JVC HA-KD7YN

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Wo rohe Kräfte sinnlos walten ...
Stoffi 08.08.2021
Ich habe zwei dieser Kopfhörer für unsere dreineinhalbjährigen Zwillinge erworben. Gedacht waren Sie für den Einsatz mit einer Tonie-Box. Der Sound ist gut und sie passen auch gut auf die Köpfe unserer Kinder. Das Problem sind die Stecker: Unsere Kinder gehen zugegebenermaßen nicht sehr zimperlich mit den ihnen anvertrauten Dingen um. Leider hat sich der Stecker als entscheidender SChwachpunkt herausgestellt. Da die Tonie-Box mit einer recht stabilen Minikinken-Buchse ausgestattet zu sein scheint, ist der Widerstand beim EInstecken ziemlich groß. Die Kinder drücken dann von oben auf das Kabel, um den Stecker reinzubringen und dabei wird das Kabel stark geknickt. Das hält der eingegossene Stecker aber leider nicht lang aus. Bei uns war nach einer Woche Schluss.

Beim zweiten Kopfhörer ist der Stecker durch unsanfte Behandlung überhaupt abgebrochen.

Ich habe das Problem aber gelöst, indem ich zwei Neutrik-Winkelstecker angelötet habe. Die sind aus Metall und wir werden sehen, wie lange die halten. Allerdings muss ich auch noch sagen, dass das Anlöten aufgrund des sehr dünnen Kabels keine einfache Sache und für Löt-Novizen eine echte Herausforderung ist. Ein Winkelstecker oder eine Verstärkung wäre nicht schlecht.

Die Begrenzung ist gut, vor allem in Verbindung mit der Lautstärkenbegrenzung der Tonie-Box. Dank einem Y-Kabel können jetzt auch beide gleichzeitig zuhören.

JS
Zu leise
Jürgen S. 22.09.2019
Eigentlich gibt es nichts zu meckern. Sie schützen das Gehör der Kinder sehr gut. Allerdings sind sie tatsächlich so leise, dass sie im ICE und ganz vorne im Flugzeug dem Umgebungslärm nicht gewachsen sind. In der Wohnung oder an leisen Orten sind sie wirklich nicht schlecht, aber unterwegs nicht zu gebrauchen.

KK
tolles Produkt für die Kita
Kita Köln 01.10.2018
Die Kopfhörer passen auch schon den jüngeren Kindern ab 3 Jahren. Die Anpassung an die Kopfgröße ist problemlos. Wir verwenden die Kopfhörer für den tiptoi Stift und dafür ist er ideal. Auch der Einsatz am CD Spieler ist gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist prima!

gj
stabil, schlicht, etwas dumpfer sound
gut, ja ja 25.06.2023
stabil, schlicht, schön. das Kabel ist bisschen kurz und der sound ein bisschen dumpf. die Lautstärkebegrenzung ist okay, aber bei ruhiger Umgebung kann man auch gut drunter bleiben, also für kleine Kinder gerne weiter vorhören und Lautstärke einstellen.