Ich bin zufrieden
KeineAhnungVonNix 12.10.2022
Ich habe bereits einige FBT Boxen im Bestand. Tatsächlich fehlte mit aber noch die klassische 12 Zoll Variante. Daher und weil die ProMaxx 112a aktuell nicht lieferbar war, habe ich die Jmaxx 112a im Doppelpack bestellt.

Die Verarbeitung ist erstklassig und auch der Sound ist sehr gut. Tatsächlich auch ein erstaunlich guter Bassanteil, obwohl nur 12 Zoll. Für kleinere DJ Einsätze in kleineren Räumen gehen die Boxen ganz sicher auch mal Fullrange. Passendes Preset rein und Abfahrt! Mit Sub geht aber natürlich deutlich mehr. Mit 2 dieser Tops und pro Seite einen aktiven 18 Zoll Sub habe ich problemlos 300 Personen in bester Clublautstärke beschallt. Den Limiter habe ich dabei nicht im Ansatz erreicht. Die erreichbare Lautstärke ist wirklich der Wahnsinn! Auch das Handling ist gut, wobei ein zweiter seitlicher Griff nicht schlecht wäre. Sehr gut gefällt mir auch ein kleines Detail, nämlich die Feststellschraube bei der Stativaufnahme. Viele Hersteller lassen das heutzutage leider weg.

Im Gesamtpaket bin ich aber sehr zufrieden mit den Boxen. FBT macht einfach richtig gute Sachen und schlägt den Sound ähnlicher Mitbewerber aus ähnlichen Preisklassen für meine Ohren immer. Da können vergleichbare Modelle anderer Mitbewerber nicht im Ansatz mithalten.