Millenium iPad Holder

iPad Stand 5/8"
25.01.2017
Schnelle Lieferung! Stressfrei! Danke Thomann!

Und jetzt zum Produkt:
Tut was es soll, ist aber verbesserungswürdig!
zunächst der Gesamteindruck: Dem Preis abgemessen.
Ich hatte vorher eine iPadhalterung von K&M, dessen Klemmvorrichtung aber nicht optimal war, daher wollte ich eine Halterung bei der die Ecken deutlich weiter über das Profil des iPads greifen und nicht nur mit einer kleinen Nase das ganze Gerät hält.
Hier beim Millenium iPad Stand klappt das sehr gut! Ist nur vom Handling her etwas gewöhnungsbedürftig! Konnte ich vorher beim K&M Halter noch ohne das Display zu berühren das Gerät einclippen muss ich nun das Gerät festhalten und die Schiene mit Rändelschraube auf der Rückseite arretieren. Damit kann man aber leben, weil ich deutlich mehr Vertrauen in dieses Klemmsystem setze als in das von K&M.

In der Produktbeschreibung steht 5/8"! Ein Adapter auf 3/8" was bei Mikroständern gängig ist wäre allerdings wünschenswert gewesen. Musste ich bei örtlichen Händler kaufen, da ich die Halterung auf einem Mikroständer mit 3/8" Aufnahme benutze.

Der Lange Arm auf der Rückseite kann durch die Klemmvorrichtung direkt am Rohr (z.B. des Mikroständers) befestigt weden.
Dieser Arm ist problemlos austauschbar gegen einen kurzen Arm mit eben erwähnten 5/8" Gewindeeinsatz, der mit dem Kunststoff verpresst ist. Bei der Montage zeigt sich allerdings optimierungsbedarf, da sich beim befestigen (mit 3/8" Adapter) der 5/8" Gewindeeinsatz im Kunststoff bei gemäßigtem Druck mitbewegt. = klares Minus!

Fazit: Ich muss es optimieren! Die Qualität ist dem Preis angemessen!
Perfekt wäre ein Hybrid zwischen der Qualität eines K&M Halters mit der Klemmvorrichtung des Millenium.

Ich werde es nicht zurückschicken sondern mit einer kleinen Schraube den Gewindeeinsatz optimieren!

Ok mit Einschränkungen
Capi, 10.06.2019
Der Halter tut prinzipiell was er soll. Die Verarbeitung lässt noch Wünsche offen: so war die Aussparung der seitlichen Klammern zu groß bei mir - in der Folge hat das Tablet ohne das Smart Cover immer ein wenig gewackelt, egal wie fest man die Klemme anzog. Daher habe ich es immer mit Cover eingebaut, dann ging es.
Die Stabilität hätte auch ein wenig besser sein können. Die alten iPads waren relativ schwer, sodass ein unbeabsichtigter Kontakt oder etwas festere Bedienung den Halter relativ schnell überfordert hat (fing an zu schwingen). Wenn man das aber beachtet, kann man den Halter getrost in einem ungefährdeten Bereich der Bühne (ohne eventuelle Kontakte von umhertanzenden Mit-Musikern) aufbauen und einsetzen.

Auf den ersten Eindruck, Top!
dr_rollo, 04.02.2017
Ich hab bereits eine ähnliche von Triad-Orbit, die natürlich deutlich teurer ist, und dachte, kann doch nicht sein, ob die wohl baugleich sind, bis auf die Aufnahme am Stativ?
Nein, von der Art her, wie das iPad gehalten wird, ist sie tatsächlich wie der Triad-Orbit Halter, was mir zehnmal besser gefällt, als das, was K&M anbietet. Dieser HAlter wirkt auf den ersten Blick etwas billig, ist aber, wenn man ihn sich genau anschaut top. Die Schrauben fassen, fixieren gut, ja, eine Feder bei der Aufnahme des Tablets wäre nett, aber nichtsdestotrotz tut der Halter genau das, was er soll. Allerdings werde ich ihn ausschließlich im Proberaum verwenden. Ich hätte auf Dauer Bedenken, dass die Schrauben ausleiern, was bei billigen Dingen dieser Art häufig der Fall ist. Möglicherweise tu ich diesem Produkt aber unrecht.
Auf jedem Fall macht man bei diesem Preis nichts verkehrt und erhält eine sichere Aufnahme für sein iPad (allerdings nur 1, 2, 3 und 4), für die Montage am Mikrostativ.

