Gard 21-MSK Gigbag Tenor Trombone

So sicher wie ein fester Koffer
Tömsche 22.11.2020
Dieses Gigbag ist absolut super verarbeitet. Sehr robuste Reizverschlüsse, top angenähte Halterungen für die Gurte. Sehr viele gut durchdachte Polsterungen und der feste Soff machen es aus meiner Sicht so sicher, wie ein Koffer. Einzig das Reinstecken des Trichters ist etwas schwierig aufgrund der Polsterungen. Die sind aber variable verschiebbar, also vielleicht muss ich noch die beste Stellung für sie finden. Sehr leicht zu tragen.

I
Gigbag
Irmi 10.12.2012
Anfgangs hatte ich ein wenig Mühe, die Posaune in den Bag hineinzubringen (vor allem wegen des Quartventils), aber da man die Schaumstoff-Halterungen in jede Position einfach selbst verstellen kann, geht das jetzt.
Der Bag ist wesentlich schwerer als mein vorhergehender und durch die Holzplatte hängt er beim Tragen natürlich nach vorne.
Die Verarbeitung ist gut - soweit ich das nach zwei Wochen beurteilen kann.

Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.