Solides Originalteil
Kris Benz, 18.01.2020
Hab mit diesem 3-Way-Switch meinen 5er Schalter in der Strat ersetzt. Schaltet kraftvoll und nicht schwammig. Der Einbau samt Lötarbeiten ist auch für Laien mit Geduld simpel. Verdrahtungsdiagramme gibt es viele in der Bildersuche.
Je ein Switch-Tip für Tele und Strat ist mit dabei. So kann man sich aussuchen, ob man eine Standard- oder Individualoptik an seinem Instrument möchte.
Das Teil ist sehr gut verarbeitet, Made in Mexico, recht teuer aber das zahlt man halt für original Fender.
Würde ich wieder kaufen.

Alles gut
BeeperBob, 06.07.2020
Ich habe den Schalter für ein Bastelprojekt benutzt. Die Verarbeitung scheint sehr sauber, er funktioniert ohne Probleme - ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und jederzeit weiter empfehlen.

Herrlich...
27.07.2014
endlich hat das blöde Gefriemel mit den Zwischenpositionen ein Ende (wer trifft schon auf Anhieb Position 2 und 4??). Wenn man praktisch veranlagt ist und Google zu benutzen weiß, dann hat man in Position 1 einer Strat den Steg, in 2 Steg und Hals (Tele!!) und in 3 den Hals. Ein Master-Vol., ein master-Tone und das dritte Poti wird zum Volume-Blender für den Mittelpickup, den man nun immer, egal wo, dazudrehen kann und so auch alle drei PUs zusammenschalten kann. Mehr Strat ohne optische Modifikation geht kaum.
Der Schalter ist robust, sehr gut verarbeitet und lässt sich prima schalten.

Kennst Du Einen kennst Du alle!
LessPauli, 09.01.2016
Wer an amerikanischen Schlitten schraubt kennt das System. Kennst Du einen, kennst Du alle. Baukasten at it's best. Dabei war auch wichtig, daß die jeweiligen Teile einfach aber funktionell aufgebaut waren.
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wurden und werden Instrumente noch heute so konstruiert. "Never change a running system". Sagt sich der Amerikaner.

Der Fender 3way switch ist unverkennbar. Vermutlich könnte ihn man auf ein Drittel verkleinern. Aber warum sollte man das tun. Er ist robust und zuverlässig und verträgt auch mal die ruppige Gangart. Danebenlöten ist beim Originalteil aufgrund der riesigen Abstände zwischen den Anschlüssen kaum möglich und so auch von Laien durchaus zu bewältigen ohne den Schalter mit einer Zinnschicht zu überziehen. Der Ein- sowie der Ausbau ist fendertypisch simple. Der Wechsel des Knobs easy. So belibt Raum für Gestaltung und Individualität. Über die Verarbeitung kann man sich streiten. Da gibts, man mag es kaum glauben, auch Hersteller die das besser können.

Robust und zuverlässig
Michael1780, 27.07.2019
Ich hatte für eine DIY Tele zuerst einen günstigeren Toggle-Switch von einem renommierten Teil-Anbieter verbaut. Bei dem hat zum einen die Anschlussbelegung nicht zum Schaltbild gepasst, zum anderen ist er mir einfach auseinandergefallen, als ich das Toggle-Cap aufgesetzt habe. Das Fender Teil ist einfach robust und schaltet zuverlässig, sein Geld also wert.

Sebastian Raadts, 27.08.2019
Verwende ihn ungewöhnlicherweise in meiner Ibanez RG und nachträglich verbauten EMG-Pickups. Klappt Super, knackst nicht, ließ sich einfach verlöten und ist äußerst robust. Einfacher 3-Wege Schalter auf den man sich verlassen kann auch wenns ruppig und schnell zur Sache geht.

Es lohnt sich!
willkeinen, 19.09.2019
Hatte voher einen nicht Originalen Schalter verbaut und siehe da, nach kurzer Zeit hat er nicht mehr richtig funktioniert. Der original Fender schaltet satt und ohne Störgeräusche, lies sich besser verbauen und passte besser.

Sehr zufrieden!
André S., 12.06.2019
Ersetzte den Billig-Schalter meiner Harley Benton Telekopie. Habs nicht bereut, die Schaltpunkte sind klar und deutlich. Absichtliches verstellen ist nicht möglich, da etwas schwergängig. Das trifft genau meinen Geschmack, andere stört das vielleicht. Nur zur Info.

Wertarbeit aus dem Hause Fender
jkchats, 12.02.2010
Sehr guter Schalter.Verarbeitung,Lötbarkeit und Umschaltwiderstand ist super. Ich denke an diesem Schalter werde ich lange Freude haben.Von mir ein "ja",von Dieter weiß ich nicht.

Gee37, 12.12.2018
Viel muss man zu so einem Produkt, welches seit Jahrzehnten in E-Gitarren und man aus tausenden Telecasters kennt, wohl nicht sagen, drum mach ich's auch nicht.

--> alles wie gehabt, alles bestens, funktioniert wie es soll!

