5 / 5

Mooer Hornet 15i Modeling Amp White
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Zeitenwende von der Röhre zur Simulation
Late68 13.03.2024
Ich habe nach längerer Recherche die Entscheidung getroffen, mir den Mooer als Übungsamp für zuhause zu holen. Ich bereue es nicht. In der Kombination mit dem Bluetooth Fußschalter und der App von Mooer macht es richtig Spaß, mit dem Ding zu spielen. Mich interessieren Sounds mit wenig Schnickschnack aber viel Charakter für Classic Rock und Blues. Die Ergebnisse haben mich so überzeugt, dass ich das Teil mit zur Bandprobe genommen habe. Aus dem Kopfhörerausgang in eine aktive DI Box und in den Mixer. Nach Reduzierung der Bassanteile über die App waren/sind wir sehr angetan von den Soundmöglichkeiten des Mooer. Keinerlei Nebengeräusche. Die Leadgitarre meines Kumpels kommt über einen teuren Fractal. Weder mit dem Sound, noch mit der Bedienbarkeit muss sich die Kombination Amp, Footswitch, App davor verstecken. Mittlerweile hab ich den Amp in ein kleines Gehäuse gebaut, das im Proberaum bleibt. Für zuhause hab ich mir jetzt die 30 Watt Version gekauft. Nach Jahrzehnten der Alternativlosigkeit habe ich meine Röhrenamps und Pedalboards abgestöpselt und (erstmal) in den Schrank gestellt.

Gutes Gesamtpaket mit leichten Abstrichen
TheEmptyJackets 22.01.2024
Benutze den Amp zum üben und für kleinere Wohnzimmersessions zusammen mit meinem Bassisten, wenn wir neue Songs einstudieren. Die voreingestellten Sounds sind okay, wenn man ein wenig Effekt-Affin ist und sich mit verschiedenen OD Typen usw. auskennt, findet man schnell sounds die einem gut gefallen. Die Effekte sind im großen und ganzen für den Preis erstaunlich authentisch und machen Spaß.

Das Aufnehmen per USB Kabel funktioniert mit Logic einwandfrei, nur der Aufnahme Pegel ist mit einer Stratocaster doch recht leise und lässt sich auch nicht höher einstellen, scheint auch in Verbindung mit der Lautstärke des AMPs zu stehen. Aber für mal eben schnell ne Demo reinzocken, damit die Jungs was zum hören haben bevor die nächste Probe kommt vollkommen ok und komfortabel.

Die App ist gewöhnungsbedürftig aber okay. Ich hätte mir noch einen integrierten Metronom / Drum Computer gewünscht, dank Bluetooth Audio Übertragung lässt sich das aber per Handy einwandfrei einschleifen.

Die Tonqualität ist in gehobener Zimmerlautstärke immer noch erstaunlich gut, ab einem gewissen Pegel kommt der kleine Würfel natürlich auch an seine Grenzen.

Was etwas nervig ist, ist das integrierte Noise Gate, was sich anscheinend nicht deaktivieren lässt und gelegentlich in ruhigen Passagen die Gitarre "runterzieht"....das kann nerven.

Aber sonst, geiles Teil, Mooer!