schwerer" Verkabelung und in meinen Ohren lässt sich kein Qualitätsverlust erkennen.

musthave
Steviee, 04.07.2018
must have and live-saver ;-)

Matt-LA, 20.05.2017
Ein optimaler Stecker um aus einem xlr-Mikrofonkabel ein Stereoklinkenkabel zu machen! Ein Neutrikstecker wie immer in der gewohnten, sehr guten Qualität!

Einfach nur super!
Christoph D., 17.01.2010
Über diesen Adapter braucht man wirklich nicht viel sagen. Gewohnt gute Neutrik-Qualität. Der Adapter ist absolut langlebig, gut verarbeitet und super praktisch, wenn man eben diese Umsteckmöglichkeit benötigt. Ob im Studioeinsatz oder auf der Bühne...dieser Adapter macht alles mit!

erfüllt seine aufgabe
10.10.2016
Tut was er soll - hält bombenfest, wackelt nicht, weist keinerlei mängel auf und fühlt sich wertig an. Neutrik eben.

Flexibilität...
Harald aus I., 20.12.2013
... ist angesagt! Einmal mit dem Mikrofon in einen Powermixer rein, der keinen XLR-Anschluss hat, was dann? Dieses kleine Ding hier sorgt dafür, dass man überall mitmischen kann. Auch wenn die Gesangsstimme dann nicht mehr symmetrisch klingt, aber wem fällt das schon auf?

top!
Mr.Chu, 12.07.2017
Für meine Zwecke (Gesang über Gitarreneffekte wie Delay, Echo und Reverb zu jagen) ein äußerst nützliches Teil!

Solide Verarbeitung. Für die Größe auch ganz schön schwer!

Der Preis ist mit knapp 10 Euro auch gerade noch zu verkraften!
Ein Kabel von XLR auf Klinke war nach meiner ersten Recherche teurer!

Musikers "little helper"
15.02.2016
Die Lieferung war sehr zuverlässig und schnell !
Der Stecker ist so wertvoll, wenn man mal wieder vor dem "falschen" Anschluss steht. Dann eben den stecker raus und rein ins Loch. ;-)
Ne im Ernst, manchmal braucht man den Adapter, manchmal nicht. Ihn dabei zu haben ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Perfekt!
ErwinS, 11.04.2010
Eine hochwertige Steckverbindung sehr guter Qualität.

Zu Teuer
Joey88, 26.05.2013
Der Adapter macht was er soll und ist für Hobbyzwecke auf jeden Fall robust genug.

Wenn man wie wir eine größere Menge dieser Stecker benötigt, gehen die 10,- EUR/Stück allerdings ziemlich ins Geld.

Gewohnt gut
DJBigBen, 31.12.2014
Solide Verarbeitung, gewohnte Qualität von Neutrik. Würde ich immer wieder kaufen. :)

Genau das Richtige für den harten Bühnenalltag!
trari_trara, 20.02.2010
Kurz gesagt: Top in Haltbarkeit und Verbindungssicherheit!

Top Adapter
svero88, 04.11.2009
Wie alle anderen Produkt der Firma Neutrik bin ich auch mit diesem Adapter sehr zufrieden. Top verarbeitet, stabil und hochwertig. Wie oft hat man gerade kein passendes Kabel zur Hand und kann sich mit diesem Adapter prima aushelfen.

Neutrik eben
Markus566, 12.09.2011
Super Verarbeitung, tolle Klangqualität, Neutrik eben.

Sehr praktisch
Horst777, 02.11.2009
Also sehr gut verarbeitet und auf jeden Fall das Geld wert. Adapter kann man eigentlich nie genug haben!

Muß man haben!
Rainer, 10.10.2009
Schon vor einiger Zeit habe ich alles auf XLR umgestellt und verwende auch ein Mischpult (Allen & Heath WZ3 12M), welches nur XLR-Eingänge und -Ausgänge hat.

Auch dieser Adapter hilft mir, den Kabelsalat übersichtlich zu halten. Anstatt einer Kabeltruhe für alle Eventualitäten habe ich mir ein entsprechendes Adaptersortiment zugelegt. Ich habe keinerlei Probleme damit, es gibt weder Störsignaleinstreuungen, noch Wackelkontakte.

Gewicht läßt sich so allerdings nicht sparen, die Adapter sind dem Gefühl nach sogar schwerer. Das Handling jedoch ist deutlich besser und von daher kann ich meine Vorgehensweise nur weiterempfehlen.

Ein Wort noch zum Preis: tatsächlich ist der Preis hoch, aber aus meiner Sicht angesichts der Qualtität gerechtfertigt.

Was soll man sagen?
Matthias B. 263, 10.05.2013
Einfach perfekt! Wirkt extrem robust, hält toll, eben Neutrik!

Steckt...
Ken Hardy, 08.12.2013
der macht genau das, was er soll. Macht nen stabilen Eindruck und man hat nicht das Gefühl, dass er irgendwo Höhen klaut oder sonst was. So was gehört in jeden Tour-Koffer.

Gutes Produkt
Stefan176, 01.08.2013
Schön verarbeitet und stabil. Vorsicht: Damit kann man Buchsen aus dem Mischpult o.ä. aushebeln!

Die bewährte Neutrik Qualität
FelixFx, 20.11.2009
Neutrik zeigt hier wieder einmal, warum so viele Leute auf die Produkte dieser Firma schwören: Ein robuster Stecker, bei dem man einfach sicher sein kann, dass er Jahr für Jahr in jeder Situation für eine absolut störungsfreie Verbindung sorgt.

Zuverlässiger Helfer
Klaus28, 07.11.2013
Zuverlässiger, kleiner Helfer in Neutrick Qualität, mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Tel: 09546-9223-66
Kabel
Kabel

Stairville Tour Stage Platform 1,5x1m ODW

Stairville Tour Stage Bühnenpodest 1,5x1 m ODW für den Außenbereich, Bühnenelement ohne Steckfüße, Abmessungen: 150 x 100 x 9 cm, Oberfläche: Wetterfeste Holzplatte mit HEXA "Antirutsch" Beschichtung, max Belastung: 750 kg/m², Steckfußaufnahme: 60 x 60 mm, Gewicht: 27 kg