Meinl Snarecraft Mini Cajon Baltic

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
Mini Cajon
FLUADAN 18.09.2018
Wir suchten ein kleines Percussioninstrument, damit unsere Kinder mein Gitarrenspiel rhytmisch begleiten können. Da es auch im Campingbus dabeisein sollte war die Größe doch ausschlaggebend.
Als das Instrument ankam war ich begeistert. klingt zwar nicht nach Cajon aber ist klein, handlich und wirklich einwandfrei verarbeitet.
Im Praxisbetrieb hat sich schnell gezeigt, dass es zum dazuspielen zur Gitarre aber viel zu leise ist, außerdem lässt es nur dann wirklich unterschiedlichen Sounds zu wenn man mit 2 Fingern daraufschlägt, was aber schlichtweg anstrengend wird und nach kurzer Zeit schmerzt..
Viele Freunde waren zuerst total begeistert von dem Ding weil es wirklich super aussieht, aber nach fünf Minuten Spiel haben es fast alle dann wieder weggelegt.
Nun steht es bei mir zuhause als Deko und im Bus fährt wieder die Große Cajon mit.
FAZIT: Als Deko optimal zum spielen eher ungeeignet