First Frets Violin 1/2 / Viola 12"

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
lv
Etwas unflexibel, aber ok
little violin aus F. 15.01.2014
Habe das Produkt bestellt, da mich die Klebepunkte auf dem Griffbrett meiner Schüler sehr störten, da sie sich gerne ablösen. Die Klebefolie First Frets Violin hält gut auf dem Griffbrett, gibt aber nicht genau die richtige Stellung der Finger an in der 1. Griffart. leider kann man mit dieser Folie nur die Finger in der 1. Griffart fixieren. Dafür finde ich den Preis ordentlich für so ein wenig Folie! Ob ich sie wiederverwenden kann bleibt abzuwarten, d.h., ich habe es noch nicht ausprobiert!

Ich musste die Folie vorne zwei Millimeter abschneiden, um eine korrekte Tonhöhe zu treffen, die Mensur der Instrumente ist ja unterschiedlich und somit müßte meiner Meinung nach auch das Produkt flexibler sein. Somit ist es "nur" eine durchsichtige Klebefolie mit 3 Streifen-eine nette Idee, aber Preis-Leistung stimmt nicht. daher nur 3 Sterne.

sie halten und helfen
Klangspiel 10.03.2024
Für den Anfangsunterricht sind die "Zebrastreifen" eine große Hilfe, damit sich die Schüler etwas orientieren können bis sie die verschiedenen Griffarten verinnerlicht haben. Sie halten dauerhaft und sehen auch noch gut aus.