Tut was er soll
RandyAndy, 12.11.2018
auf eine mechanisch angenehme Art und Weise. Verwendung in einer Partscaster. Einen Aussage über Haltbarkeit kann ich noch nicht geben.

1-2-3 funktioniert
Tim123, 16.01.2017
Was soll man zu einem Schalter groß schreiben? Ich habe ihn als Ersatz in meine Squire-Tele eingebaut. Das Ding ist recht schnell eingebaut und verrichtet seine Aufgabe wie es soll. Kann man nicht meckern.

Alles Super!
Gio81, 15.01.2019
Wie man es braucht: Einfach und solide!

3 Wege 2 Richtungen 1 Schalter
Towerless, 23.01.2020
Solider 3-way Switch von Fender, aber ihr findet bestimmt auch einen günstigeren

Ist halt das Original...
Peter1316, 19.09.2016
Was soll ich groß schreiben... Habe diese(n) Schalter in diversen T-Caster Clonen verbaut... Lässt sich gut löten und macht einen ordentlichen Job... Der Schalter rastet sauber ein und bisher gab es keine Ausfälle..

Fast reibungslos
14.01.2016
Habe den Switch in meinen Harley Benton Tele Bausatz eingebaut und er funktioniert tadellos. Meines Erachtens könnte er noch einen Tick leichter schalten, doch das ergibt sich vielleicht mit der Zeit.

Tut, was er soll. Mehr braucht man nicht!

Fender-Qualität, konkurrenzlos
NicolaC, 17.02.2014
Der Schalter ist hochwertig verarbeitet. Im Gegensatz zu "Verschleißteilen" einer "anderen großen Gitarrenfirma" habe ich keine Bedenken, dass er hundert Jahre halten wird. Fender bietet eben Qualität zu fairem Preis!

Qualität in allen Lagen!
Oli51286, 30.05.2018
Wie in der Überschrift schon erwähnt qualitativ sehr hochwertiger Schalter in Sachen Verarbeitung. Was die Haptik angeht merkt man sofort dass es ein 3 Wege Schalter mit Qualität ist der nicht locker labrig geht sondern etwas fester, eben wie sich ein neuer Schalter mit guter Verarbeitung anfühlt.

Original Ersatzteil von Fender
StratocasterFan, 23.04.2019
Für mich die ideale Variante, anstatt eines Fünfwegschalters.

Verarbeitung und Handhabung sind einwandfrei, der Einbau
gelingt schnell und problemlos.

Upgrade # 1
Martin K. 503, 05.11.2012
Für die chinesischen Affinity - Teles von Squier eine absolute Verbesserung. Wenige Euronen ein echtes Fender - USA - Produkt .

Sehr gut
JörgW., 11.12.2012
Der Schalter ist nicht zu teuer und lässt sich sehr gut verlöten. Sehr zu empfehlen!!!

solide Technik
KonradF, 22.12.2009
Super Verarbeitung. Ist angenehm zu schalten und es klappert nix. Das beste ist aber: man mus nix denken, wenn man nach einem standard Plan neu verlötet. Einfach nach Plan vorgehen und es funzt. Auch super sind die Großen Löt-Ösen. Dazu gibt es noch zwei Knöpfe und man kann sich einen aussuchen.

Guter Standard
Joachim503, 23.12.2013
habe den switch in eine tele eingebaut... guter solider standard, keine knackgeräusche!

Tele-Switch 3-Way
UweB, 10.10.2009
Habe den Original-Fender-Switch in eine Squier Classic Vibe Tele einegbaut. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Der Switch rastet in jeder Position definiert ein und bewegt sich auch nicht gleich, falls man beim Rhythmusspiel versehentlich dagegenkommt. Keine Nebengeräusche - beste Qualität.

Sauber und ordentlich
Hans-Josef, 27.02.2012
Sehr gute Verarbeitung, saubere Kontakte die sich leicht verlöten lassen. Präzise Schaltwege.

Versand bis voraussichtlich Fr, 14. August

Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Phil Jones Compact 2 Bass Cabinet BK

Phil Jones Bass Lautsprecher Box; High-End Audio Performance; Lightweight Konstruktion; erweiterte Bass Ansprache und Punch/Attach; belüftetes Gehäuse; 2x 5" PJB Piranha Ferrit Lautsprecher; Impedanz 8 Ohm; 200 Watt; 2x Neutrik NL4MP Speakon Anschlüsse; Frequenzspektrum 40 Hz bis 15 kHz; Abmessungen...

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

SOMA Lyra-8 The Pacifist

SOMA Lyra-8 The Pacifist; Sonderedition, limitiert auf 111 Stück; Gehäusefarbe: Olivgrün (matt) mit schwarzer Beschriftung; Lieferung in Vintage-Transportbox; analoger Drone-Synthesizer; 8 Stimmen / Oszillatoren; jede Stimme ist in weiten Bereichen frei stimmbar; Dreieck/Rechteck Wellenform-Mix und FM-Modulation pro Stimmenpaar einstellbar; AD-Hüllkurve...

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...