La Bella Vivace MT

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 29.05. und Freitag, 31.05.
p
Sehr zufrieden !
pavane 14.09.2020
Eigentlich wollte ich meine Lieblingssaiten (John Hope JH 047) bestellen, leider hat sie Thomann aus dem Programm genommen. Nun hatte ich an dem Tag keine Lust in den weiten des Internets nach einem anderen Lieferanten zu suchen.
Beim Stöbern durch das Angebot sind mir die La Bella Vivace MT "zugelaufen" und im Warenkorb gelandet.

Angenehme Überraschung: die La Bella klingen etwas ausgewogener als die John Hope, minimal aber hörbar. Bei der Bespielbarkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Die G-Saite fällt nicht ab, bzw. klingt nicht dumpf, wie gesagt ein sehr ausgewogener Klang!
Die Saiten sind sehr schnell stimmstabil, ca. 2 Stunden nach dem Aufziehen konnte ich schon ein paar kurze Stücke spielen, bevor ich nachstimmen mußte. Nach ein paar Tagen bleiben sie dauerhaft stimmstabil.

Aufgezogen habe ich die Saiten im Mai, jetzt haben wir September und der Klang hat sich nur minimal verändert, bei einer Spielzeit von ca. 1-2 Std. täglich, erfreulich, ein Saitenwechsel ich noch nicht erforderlich. Das spart Geld und Zeit mit dem "nervigen" Saitenwechsel.

Saiten müßen zur Gitarre und der persönlichen Spielweise passen, bei mir passen diese Saiten perfekt.