K&M 20005-300.55

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Tolle Lösung!
Harald308 07.07.2014
Habe 2 KM Mikrofon Stative damit verlängert und die Ergänzungsschiene K&M 236 darauf geschraubt. Je 2 AKG 1000 Mikrofone außen in 90 Grad Winkel nach unten auf den Chor gerichtet angebracht und damit zur Beschallung abgenommen.

Hat super funktioniert.

Die 2 freien inneren Mikrofonklemmen-Schrauben haben die umwickelten Zuleitungen gut gegen zurückrutschen gesichert (=Zugentlastung an den Mikrofonen)

Die Füße des Stativs wurden noch mit je 2 Stück schwarzen 2,5 kg schweren Gewichte mit Kunststoffummantelung aus dem Krafttrainingbereich stabilisiert.

sehr nützliches Zubehör
Stumpp 20.01.2020
An K&M Qualität und Verarbeitung gibt es wie immer keinerlei Zweifel.
Da ich viele Orchester Aufnahmen mache ist es für mich ein unverzichtbares Zubehör um die Höhe der Stative zu vergrößern.
Im Vergleich zu einem Mikrofonarm ist das Ganze wesentlich stabiler. Bis zu 2 Verlängerungen sind selbst bei einfachen Standard-Stativen problemlos möglich, wenn ein Kleinmembranmikrofon verwendet wird.

Macht genau das, was es soll...
Capricorn64 05.02.2019
...nämlich verlängern. Hat man nur 210/2er oder vergleichbare, aber kein großes Overheadstativ, sind diese Rohre genau das Mittel der Wahl, um mit einem handlichen Teil Höhe zu gewinnen. Achtung - die Beine des "kleinen" Stativs sollte man schon gut abkleben, da die Ausladung ja nicht unbedingt dafür gemacht ist...
Zwei dieser Rohre sind bei mir laufend im Einsatz.

Robust, modular & günstig
mruebsam 05.05.2019
Wir nutzen die Verlängerung um von hinten große Chöre aufzunehmen. Dazu schrauben wir auf die großen KM Mikroständer 3 (!!!) von diesen Verlängerungen und hängen am Ende ein Schoeps Mikro. Das sieht abenteuerlich aus (Vorsicht: man braucht dazu den großen KM Schwenkarm mit dem großen Gegengewicht), funktioniert aber sehr solide und sicher...

Der schnelle Helfer
ChristianWerner 11.12.2019
Ich hab immer 2 dieser Verlängerungen dabei. Denn wenn man vor Ort den Mic-Ständer mal ein wenig weiter weg stellen muss kommt man immer noch dicht ran ohne den Monster-Overhead auszupacken.
Klar muss man aufpassen, dass der Ständer das aushält, aber das ist ja nicht das Problem der Verlängerung :-)

dS
Gute Qualität
der Steini 04.08.2019
Ich benutze es als Verlängerung der HK Nano Stative um höher zu kommen. Unschlagbar günstige Alternative.

für meine Zwecke gut
Anonym 18.12.2016
Ich wollte mit meinem Stativ höher hinaus und habe mit dem Ergänzungsrohr das bekommen, was ich wollte. Allerdings sollte man wissen, dass ein Stativ mit dieser Verlängerung recht wackelig wird. Dafür kann aber das Rohr nichts...

Super als Ergänzung zum K&M Deckenstativ
born2lose 30.09.2010
Das K&M 300.55 Verlängerungsrohr eignet sich unter anderem ideal zur Verlängerung des K&M Deckenstativs. Es bietet eine zusätzliche Verlängerung und es ist Möglich damit zwei Stereo Schienen zu montieren, oder eine Stereo Schiene und einen / Mikrofon / Handheld Recorder. Für hohe Decken und Festinstallation ein muss.

Preis- / Leistung stimmt. Gewohnt gute K&M Qualität!

Ka
Stativverlängerung
Karlheinz aus P. 18.12.2018
Das Verlängerungsrohr verwende ich für meine Chorstative.
Leider lösen sich die nur eingestanzten Gewinde sehr schnell und wackeln. Aber bei 8 ¤ kann man ja ab und zu neue Verlängerungen kaufen

Bessere Reichweite
Rolimu 09.03.2023
Mit dieser Verlängerung bringt man ein Mikrofonstativ um den entscheidenen Meter höher. Optisch unauffällig, da keine Teleskopverlängerung, sondern einfach nur ein gerades Stück Metall.