1.049 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.05. und Montag, 6.05.
Ein bezahlbarer Klassiker
Franky1969 29.05.2022
Solange ich zurückdenken kann, wollte ich eine Gretsch 6120 haben. Auslöser war das Albumcover der Stray Cats in den 80ern. Nur war eine Gretsch damals absolut nicht bezahlbar für mich als Schüler. Durch Zufall habe ich nun Jahrzehnte später die 5420 entdeckt und akutem GAS folgend bestellt. Die Gitarre kam innerhalb von 3 Tagen und ich bin begeistert. Die Verarbeitung ist absolut makellos, das Holz weist eine schöne Maserung auf, die Lackierung ist sauber ausgeführt. Das Setup ist ab Werk in China perfekt, kurz gestimmt und los gehts. Die Bespielbarkeit ist traumhaft und der Sound akustisch schon beeindruckend. Mit den neuen Filtertrons geht dann elektrisch die Sonne erst richtig auf ! Über einen Tweed Champ bekommt man den authentischen 50ies- Sound, aber es geht auch prima in Richtung 60ies oder sogar Grunge am Marshall. Viel Gretsch für einen absolut fairen Preis!

Phaelidas 10.03.2022
Für den Preis exzellente Gitarre, tolle Verarbeitung, kleinere Schönheitsfehler, die der !fantastische! Sound mehr als kompensiert. Besser geht Fabrikarbeit nicht!

DB
Einfach solide!
Doc Berni 12.12.2023
Mit dieser Gitarre habe ich mir einen Traum erfüllt.
Sie ist sehr gut verarbeitet und klingt absolut hochwertig!
Vielen Dank an das Thomann Team für die schnelle Lieferung und super Werkseinstellung.