• Langlebigkeit
Kleines Bastel-Set
mia.monocerus, 11.01.2019
Ich wollte solche Dinger schon immer mal testen und so landeten sie bei mir spontan im Warenkorb, als eine größere Bestellung anstand.
Das Daumen-Plektrum ist super, saß wie eine Eins und wird mich wohl noch lange begleiten, wenn ich mal ein Plektrum halten will.
Das für den Zeigefinger saß etwas lose, das für den Mittelfinger dezent besser und das am Ringfinger rutschte gleich einen ganzen Knochen zu weit nach hinten. Es sind alle drei gleich groß, aber meine Finger offensichtlich nicht.
Aber: Sie sind ja aus Plastik, was mit Wärme und Kälte reagiert. Also hab ich ein bisschen gebastelt...
- im Kochtopf erwärmt, mit Kabelbinder so fest zusammen gedrückt, dass es am Finger gut sitzt
- nochmal ein paar Minuten gekocht
- ab ins Gefrierfach
Und siehe da: Nun sitzt alles perfekt.
Mit Nacharbeitung klappt alles und da Thomann unmöglich für alle Finger was passendes herstellen kann, gibts trotzdem 5 Sterne.

Andere erhalten..
LarsZ98, 11.01.2021
Da ich viel Zupfe dachte ich mir: ,,für die Paar Euro, kann man sich das ja mal gönnen und probieren." Gesagt, getan.
Vorab ist zu sagen, dass ich ein anderes Set bekommen habe als Abgebildet, was aber nicht tragisch ist. Für meine Finger waren die minimal zu klein, was aber mit etwas Dehnen sowie heiß Wasser machbar war.

Zum Set: Es ist angenehm zu tragen, aber für mich selbst leider keine Bereicherung beim Zupfen, da fehlt wohl einfach die Übung.

Aber es ist auf jeden Fall sein Geld Wert, sich die zu kaufen und zu probieren.

Gutes Set mit sehr dicken Picks
Gregor Badeda, 11.05.2020
Dies war mein erstes Fingerpick Set, mit dem ich meine Banjokarriere startete. Das bequeme ist, dass man ein ganzes Set für wenig Geld bekommt und die Picks nicht einzeln kaufen muß, zumal man am Anfang die größen nicht kennt.

Ich finde die Fingerpicks für ein filigranes Banjospielen echt sehr dick, da sie trotzdem eng anliegen, sind sie trotzdem eher für durchschnittliche Hände. Wie bei Plastikpicks üblich, erzeugen sie einen warmen Klang ohne große Nebengeräusche. Der Daumenpick ist in Ordnung und relativ lang, trotzdem kann man mit ihm gut spielen.

Insgesamt würde ich weiter Metallpicks klar vorziehen. Wer Plastikpicks ausprobieren will, kann hier das Wagnis für das Geld eingehen.
Picks sollte man bei Möglichkeit aber ohnehin eher vor Ort ausprobieren.

Erfüllen ihren Zweck!
nina.kdrt, 20.04.2017
Ich benutze die Fingerpicks für das spielen meiner Akustikgitarre. Es ist leichter mit ihnen zu spielen als mit einem normalen Plectrum. Die Fingerpicks erfüllen ihren Zweck und es lassen die Gitarre schön erklingen, jedoch tut auf dauer der Finger weh, also ein bis zwei Lieder gehen problemlos, jedoch ab dem dritten Lied nehme ich dann doch lieber ein einfaches Plectrum, weil das nicht so drückt.
Deshalb gebe ich insgesamt vier Sterne, da die Fingerpicks praktisch und auf kurze Dauer schön zu spielen sind. Für jemanden mit kleinen Fingern wahrscheinlich um einiges angenehmer zu spielen.

Langlebigkeit
Nichts für mich, dennoch gut.
Matlock1988, 02.06.2021
Die Verarbeitung der Fingerpicks ist sehr gut und auch der Klang ist super. Für Menschen, die gerne Fingerstyle spielen muss gesagt werden, dass das Spielen mit den Fingerpicks nicht im Geringsten mit dem normalen Fingerstyle zu vergleichen ist. Eine Umgewöhnung ist natürlich möglich, mir persönlich jedoch deutlich zu zeitintensiv.

Sehr Robust!
matthias.bl, 07.12.2020
Die Picks sind wirklich sehr "robust" gebaut und haben trotzdem keine Kanten oder Ecken die kratzen würden. Da bei mir (wie wahrscheinlich bei dem meisten Leuten) nicht alle Finger ganz gleich dick sind musste ich durch leichtes (!!) Erhitzen die Passform etwas verändern, damit sie wirklich perfekt sitzen.

Alles in allem sehr gute Picks und dass für jeden Finger ein perfekt passendes Pick produziert wird kann man meiner Meinung nach nicht erwarten.

Top Produkt!

