Hagstrom Original Holzkoffer C55 Viking

Hagstrom Case C55 Viking

Gutes stabiles Case
Steven1000 22.01.2013
Das "HAGSTROM Case" zeigt sich durch eine gute, sehr stabile Verabeitung und einer ebenfalls sehr guten Gewichtverteilung aus (inkl. Gitarre), ist einfach zu tragen - hier wurde bei der Ausbalancierung mitgedacht - und wertig verarbeitet.

Mit dem großen Lederimitat-Griff liegt, bei jedem Gewicht, der Koffer gut in der Hand. Mit sechs Verschlüssen optimal gesichert, kann auch hier nichts passieren - die Verschlüsse sind einerseits leicht zu öffnen (ohne großem Kraftaufwand, andereseits so fest verschlossen, daß sie auch nicht zu leicht aufspringen.

Meine Viking 12-Saiter liegt ohne zu wackeln fest im Case - mit genügend Platz für zusätzliche Kleinigkeiten wie Ersatzsaiten, Stimmgerät etc.

Alles in allem eine lohnenswerte Anschaffung für jeden, der beim Transport seine Viking sicher gelagert wissen möchte.

Top
daOle 04.12.2009
Schickes Case zu einer schicken Gitarre. Braucht man nicht unbedingt, aber schön isses allemal.
Durch den dicken Ledergriff ist dieses Case optimal zu tragen und liegt sehr angenehm in der Hand. Ob vorwärts oder rückwärts getragen, das Case ist perfekt ausbalanciert.

Die Optik ist natürlich - wie immer - Geschmackssache, aber ich finde, dass Hagstrom hier ein sehr schönes, schlichtes vintagemäßiges Design gelungen ist. Was würde man auch anderes von Hagstrom erwarten?

Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, es gibt ein riesiges Innenfach, in dem locker ein Gurt, Stimmgerät oder sonstiges unterkommt, die Verschlüsse schließen einwandfrei und die Gitarre ist perfekt in das Innenleben eingepasst.

Zwar finde ich den Preis ein wenig überzogen, aber wenn man bedenkt, wie viel man für ein original Gibson- oder Fender-Case zahlt...

SM
Das perfekte Case für die Hagstrom Viking!
Santiago M. 18.10.2009
Das "HAGSTROM CASE C55" besticht durch gelungenes Styling im Retro-Look, gute Verarbeitung und Funktionalität.

Der Koffer ist solide aus Schichtholz gebaut und hat fünf goldfarebene, gut schließende Verschluss-Laschen, von denen eine abschließbar ist, der Überzug ist hellbraunes Tolex in Tweed-Optik und mit großem Hagstrom-Logo bedruckt. Der robuste Soft-Griff ist aus Leder-Imitat und lässt sich gut greifen. Innen ist der Koffer mit schwarzem Plüsch ausgelegt und Polster sorgen für passgenauen Sitz der Hagstrom Viking, da kann nichts verrutschen. Das Zubehörfach bietet ausreichend Platz für Reserve-Saiten, Saitenkurbel, Stimmgerät und hält den Hals sicher in Form.

Das "HAGSTROM CASE C55" ist ideal für jeden der seine Viking sicher aufbewahren möchte und dem ein Gigbag nicht ausreicht.

Schicker Gitarrenkoffer
Peter632 21.06.2017
Für meine Viking genau passend. Sieht sehr edel aus, ist stabil und ist gut gepolstert. Der Überzug in Tweed-Optik ist geklebt und löst sich an einer kleinen Stelle leicht ab - liegt eventuell an der hohen Luftfeuchtigkeit / Temperatur derzeit - werde ich aber mit dem richtigen Punktkleber in den Griff bekommen. Der Griff ist aus braunem Leder bzw. Kunstleder (?) und sehr bequem. Beim Tragen mit Inhalt ist der Koffer ein bisschen "Hecklastig" - alles in allem erfüllt der Koffer seinen Zweck und sieht gut aus. Würde ich wieder kaufen.

Endlich!
Anonym 22.04.2016
Sehr gut verarbeitetes Case das zudem auch sehr schön anzusehen ist! War lange auf der Suche nach einem geeigneten aber eher preiswerteren Case. Ich habe mich jedoch letztendlich für das Original entschieden und wurde nicht enttäuscht. Es gibt nicht viel "Schnik-Schnak" aber das soll es auch nicht. Es ist durch den mit Leder erstärkten Griff sehr angenehm zu tragen, auch wenn das Instrument bei mir etwas schwerer ist, der Koffer ist perfekt ausbalanciert!

LG
Einwandfrei
Luis Gassini 23.03.2020
Habe den Koffer für meine Hagström Super Viking bestellt. Passt perfekt, sieht gut aus, riecht nicht und macht einen stabilen Eindruck.

DF
Don Felipes 17.11.2020
Einfach ein toller Koffer für eine wunderbare Gitarre.

AK
Etwas knapp für die Viking Deluxe 12-String...
Alex Klein 29.01.2019
Der Koffer ist toll verarbeitet und hat einen wunderschönen Vintage-Look. Auch im Innenraum bietet er alles, was man von einem Gitarrenkoffer erwarten kann.

Ein Manko für alle Besitzer einer Viking 12-Saiter: Beim Einlegen schrammt die Kopfplatte doch schon sehr am oberen Ende des Koffers, dem entsprechend nutzt sich das Polster dort schnell ab und die Gitarre klemmt fast im Koffer.

T8
Teuer, aber gut
ThomasW 800 20.08.2015
Nicht ganz billig, aber halt optimal für die Viking. Passt rein wie gegossen. Und damit ist die Sache für mich sicher.

Sieht ganz schick aus. Bisschen retro. Das muss man mögen. Tue ich :-)

Nach 5 Jahren...
Anonym 16.05.2014
Hab gerade gesehen, dass ich das Case schon seit 5 Jahren besitze. Die Gebrauchsspuren sind nicht erwähnenswert. Alles eigentlich noch wie 2009, als ich das Ding gekauft habe. Trägt sich gut, hält und sieht gut aus.

Hagstrom Original Holzkoffer C55 Viking