Tut was es soll.
resp, 27.05.2018
Für mein altes iPad 2 habe ich einen günstigen Halter gesucht, weil ich mal das Handling eines elektronischen Notenständers probieren wollte. Das Teil ist einfach aufgebaut, funktioniert aber problemlos.
Man kann es entweder an irgendeinem Ständer festklemmen oder man montiert das obere Teil eine Notenständers ab und befestigt stattdessen diesen Halter.
Für den Preis finde ich es top!

Leichtgewicht
Flop, 08.01.2019
Das iPad wird zuverlässig gehalten. Die Befestigung an einem Stativ ist aber eingeschränkt, weil die Klemmung nur bei bestimmten Rohr-Durchmessern einigermaßen hält.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis....
14.02.2017
...alles in Ordnung. Lässt sich in alle Richtungen drehen, ist nach gefühlt eine Ewigkeit "on stage" immer noch intakt und weißt kaum Gebrauchsspuren auf. Guter Kauf, würde ich wieder machen. Der Service von Thoman rundet den insgesamt positiven Eindruck nach oben ab.

So lala
toobytoobsen, 31.08.2017
Passt nicht auf mein iPad Air 2 ... für den Preis dennoch i.O.

Sehr gute Alternative zu den teureren Modelen
der TOM, 17.09.2012
Unter der Betrachtung des Preis Leistung Verhältnisses bin ich sehr zufrieden. Der Halter bietet eine sehr gute Alternative zu den teureren modellen (z.B. K&M,..). Der Halter kann auch ohne das lange Gelenkelement benutzt werden. So sitzt er direkter auf dem Stativ.

Ich habe es mir...
Dings, 27.04.2017
...auf einen Mikroständer geschraubt. Da wäre ein Metallgewinde besser gewesen. Aber sonst ganz gut.

TOP
UnbelieveaPhil, 07.01.2019
Habe den Halter an einem Notenständer im Einsatz. Die Bedienung ist äußerst einfach und der Halter hält das iPad sicher an seinem Platz.

Man sollte vor dem Kauf nur darauf achten, dass der Halter für die neueste iPad-Generation nur bedingt geeignet ist (steht so auch in der Beschreibung), da dieses schmaler ist als Generation 2,3 und 4. Einlegen könnte man aber selbst diese Geräte, nur werden diese dann nicht sicher gehalten

Stabil und völlig ausreichend
Martin K. 393, 01.12.2014
Im Gegensatz zum doppelt so teuren Teil von Adam Hall ist diese Halterung hier deutlich stabiler. Es gibt keine Sollbruchstellen, das ganze schwingt zwar etwas hin und her, aber das iPad wird sicher gehalten und lässt sich in zwei Achsen verstellen.

K&M ist sicher noch eine Klasse besser, aber hier bekommt man für einen Schnäppchenpreis etwas absolut brauchbares.

Die mitgelieferten Schaumstoff-Streifen sollte man mittig auf die Hauptstrebe kleben (man braucht nur eines davon), dann steht die Sache schön unter Spannung und nichts wackelt.

Es fehlt einfach eine Achse
30.03.2016
Der Millenium iPad Stand sticht allem voran durch seinen Preis hervor und sicherlich wird niemand bei diesem Produkt eine Luxusausführung erwarten.
Für sein Geld bekommt man hier auch genau das: Ein anständig verarbeitetes Produkt, das sich auch nach vielen Auftritten noch montieren lässt.
Insgesamt macht die Halterung jedoch einen eher wackligen Eindruck. Die Plastikteile wirken nicht sehr vertrauenserweckend und wenn man die Halterung einmal an ein zu dickes Rohr (selbst die stärkere Hälfte des Mikrofonständers) montieren möchte, bekommt man das sehr schnell zu spüren.
Folglich den Millenium iPad Stand nochmals bestellt. ;-)

Abzüge im handling gab es durch die Fehlende Achse zur Rotation: Dies merkt man insbesondere dann, wenn man den iPad-Stand im Sitzen verwendet (z.B. als Drummer).

