Göldo Diego Trem Screws Set SRP0C

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
macht aus einem vintage nen "floyd-ersatz"
Anonym 01.04.2017
meine bandkollegen staunten nicht schlecht als aus meiner manne ventura mit prs ähnlichem vintagetrem mit klassischer 6 schraubenbefestigung plötzlich cat purrs fluttereffekte und dive bombs wie von einer floyd rose bestückten gitte kamen!!

das prinzip ist einfach wie genial:

6 tremoloschrauben die mit einer rundum laufenden"mulde" versehen sind um einen kleineren auflagepunkt der tremolokante zu ermöglichen ( messerkante halt )

einbau einfach .....einstellung braucht viel zeit und akribisches arbeiten (tremolojustage...nullpunkt etc...)aber es lohnt sich wirklich....in kombi mit lockingmechaniken und nem wirklich guten sattel absolut verstimmungsfreies tremolieren incl. dive bombs aus einem vintagetremolo!!!!!

verarbeitung top !!!!einziges kleines optisches manko ist dass die schrauben halt höher stehen als üblich...aber das ist definitiv zu verschmerzen...

zum service und lieferung vom grossen t brauch ich nix zu sagen.....ihr seid die besten!!!!

mein tip ...ausprobieren ..absolute kaufempfehlung!!

Gute Schrauben
LustigeGurke 05.01.2022
Habe in mein Strat eingebaut, weil die anderen kaputt waren. Kann mich nicht beschweren.

Deutliche Verbesserung für Vintage Style Vibratos
Anonym 07.12.2015
Gutes Material, sauber verarbeitet - empfehlenswert.

Nächste Ausbaustufen: Göldo Back Box - für die definierte Ruhelage und verbesserte Stimmstabilität, Sattel aus Knochen oder Grafitkunststoff, Lock-Mechaniken oder zumindest die Saiten immer schön kurz anknoten

Verbleibende Baustelle: Der geschraubte Vibratohebel hat immer Spiel und dagegen kenne ich noch keine Kur.

Fazit: Wer die Geduld aufbringt sein Vintage Style Vibrato zu pimpen - wohlan wackerer Kämpe...
Wer wirklich exzessiven Vibratoeinsatz praktizieren will braucht etwas Floyd-Rose- oder Kahlerähnliches mit Klemmsattel, Feinstimmern und getecktem einstellbaren Hebel (und für live 'ne zweite Gitarre und 'nen Gitarrentechniker)

Warnung an Rookies: Man braucht schon Erfahrung, handwerkliches Können und Geduld um so ein Vibrato 'Floating' einzustellen. Im Zweifel besser zum Fachmann bringen.

k
Nützlich
knurrfix 30.08.2019
Werten die Funktion eines guten Standardtremolos auf. Die exakte Justage der Höhe der einzelnen Schrauben ist aber nicht trivial, die Anleitung gibt nur eine grobe Orientierung. Man muss einfach genau hinsehen und -hören und etwas experimentieren, das ist aber ganz lehrreich. Ich fette die Rillen ganz leicht mit Schmiere für Mountainbike-Ketten, die für hohen Druck gedacht ist, auch die Sattelkerben. Zusammen mit Klemmmechaniken und dem Dynaguide.nl Stringtree ist meine Strat beinahe so stimmstabil, wie ein Floyd Rose. Aber eben mit 100% Vintage Sound.

Neue Möglichkeiten fürs 6-Punkt-Tremolo
Sebastian73 04.01.2021
Tolle Sache, die damit ausgestatteten Tremolos meiner Gitarren ließen sich wesentlich stimmstabiler einstellen als mit den herkömmlichen Schrauben.
Klare Empfehlung, mordsmäßige Verbesserung für ganz kleines Geld!

Gewohnte Göldo Qualität...
Axilla 02.11.2021
Sitzt, passt, wackelt nicht - perfekt.

Tolles Produkt - ich bin begeistert!
Anonym 07.01.2015
Da verstimmt sich - zumindest Vibrato-seitig - nix mehr.

Aber:
Die Schrauben sind einiges länger als die Originale.

Für eine frei schwebende Einstellung erhöht sich die Saitenlage ja erheblich.
Würde ich nun mit einem Absenken der Brückenreiter entgegenwirken, lägen die Saiten schon fast auf dem Schraubenkopf auf.
Mich persönlich stört es nicht, aber Shimming ist ja nicht jedermanns Sache.

Sammellager
Klaus035 12.03.2015
Diese Schrauben sind der Hit ! Die umlaufende Hohlkehle verhindert bei RICHTIGER Einstellung das 'Springen' des Tremololagers am Schraubenhals bei starker Beanspruchung und damit das Verstimmen der Gitarre beim 'Jammern'
Sehr zu empfehlen!

HD
Praktische Sache!
Harry Dobbs aus L. 04.06.2019
Durch diese Schrauben lässt sich das Tremolo leichter bewegen. Ausprobieren!

FS
Divebombs sind jetzt endlich möglich !!!
Fuzzy Sham 31.12.2016
Super verarbeitet und einfache Montage inkl. Anleitung zur Einstellung des Tremolos.
Mein Tremolo ist aufliegend montiert, lässt sich jetzt aber störungs- und verstimmfrei bis zum völligen Erschlaffen der Saiten "Verstimmen".

Klare Kaufempfehlung !!!