Samsonite, 09.04.2021
Das Harley Benton Fingerpick Set findet Anwendung beim Spielen mit Lap Steels, mit dem Daumenpicker spiele ich mittlerweile sogar bevorzugt, die Fingerpicker müsste ich erst im heißen Wasser etwas weiten. Da bevorzuge ich welche aus Metall, weil sie weniger dick sind und ich damit ein besseres Gefühl habe. Ich bin mir jedoch sicher, das liegt nur an mir.
Zurück zum Daumen-Picker: Bislang habe ich immer den Dunlop Zookies L-10 bevorzugt. Doch seit ich mit dem Picker von Harley Benton habe, stelle ich fest, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und man sich rasch auch an einen anderen Picker gewöhnen kann.
Einfach und solide. Reicht also völlig aus. Daher volle Punktzahl.

Aus Neugier gekauft....
JC-Alda, 19.05.2021
....Freundin freut sich auch. Sie machen das was sie sollen, Freude.

Für den Anfang top
Broetchenbond , 01.05.2021
Ein gutes Produkt für den Einstieg.

Langlebigkeit
Für d. Harley Benton Slider II Lap Steel...
GüBeMo, 30.05.2021
...um stilecht picken zu können - so man(n) es denn je beherrscht.
Sitzen (auch) bei mir extrem stramm, Daumen geht.
Aufweiten in heißem Wasser hat - bislang zumindest - noch nicht funktioniert, da muss ich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Fön dran.
Für den Preis macht man jedenfalls nichts verkehrt.

IXH , 26.09.2019
Gute Pick-Set um sich einmal am Fingerpicking auszutesten. Man bekommt hier ein komplettes Pick-Set für nur etwas mehr als ein einzelnes Metall-Daumen-Pick kostet.

Die Kanten meiner Picks waren glatt und die Größe habe ich per warmen Wasser und dezentem Biegen auf meine Finger angepasst.

Ich habe lediglich das Daumenpick zeitnah ausgetauscht, da ich mit diesem nicht wirklich warm geworden bin.

Habe dieses Set lediglich auf einer Gitarre mit Nylonsaiten benutzt und kann keine großartige Abnutzung erkennen.

Zu klein/zu eng.
SirAdrianFish, 08.05.2021
Für mich, mit Ausnahme des Fingerpicks für den Daumen, nicht nutzbar, das sich die Fingerpicks nicht über meine übrigen Finger (Zeige-, Mittel- und Ringfinger) stülpen lassen, da diese deutlich zu eng sind.

Anmerkung: Den Punkt Langlebigkeit wurde von mir mit einem Punkt bewertet. In Ermangelung praktischer Erfahrungen müsste hier eine Bewertung entfallen, was aber nicht möglich ist.

Fummelig
Eire-Wolf, 06.03.2020
Ich habe nun wirklich keine Wurstfinger, aber die Teile sind furchtbar eng. In heißes Wasser legen, dann gehen sie von selbst auf, aber dann den richtigen Zeitpunkt zu finden: sich nicht die Finger verbrennen und dennoch das Aufweiten zu stoppen .... Schade, der Klang ist ganz gut. Metallclips lassen sich zwar hervorragend zurechtbiegen, haben allerdings auch einen echt blechernen Klang. Also zufrieden bin ich nicht, aber wie es anders gehen sollte, weiß ich auch nicht.

Hervorragend!
Power_Eric, 29.06.2021
Bislang nutze ich vor allem das Daumenplektrum. Es passt hervorragend und lässt sich nach kurzer Eingewöhnungszeit intuitiv nutzen. Es ist zwar etwas steif, aber das kann man durch Abfeilen der Flanken oder der Dicke leicht korrigieren. Klare Kaufempfehlung!

In Ordnung
Sweeney88, 08.09.2020
Ich habe mir diese Fingerpicks wegen langen Nägeln zugelegt.
Zwar sind sie angewöhnungsbedürftig, aber das kriegt man nach ein bisschen Übung hin.
Ich hatte nur Probleme mit meinem Ringfinger, von welchem der Pick immer Abfällt, aber wenn man den ins heiße Wasser legt, kann man ihn leicht anpassen.

Langlebigkeit
Beste Fingerpicks für so einen geringen Preis !
Niklas Regul, 01.05.2018
Ich benutze die Picks an für meine Ibanez GRG170DX, meistens wenn ich clean spiele. Den Daumenpick jedoch auch Liedern, die mit Distortion gespielt werden.

Als ich diese Picks bestellt habe, war ich erst skeptisch, da ich vorher noch nie mit Fingerpicks gespielt habe. Als ich das Paket geöffnet habe, sind mir direkt die Farben und das Muster aufgefallen. Die Picks sind sehr schön, und die Farben sind immer zufällig. Als ich Sie auf meine Finger gesteckt habe, war ich vom Komfort und vom Gefühl her überrascht, Sie passen sich gut an die Finger an und rutschen nicht ab. Ich spiele sehr oft mit dem Daumenpick und dieser ist bis jetzt noch nicht einmal ein bisschen abgenutzt.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle euch, diese Picks auszuprobieren und auch mit Ihnen zu spielen, da Sie Ihr Geld wert sind.

