DS
Mein täglicher Begleiter
Dr. Stix 10.06.2012
Dieser Bag ist einfach nur genial. Ich mache sehr viel Liveaufzeichungen und transportiere damit mein MacBook, ein Presonus Firestudio und ein M-Audio 2626 Interface. Zusätzlich noch einiges an Kabel, Zubehör und einen Kopfhörer.
Durch die eingebaute Rackschiene sind die beiden Interfaces fest im Bag verschraubt. Das MacBook hat ein extra Fach und kollidiert beim Transport nicht mit dem anderen Zubehör.
Durch die großzügige Polsterung ist alles gut geschützt. Das obere (Laptop-) Fach hat einen variablen Trenner. Zwischen den beiden Fächern (19" und Laptop) gibt es eine Kabeldurchführung. Die Anschlüsse der Geräte sind durch eine zusätzliche Klappe am Boden zugänglich.
Die beiden äußeren Taschen eignen sich für Kabel und Maus (wenn man denn eine braucht).
Durch die beiden Interfaces, das Macbook und das Zubehör wird das Ganze natürlich ziemlich schwer - durch den Umhängegurt und die beiden gepolsterten Griffe werden aber auch längere Wege nicht zum Problem.

Zwei Nachteile hat das Ding allerdings:

- Durch die dicke Polsterung und die kompakte Bauweise ist kein Platz für Lüftungsöffnungen o.ä.! Beim Arbeiten müssen also beide Klappen geöffnet werden. Trotzdem werden bei einer längeren Recordingsession die Interfaces unangenehm warm. Könnte bei einigen Geräten zu thermischen Problemen führen.

- Die Verarbeitung lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Bei mir ist zum Beispiel nach kürzester Zeit der Reißverschluss der äußeren Tasche kaputt gegangen. Auch hat sich das gummierte Schulterpolster des Tragegurts nach kurzer Zeit in Krümel aufgelöst und wurde von mir ersetzt. Der Trenner zwischen Laptop- und 19"-Fach ist nur oben verschraubt und kippt bei kurzen Geräten nach innen weg, weil der "Gegendruck" fehlt.
Fairerweise muss man sagen, dass ich das alles nicht reklamiert sondern einfach selber repariert habe. Thomann hätte sicher umgetauscht.

Fazit: Ein gutes und günstiges Recordingcase. Sehr durchdacht und ein guter Schutz für hochwertiges Equipment.

_
Top für Transport für Interface & Laptop
_Max 23.02.2021
Ich habe nach einer Tasche gesucht, um mein 18i20 Gen3 nicht nur im Homestudio sondern auch auf der Bühne zu nutzen. Wir routen unsere Backings durch das Interface und nutzen mittlerweile Cubase auch, um Vocal Effekt Automationen zu fahren. Die Tasche ist hierfür sehr gut geeignet. Das Interface passt perfekt in den Slot und lässt noch Platz für z.B. einen Octa Pre, um die Eingänge zu erweitern. Das abgetrennte Fach eignet sich sehr gut, um z.B. Noten, Ordner oder den Laptop zu transportieren. Es werden Schaumstoff Polster mitgeliefert, sodass die größe des Fachs angepasst werden kann.

Allein die Tasche auf der Vorderseite ist für mich ein Rätsel. Sie ist so platziert, dass man den RackBag auf die Tasche legen muss, was - sofern die taschen mit Kabel und/oder IEM gefüllt sind - zum wackeln führt. Hier hätte ich mir eine elegantere Lösung gewünscht. Ich nehme nun einen 2. Rollkoffer mit, in dem ich alle Kabel und IEM Zubehört transportiere, um ein Wackeln des Case auf z.B. einer glatten Oberfläche zu verhindern.

Die Reißverschlüsse sind auch ein wenig "billo" und haken an den Kanten. Ich bin gespannt wie lange sie halten werden.
In Summe ein super Teil! - Empfehlung!

WH
Gator-üblich
Wilhelm H aus F 21.10.2013
Nun, das Teil ist ja ganz cool, alles in allem auch praktisch.
Leider ist ein Grossteil der Features nicht zu erkennen, weil, wie üblich, keine Anleitung beiliegt.
Der Kabeldurchlass zwischen den beiden Unterteilungen ist für 3-4 kabel noch OK, für eine Mehrkanal-Soundkarte und deren 8 Insert-Kabel schon zu klein. Ausserdem ist der Duchlass-Ring nicht gut befestigt.

Wie alles von Gator sehr gut, gut verarbeitet, aber in einzelnen Ecken halt doch irgendwie nicht zuende gedacht.

seit Jahren im Einsatz
GertS 23.09.2020
Ich nutze das für mein RME Interface zum Messen. ISt wirklich klasse

Sehr praktisch
BenjaminV 18.10.2009
Diese Tasche ist perfekt, wenn man mit Laptop, Interface und Preamps unterwegs ist und Konzerte aufzeichnen möchte.

Es ist genug Platz für alles, sogar die Kabel kann man noch verstauen. Alles ist sehr gut durchdacht und professionell gestaltet. In meinem Fall finden darin ein RME Fireface 400 mit zusätzlichen Rackmounts sowie ein Presonus 8-fach Preamp Platz. Gitarre und Bass gehen in die Instrumenteneingänge vom Fireface, somit habe ich noch 10 Mikrofonpreamps frei, die für eine kleine bis mittlere Besetzung reichen. Mit dieser Tasche kann ich meine Band immer und überall aufnehmen. Sie hat einen praktischen Umhängegurt und viele Klettverschlüsse, die man teilweise sogar individuell einstellen kann.

MU
Sehr wertig mit guter Verarbeitung
Mario U. 22.11.2009
Das Gator Rackbag gibt die Sicherheit, dass die darin verwarten Rackgeräte und der Laptop wirklich gut aufgehoben sind. Sehr robust gebaut, gut verarbeitet und auch wetterbeständigt kann ich eigentlich nur am Schulterriemen die Tatsache bemängeln, dass er deutlich breiter sein könnte um das Gewicht etwas aufzufangen. Ser gutes Preis- Leistungsverhältnis, wie ich finde!

NB
Top