Harley Benton SpaceShip Hook & Loop Tape 3M

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 20.03. und Donnerstag, 21.03.
SpaceShip - Widersteht der Schwerkraft
Joe.F. 03.04.2022
Ich denke dass es klar ist, dass dieses Klettband nicht nur für Pedalbaords verwendet werden kann. Für meinen kreativen Einsatzzweck ist der Name des Klettbands Programm: Um Platz zu sparen, habe ich damit eine DI-Box an die Unterseite des Keyboards geklebt, mit dem sie verbunden war. Das Klettband eignet sich hierfür optimal und die DI-Box schwebt wie ein Raumschiff. Für diesen Einsatzzweck ist die Stärke des Klettverschlusses genau richtig, und der Kleber auf der Rückseite der Bänder halt auch, was er verspricht.

Super Klettband zum Super Preis!!!
Joe.L 14.07.2023
Für das Befestigen von Effektgeräten in einem Case oder an einem Pedal
Board ist dieses Klettband absolut Super geeignet!!!
Die auf den jeweiligen Rückseiten befindlichen Klebeseiten haben eine
gute Klebefläch die geben dem Klettband einen sicheren Halt auch wenn
dieses mal etwas schwerrer Sachen halten muß ebenso wie die Klett-
verbindung die auch bei etwas stärkerem Zug immer noch sicher hält!!!
Klar ist ab einer gewissen Belastung bei jedem Klettband mal Schluß aber
dieses Harley Benton SpaceShip Hook & Loop Tape macht da schon echt
ordentlich was mit!!!
Und mit einer Länge von 3m kann man da schon eine ganze Menge an
Sachen befestigen und das zu einem echt günstige Preis!!!
Kleinere Streifen von diesem Klettband habe ich in eine dünne Regen-
jacke als eine Art "Schnellverschluß" eingeklebt und selbst das geht mit
diesem Klettband Ast rein - Das ist schon echt vielseitig zu verwenden da
bin ich ja mal gespannt wie lange Das in der Jacke hält!?
Aber der erste Eindruck ist erstmal recht Vielversprechend!!!
Wer ein gutes und vorallem auch brauchbares Klettband, egal für welche
Verwendung auch immer, braucht der ist mit diesem Harley Benton
SpaceShip Hook & Loop Tape bestens versorgt!!!
Hier funktioniert "Gut und Günstig" auch mal in der Wirklichkeit!!!
Von mir bekommt dieses Klettband eine eindeutige Kaufempfehlung
weil die Qualität meiner Meinung nach zu 100% stimmt geauso wie der
Preis der alles Andere als einen Anlass zum Meckern gibt!!!
Bei uns im örtlichen Baumarkt habe ich ähnlicher Klettband gesehen das
dort mit dem Preis von Thomann absolut nicht mithalten kann!!!
Und ob Das qualitativ auch so gut ist wie das von Thomann steht dann
auch noch auf einem ganz anderen Blatt!!!
Ich bin Überzeug das man mit diesem Klettband NICHTS falsch macht
und sollte ich wieder einmal Klettband benötigen steht für mich schon
fest dass das wieder dieses Klettband von Thomann wird!!!

Preiswert und gut
6stringquäler 04.12.2021
Bisher hatte ich auf meinen aus Holz selbstgebauten Pedalboards das hochwertige Thomann Tape punktuell eingesetzt für Pedale, die ich nicht verschrauben konnte. Da ich relativ viel Veränderung auf meinen Boards habe, ließ sich das verwendete Tape oft nicht wiederverwenden.
Nun habe ich mal ein komplettes Board mit dem Harley Tape ausgerüstet; ein neuer Ansatz für mich, der gut funktioniert. Das Tape hält gut auch auf Holz. Ich kann die Pedale bei Bedarf neu ordnen, wenn andere dazu kommen, brauche ich lediglich diese mit dem noch vorhandenen (weil ich für die Pedale weniger brauche) Rest Tape ausstatten.
Kostengünstig, praktikabel, klasse. Die Langzeithaltbarkeit bleibt noch abzuwarten.

Es gibt stärkeres Klettband
Tintin1a 04.12.2021
Die Klebeseite hält bombenfest, wenn erstmal angebrascht, jedoch gibt es stärkeres Klett. Was aber, wenn man keinesfalls ZU starkes Klett sucht? Nun, dann ist man hier genau richtig. Ich entferne/tausche regelmäßig Pedale aus und möchte dann nicht wie ein irrer rumreißen. Trotzdem hält der Klett auch schwere Pedale problemlos auf dem Baord. Da fällt nichts ab.
Kurzum: Für mich hat das Klett genau die richtige Stärke, deshalb und aufgrund des echt geringen Preises gibt's eine Kaufempfehlung.

Nargothrond 27.01.2024
Hallo,

Klett und Flausch tun prinzipiell was sie sollen.