Dennoch: Ich bin mit dem iPad Stand zufrieden und sehe keinen Anlass auf ein alternatives Produkt umzusteigen.

Für den Preis ok, nicht für Ipad 9,7" 2017 geeignet
Florian388, 30.11.2017
Der Stand ist an sich ein solides Produkt. Er kommt qualitativ nicht an den K&M ran, was ich allerdings bei dem Preis auch nicht erwartet habe. Dennoch ist er in der lage ein Ipad sicher zu tragen.

Achtung: Der halter ist nicht für das Ipad 0,7" 2017 geeignet. Dieses ist weniger breit als die Ipads zuvor. Es lässt sich einlegen und verwenden, aber hält nicht zu 100%

Preis/Leistung super!
Sascha901, 27.08.2013
Die ideale Halterung für unser iPad 4. Trotz geringem Preis erhält man eine stabile und ausgezeichnete Halterung für das iPad.

Absolute Empfehlung.

passt
InF, 04.09.2015
für mein iPad erster Generation perfekt. Nutze es mit einer K&M-Halterung, um es an einer Tischplatte befestigen zu können. Dafür ideal. Passt auch unkompliziert an die üblichen Stativgewinde. Danke

iPad Holder
Günter, 09.01.2019
Es tut was es soll. Habe aber nach kurzer Zeit wegen der Stabilität ein höherwertiges gekauft.
Fazit : lieber ein paar Euronen mehr ausgeben

Super Teil
18.01.2017
Tut das was es soll,
habs am Pult, immer alles gut im Blick!
Hol mir noch eins für den Monitormix auf der Bühne.

Für den Preis absolut ok
MIDIAkkordeonMarko, 02.10.2015
Nun ja es ist eben Kunststoff und kein hochwertiges Metall, aber für den Preis kann man nichts anderes erwarten und das Produkt erfüllt auch meine Erwartungen. Nachteil: Der Ein-/Ausschalter wird etwas von dem Kunststoffrahmen verdeckt und ist somit etwas schwer zu bedienen. Na ja zwischenzeitlich gibt es ja das iPad Air mit anderem Halter.

prima Halter
Gunther aus W., 26.02.2016
Klasse Gerät erfüllt voll seinen Zweck. In der Verarbeitung in Ordnung und auch das Preis/ Leistungsverhältnis ist top. Ganz klare Kaufempfehlung. Der Service von Thomann wie immer Top somit *****Sterne

günstig, aber etwas wackelig
Ignoramus, 12.08.2013
Günstig, aber etwas "wackelig", scheint zu halten, würde mir im Arm aber etwas mehr Stabilität wünschen.

Was will man aber fürn 10er erwarten? Brauchbar!

Gute Halterung
10.01.2016
Die iPad Halterung tut was sie soll und hält das Tablet sicher an seinem Standort. In einer Schutzhülle darf sich das Tablet dabei jedoch nicht befinden, sonst passt es nicht mehr in den Halter. Es ist nicht geeignet für ein iPad Air oder iPad Air2. Diese sind von der Größe anders.
Ich bin zufrieden damit!

Gutes Teil für kleines Geld!
Uwe367, 03.12.2012
Habe das Halteteil mit der Klammer abgemacht und den iPad-Halter auf einen kleinen Mikrofon-Galgenständer aufgeschraubt. Das hält und trägt das iPad optimal. Obwohl es kein fixierbares Kugelgelenk gibt (das wäre mir natürlich lieber), sind die Möglichkeiten für die Ausrichtung nach allen Seiten gut. Sicher hat es nicht die Stabilität und Wertigkeit des K&M - Teils, aber es ist - für mich zumindest - völlig ausreichend. Und bei dem Preis macht man eigentlich nichts falsch.

Reicht vollkommen...
Nordi, 14.12.2012
... für jemanden der nicht 50 Gigs im Jahr spielt. Es ist einfach, praktisch und gut bedienbar. Das iPad sitzt fest und zuverlässig in der Halterung. Die Qualität ist etwas...naja... aber für jemanden der nicht jedes Wochende auf einer Bühne steht vollkommen ausreichend.

Ipad-Halterung perfekt !
Michael K. 847, 31.08.2015
Gerade wenn man auf der Bühne steht ist diese Halterung für mich ideal. Liedertexte und Noten sind ohne viel Gewurschtel schnell greifbar.

