Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

Endlich die richtigen Saiten gefunden
docsupp 03.02.2022
Für meine Kai KT 700 Tenor habe ich 2 Sätze Nylon ausprobiert und gleich wieder entsorgt. Mit diesen Saiten klingt sie wieder wie am ersten Tag oder vielleicht noch besser. Allerdings müssen die Fingerkuppen schon was aushalten können, denn diese relativ dünnen Flourocarbonsaiten haben eine etwas höhere Spannung. Dafür entschädigt der wunderbar klare Klang. Hervorzuheben ist auch, dass alle Saiten gleich laut sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich weniger ausschlaggebend, aber es wird wohl kaum von anderen getoppt.

Brillanter Klang!
AcidDiver 16.01.2012
Da mir die M600 Saiten des gleichen Herstellers auf einer Konzertukulele doch zu dünn sind, versuchte ich es mal mit diesen.
Stärkerer Zug, aber auch etwas lauter als die M600 & nicht ganz so höhenreich!
Wem Kunstdarm zu "knackig und perkussiv" sind und Nylonsaiten zu weich, sollte diese hier mal antesten!

Grandios... aber?
Danish 19.05.2012
Ich habe diese Saiten sofort bestellt, als sie für Tenor Größen verfügbar waren., da ich sie auf meine Sopran liebe.

Der Klang ist wie erhofft super! Klar, ein wenig leiser, als mit den Aquilas vorher, aber dafür deutlich differenzierter, mit höherem Sustain und irgendwie "voller". Außerdem sind sie weicher, dass sollte die bedenken, die lieber harte Saiten bevorzugen.

Das einzige Problem, was ein Ausrutscher sein könnte: Die "C" Saite, also die dickste, ist bei mir nicht immer rund oO an manchen stellen ist sie einen Grat. Die Stelle ist mittlerweile durch das Stimmen in einen Bereich gewandert, der nicht mehr so stört, aber trotzdem trübt es ein wenig die Freude.

Sehr gute Qualität!
Anonym 17.10.2016
Die Martin Saiten sind von Preis her Top!
Sie haben beim Testspielen überzeugt im Klang und der Verarbeitung,wenn einmal stabil,über Tage kein nachstimmen!

Tolle Saiten
Sven168 04.08.2012
Meine absoluten Lieblingssaiten für die Ukulele. Toller Klang, (relativ) gutes Sustain (Ukulele eben...). Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert, deshalb spiele ich mittlerweile alle meine Ukulelen mit Martin-Saiten! Preis / Leistung ist im direkten Vergleich mit anderen hochwertigen Ukulelensaiten auch absolut unschlagbar!

Brillanter Klang
Ernst123 16.05.2023
Preis/Leistung top: wer für wenig Geld ausgezeichnete Klangeigenschaften sucht, stoppe hier. Hell, klar, prägnant. (Doch: Flourcarbonsaiten sind i.d.R. etwas härter als Nylonsaiten, daher empfehle ich sie nur bedingt, wenn man sie auf Ukulelen mit einer hohen Saitenlage spannen möchte.)