5 / 5

1.479 €

RF
Der Hammer
Recorder Fan 12.04.2021
Diese Flöte ist der Hammer! Erst einmal sieht sie wunderschön aus. Das Holz ist sehr hübsch. Im Vergleich zu meinem Canta Tenor aus Birne, ist diese Flöte leicht wie eine Feder. Sie klingt rein und leicht. Gleichzeitig hat der Klang Wärme und Tiefe. Ich nutze die Flöte auch in einer Band (Pop/Folk/Rock) und da fügt sie sich sehr schön in den Gesamtklang. Lässt sich super leicht spielen. Macht einfach nur Spaß. Kann ich wärmstens empfehlen.

k
Mollenhauer KC Denner Tenor with Key
klassic 26.10.2022
Mollenhauer Knicktenor in Kirschbaum - eine Instrument das für alle geeignet ist. Mit sympathischem Holzklang.

War gleich spielbar von der Tiefe bis in die Höhe. Mit Daumenstütze und sogar mit Tragstütze, für mich nicht nötig. Kann auch mit wenig Luft und variablem Zungenschlag gespielt werden. In der Grifftabelle sehen Sie die einfachen Fingerstellungen. Absolut in jeder Hinsicht zu empfehlen.