Hält iPad 3 in Position
Mete, 16.08.2013
Die Klemmleiste ist sehr labil und wackeling. Beim Bühnen Einsatz am Mikrostativ würde ich nicht darauf zählen.

Deshalb habe ich den Adapter mit der Gewinde passend für ein Stative Montiert und damit wackelt das nicht mehr und ist weit aus Stabiler.

Für den Preis ist er OK, bei erfüllt er sein Zweck.

Millenium iPad Holder

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen; 2-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm...

Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

Meris Hedra Pitch-Shifter

Meris Hedra Pitch-Shifter; Pitch Shifter Effekt Pedal, 3 Harmoniestimmen/Delay Lines mit rhythmischem Zeitversatz, Tap Tempo Funktion und Synchronisation, 12 diatonische Harmonien sowie chromatisches Pitch Shifting, bis zu 16 Presets via MIDI, 24 Bit AD/DA mit 32 Bit Fließkomma DSP, schaltbarer...

Hercules Stands GS-432B+ 3-Way Guitar Stand

Hercules Stands GS-432B+ 3-Fach Gitarrenständer; einfachste Höhenverstellung; Auto Grab System für den sicheren Halt; Mit Adapter für kleinere Sattelbreiten (28 mm); Nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack! Sattelbreite: 40 mm - 52 mm ( 1.57" - 2.05"); Höhe: 905 mm...

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany, Linkshänder Akustikgitarre / Elektrische Stahlsaitengitarre, Mini Travel Grand Symphony Größe, ausgesuchter Mahagoni Korpus, Boden gewölbt, Nato V-Shape Hals, Blackwood Griffbrett, 596 mm Mensur, 43 mm Sattelbreite, 20 Bünde, Dot Inlays, Blackwood Steg, integrierte Bellcat AP-55...

Marshall Stanmore BT II Black

Stanmore BT II Black portabler Bluetooth Speaker, 1x 50 W Woofer, 2x 15 W Tweeter, Class D Endstufe, Bassreflexgehäuse, 50 - 20000 Hz, Bluetooth Standard V 5.0, 3,5 mm Input für MP3 Player etc, RCA, Regler für Volumen Bass und...

Reloop Spin

Reloop Spin, portablen Plattenspieler mit Bluetooth Audio Streaming, Out of the box: Kommt mit 7'' Scratch Vinyl, vormontiertem 45-mm-Crossfader & Tonabnehmersystem, integriertem Lautsprecher, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Kabellose Übertragung von Musik oder Beats zum Plattenspieler, Smart USB Recording:...

Numark Scratch

Numark Scratch, 2-Kanal Scratch Mixer für Serato DJ Pro mit DVS-Lizenz, Serato NoiseMap-fähig mit Nutzung der Control Vinyls oder CDs (separat erhältlich), InnoFader Scratch Crossfader mit Reverse- und Slope-Steuerung, 6 Effektwahlknöpfe mit zwei Paddle-triggern und Dry-Wet FX-Steuerung, 8 Performance-Pads für...

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot-Wash-Moving-Head, der "MacGyver" der Moving Lights ist das universelle Licht-Werkzeug für alle Helden, kombiniert zwei Geräte in einem Gehäuse, spart Zeit und schafft Platz im Rig, ideal für mobile DJs, Entertainer...

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen; 18-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 8 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Talkback-Funktion durch integriertes Mikrofon; Pad-Schalter, Anschlüsse: 8x Mic-/ Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch (2 davon frontseitig mit...

Zoom B1X Four Bass Multi Effect

Zoom B1X Four Bass Multi Effect Bass; Effektpedal; 71 interne Effekte; 9 Amp-Simulationen; Bis zu fünf Effekte gleichzeitig und in beliebiger Reihenfolge nutzbar; Looper mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden / 64 Beats in CD-Qualität; Integriertes Expression-Pedal; Guitar...

Enki AMG-2 Guitar Double Case

Enki AMG-2 Guitar Double Case: E-Gitarrenkoffer für 2 Instrumente aus Roto-Molded Polyethylen, EA-Schaumauskleidung im Inneren, mit Rollen, abnehmbarer Deckel, Vorhängeschloss geeignet, Maße außen: 120,65 x 45,72 x 26,67 cm (L x H x B ); Maße innen: 104 x 40...