Langlebigkeit
falls zu lang hilft die Laubsäge
Gitarenbastler , 12.07.2020
als Gitarrist mit Nagelanschlag, der immer um seine Fingernägel bangt, wollte ich die günstigen Picks ausprobieren. Auf einem kleinem Schraubstock liessen sie sich leicht mit der Laubsäge so kürzen und entgraten, dass sie nur noch zwei MIllimeter über die Fingerkuppe ragen. Für mich fühlt sich das wesentlich besser an.

Langlebigkeit
Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe.
Andreas U. 529, 11.01.2020
Vorab ist das mein subjektives Empfinden. Ich komme mit den Teilen einfach nicht klar, aber das liegt an mir. Die Picks erscheinen mir etwas eng an den Fingern und ich hab kein Gefühl dafür, sprich Angst, die Saiten herunterzureißen. Da sie nicht teuer waren, bleiben sie erstmal im Schrank. Vielleicht Versuch ich es irgendwann nochmal.

Nix für meine Finger...
HansHarz, 15.11.2020
Vorneweg... das bisschen Geld tut niemandem weh.
Die Picks und meine Finger können sich allerdings nicht anfreunden, so dass ziemlich schnell das Bedürfnis entsteht, die Picks runterzureißen. Wobei meine Finger meiner Meinung nach total durchschnittlich groß/dick sind. Vielleicht probiere ich demnächst lieber mal Metallpicks, bei denen man durch Biegen die Form beeinflussen kann.
Trotz alledem ist die Verarbeitung und Langlebigkeit sicherlich gut.

Diesel mal nicht!
Hans-Jürgen Leu, 17.08.2019
Ich war bisher, und bin immernoch mit allen Produkten der Fa Thomann sehr zufrieden.
Aber die Dinger sind ein Unding!
Ich bin selbständiger Motorrad.- u. Kfz.-mechaniker, habe Handschuhgöße 9 und schlanke Hände.
Die Fingerpicks passten nicht mal ohne Druck auf meinen kleinen Finger, am Daumen drückte es schon etwas schmerzhaft.
Habe dann den Rat eines hiesigen Mitschreibers befolgt und die Dinger in heißes Wasser geschmissen um sie anzupassen, sie rollten sich im heißen Wasser sofort ab und waren nicht mehr in Form zu bringen.
Ich bin überhaupt nicht kleinlich, was aus meinen anderen Bewertungen hervorgeht, aber das geht nich einmal für unter 10 Cent in Ordnung.
Liebe Fa Thomann, nehmt diesen Schrott bitte aus dem Programm.
Hier würde ich wegen dem unnötigen Plastickmüll am liebsten minus 5 Sterne vergeben.
Diese 2,20€ hätte ich lieber gespendet oder für mein Wildvogelfutter ausgegeben, und die kleinen Vögel kosten mich über 60€ monatlich und das mach ich auch gern.
In diesem Sinne. ..... Jürgen!!!

Erwartung wurde erfüllt
Guitarbear, 10.12.2020
Bin nur Hobbygitarrist, für mich sind die Picks perfekt.

Langlebigkeit
An sich gut für den Preis, aber etwas groß
JulesRules1311, 02.11.2020
An sich bin ich zufrieden mit den Fingerpickern, vor allem dem für den Daumen.
Allerdings sind sie alle gleich groß, was bei normalen Menschen schnell zu einem Problem führen kann: Mein Zeigefinger, Mittefinger und Ringfinger sind nicht exakt gleich groß/dick.
Das trifft (laut kurzer Internetrecherche) auch auf die meisten anderen Menschen zu.
Daher ist es irgendwie doof die für die Finger alle gleich groß zu machen, sie sitzen zu locker.

Kann man machen,...
olafnelson, 14.03.2021
...muss man aber nicht.
Wer wert auf Fingerspitzengefühl legt, sollte sich die Dinger nicht antun.
Vielleicht eine Option für Saitenzupfer, die sich definitiv keine Fingernägel wachsen lassen wollen und sich mehr Zeit nehmen, um sich daran zu gewöhnen.

Nur zum Ausprobieren benutzt
Göddi, 15.10.2019
Ich habe das Harley Benton Fingerpick Set nur zum Ausprobieren benutzt, da ich vorher noch nie mit einem solchen Set gespielt habe. Dafür hat es auf jeden Fall gereicht, ob es allerdings auf lange Sicht die Erwartungen erfüllt, kann ich schwer beurteilen.

Gesamturteil: Solide und günstig
RobertoCravallo, 14.06.2016
In erster Linie war ich auf den Daumenpick gespannt.
Es zeigte sich eine patente Verarbeitung und die Picks funktionieren hervorragend.

Einziges Mank, alle Finger haben die gleiche Größe, einer zwackt also..

Harley Benton Fingerpick Set

Zustellung bis voraussichtlich Samstag, 31.07.

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

SSL UC1

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Wampler Gearbox Dual Overdrive

Wampler Gearbox Dual Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Andy Wood Signature Pedal; enthält modifizierte Versionen von zwei der beliebtesten Drive-Schaltungen von Brian Wampler: Kanal 1 basiert auf dem Tumnus und Kanal 2 auf dem Pinnacle; von oben schaltbare Reihenfolge; zwei Ein-…

Sennheiser CX True Wireless Black

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…