Toller Bass, auch unabhängig vom Preis
Alagut99 02.06.2017
Ist natürlich kein Edelbass, aber unglaublich was man hier für sein Geld bekommt.
War ein Geschenk für meinen Dad, der mal was anderes als immer nur den Beatlebass spielen wollte (also den Originalen aus den 60ern, er weiss halt was gut ist).
Ich fand den so klasse, das ich mir den 5Seiter Fretless gekauft habe!

Auch hier einen kleinen Abzug in der F-Note, weil der Aktiv-Klang unser beider Meinung nach etwas gegenüber dem Passiv-Modus abfällt.
Ich habe der Stern bei Features abgezogen (wenn schon aktiv, dann bitte nicht schlechter als passiv) weil ich den Sound für den Preis des Basses auch aktiv immer noch gut finde, nur eben nicht so gut wie der Passiv-Sound.

Also Kaufempfehlung für alle die nicht gerade auf der Suche nach einem Edelbass mit Prestige-Faktor sind sondern einfach nur einen guten und gut spielbaren Bass haben möchten!

Viel Bass für wenig Geld
JKY 25.04.2021
Ehrlich gesagt, habe ich den Bass bestellt, um ihn mit einem bereits vorhandenen Bass der Marke Ibanez (GSR 200L) zu vergleichen.
Ich nutze ihn ausschließlich fürs Home Recording und spiele eigentlich Gitarre.

Das der Bass den Ansprüchen eines Profis nicht genügen könnte, ist mir Wurscht; bin ja auch keiner.
Aber!
Die Verarbeitung, die Materialien, die Haptik und der Sound, haben mich überzeugt das Teil zu behalten und der Ibanez Bass ist auch schon weg.

Das Griffbrett aus Walnussholz war etwas trocken und nach zweimaligem Ölen, ist es nachgedunkelt und lässt sich in Verbindung mit wirklich gut verarbeiteten Bünden, sehr gut bespielen.
Die Mechaniken laufen sauber. Die Potis bewirken mit jeder Bewegung eine vernehmbare Veränderung in Tone und Volume und fühlen sich dabei sehr gut an.

Die Batterie, der 9V Block, wird einfach in den dafür vorgeschobenen Schacht gesteckt. Deckel zu und fertig. Man hat nicht dieses Gefrickel mit irgendwelchen fragilen Drähten.

Ob die Saiten einen Markennamen tragen, weiss ich nicht; jedenfalls lassen sie sich gut spielen und klingen.
Die sogenannten Tai Chi Griffbretteinlagen, erschließen sich mir nicht wirklich, aber es ist mal was anderes als die langweiligen Dots.

Fazit:
bei dem Preis und der Qualität kann man nichts verkehrt machen. Schade nur, dass dadurch selbstständige Gitarrenbauer auf der Strecke bleiben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist fast schon unverschämt.

Für das Geld gut!
Anonym 13.09.2014
Die Lieferung hat etwas länger gedauert als normal aber zu verschmerzen.

Der Sound des Basses ist gut und kommt im Mix sehr gut durch da ich ihn hauptsächlich zu Aufnahmezwecken gekauft habe.

Als er ankam musste ich ihn erstmal noch einstellen da die Saiten doch etwas schepperten.

Die sonstige Verarbeitung ist gut und es macht Spaß zu spielen.

Für den Preis aufjedenfall solide und mehr als ich erwartet hatte!

Kaufempfehlung

Für das Geld passt es
RaWes67 19.05.2021
Der Bass macht einen wertigen Eindruck und lässt sich auch gut spielen. Die Bünde waren zum Teil etwas zu hoch, so dass ich sie abflachen musste, damit die Saiten nicht mehr scheppern. Das ließ sich leider auch beim besten Willen nicht mit anders beheben. Außerdem hatten die Bünde an den Seiten noch etwas Grat gehabt, was ich nicht so schön fand, aber ebenfalls schnell korrigieren konnte.
Klanglich passt aber sonst alles.

Mehr kann man nicht erwarten für den Preis
Anonym 10.05.2015
Dieser Bass war als er ankam ganz schlecht eingestellt, die Saiten lagen fast auf dem kompletten Griffbrett auf und man musste erstmal ein wenig "basteln" das er bespielbar wurde.
War das geschafft merkt man das man für diesen Preis ein super Instrument hat. Nicht mehr nicht weniger. Tonabnehmer rauschen bei Verzerrung im cleanen aber brav leise. EQ eher schwacher einfluss und eher sprunghaft. Alles in allem aber nichts was bei dem Preis nicht zu erwarten wäre.

Gutes Bass mit richtige tone zum lehrnen
BeeJay85 03.02.2018
sehr gute bass zum erstmal lehrnen. :D sehr gute tone mit und ohne active pikups

TK
Ideal für Anfänger*innen
Tom Ka 25.02.2024
Einfach mal so als Gitarrist einen Bass kaufen und total zufrieden sein.
Verarbeitung und Sound sind für mich klasse, er ist super zum Ausprobieren von Spieltechniken , er macht schon ohne Verstärkung einen angenehmen Eindruck. Ich finde ihn sehr gelungen und würde ihn allen Lefties als Anfänger Bass empfehlen