En Detail: Der Kletteffekt ist bei größeren Flächen/Objekten mit größeren Flächen Klett (und mit größer meine ich ab ca. 20x10 cm) teilweise derartig groß, dass die klebende Flauschunterseite bei gewaltsamem Lösen des Gerätes von oben (durch ziehen) mit abgelöst wird. Es empfiehlt sich daher, beim Lösen z.B. ein stabiles großes Küchenmesser oder einen Schraubenzieher unterzuschieben und das Gerät 'abzuhebeln'.

Lagert man kleinere (2-15cm) auf diese Art befestigte Gegenstände (z.B. auf einem Pedalboard) eine längere Zeit (Monate) senkrecht oder gar auf dem Kopf (ja, ich habe das ausprobiert), löst sich der Gegenstand, da sich der Kleber löst.

Beiden genannten Problemen kann mit einer Portion Extra-Uhu unter dem Flausch begegnen - im Fall weiter oben sehr gut, im Fall weiter unten geht es so. je größer die Fläche und je kleiner das Gewicht des Gegenstandes, desto größer die Chance, dass es funktioniert.

Außerdem: Lagert man das Produkt ungenutzt eine Weile (halbes Jahr bis Jahr), löst sich teilweise die weiße Schutzfolie, die Klebeseiten liegen frei und der Klebeeffekt erlischt immer mehr. Sollte man einfach wissen, ist aber keine große Sache, wenn man es halbwegs baldigst verwendet.

Alles in allem funktioniert das hier ganz gut, ich kenne einige schlechtere (Baumarkt - Kletteffekt und Kleber mies, Rockboard - Kleber hält schlechter, Velcro - Kletteffekt schlechter) und keine besseren.

MF
Tip top!
Maik F. 04.04.2022
Kann man immer gebrauchten. Gute Qualität und guter Preis :-)

RC
Rob Counterforce 23.12.2021
Dieses Tape ist eine wahrlich günstige Alternative zum Velcro. Das Klebeband ist allerdings etwas breiter, was häufger mal einen Zuschnitt erfordert.

Das Tape ist wie im Bild gezeigt tatsächlich lose ausgeliefert. Da kann auch mal durch Knicke etwas Luft stellenweise an die Klebefläche kommen. Das Tape hält zwar trotzdem, aber ein bisschen Abstriche muss man machen.

Klebt mega
senorblanco 16.10.2021
Hab das Klebeband auf eine Sperrholzplatte geklebt um meine Bodentreter zu befestigen. Hab mich einmal verklebt und wollte die Position korrigieren. Fazit: Es klebt so stark, dass das Holzfunier kleben bleibt.
Auch der Klett ist perfekt. Die Pedale halten super fest und Verschieben sich nicht.
Die Qualität hab ich nirgends günstiger gefunden.

Ist okay
timbo32 14.04.2020
Das gute am Klett ist der Preis.
An der Filzseite gibts eigentlich nix zu beanstanden, die hält meiner Meinung nach gut und franzt jetzt auch nicht zu schnell aus. Auf Alu beim Pedaltrain hält das ganze schon ganz gut, wenn man sich selbst was bastelt (z.B. aus Holz), sollte man vielleicht Heißkleber mit benutzen.
Die Häkchenseite hält allerdings nicht so doll und könnte besser kleben. Auf der Rückseite der Effekte muss das Klett immer mal wieder erneuert werden. Auf glattem Metall geht es noch, wenn man aber Batteriebuchsen etc. überkleben will hält das nicht so gut. Auch pulverbeschichtetes Metall hält nicht so gut. Wenn man die Pedale vom Board abziehen will, löst sich die Klebeseite der Hakenseite manchmal dann mit.
Für den Preis ist das allerdings noch in Ordnung.

Die Hauptaufgabe wird einfach nicht erfüllt.
Jan599 02.07.2019
Hätte so schön sein können - günstiges Velcro in ausreichender Länge. Hatte vor mein gesamtes Pedalboard damit auszukleiden, damit ich endlich auch mal einfach ein paar Effekte herumsortieren kann. Bisher waren die mit Kabelbindern fest verbaut.

Die Funktion des '"Hook & Loop" tut auch wunderbar. Hält bombenfest!

Leider ist der verwendete Klebstoff absolut unzureichend. Die Pedale flogen schon nach der ersten busfahrt lose im Pedalcase herum, weil sie entweder selber ihr Gegenstück verloren haben, oder einfach den gesamtn Klebestreifen vom Board gezogen haben.

Ich habe alle Flächen vorher gründlich mit reinem Isopropyl-Alkohol gereinigt, die waren absolut Fett und Staubfrei, sowie komplett trocken.

Leider wieder eins der Produkte die Thomann einfach mal lieber aus dem Sortiment nehmen sollte. Im Praxiseinsatz untauglich.