Gute Metal-Felle, aber...
Andreas10 29.10.2013
Ich habe das EC2S Standard Set in Kombination mit den EC Resonant für eine Hard'n'Heavy Produktion gekauft. Im Großen und Ganzen bin ich mit den Fellen zufrieden; sie tun was sie sollen und was andere User über die Felle bereits ausgesagt haben: mächtiges, durchsetzungsstarkes Attack und voluminöses, relativ kurzes Sustain und dabei kaum nervige Obertöne.

Der Sound macht sich auf der Aufnahme wirklich gut. Auch das Stimmen war, trotz der Dämpfung, kein wirkliches Problem. Meine Erwartungen wurden hier voll erfüllt.

Potentiellen Käufer sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Toms mit diesen Fellen konstant hart gespielt werden müssen, damit sich der gewünschte Effekt, also das prägnante Attack, auch einstellt. Für eine dynamische Spielweise sind die Felle meiner Meinung nach, zumindest was Aufnahmen betrifft, nicht sonderlich geeignet. Bei weniger kraftvollem Spielen bleibt das Attack aus, und der Sound entwickelt sich eher undefiniert und schwammig. Bei ruhigen Passagen empfand ich das teilweise etwas problematisch.

Fazit: Für Metal und alles was richtig Druck machen soll sind die Felle eine sehr gute Wahl. Leute, die es zwischendurch auch mal ruhiger angehen lassen wollen, sollten lieber zu etwas Anderem greifen.

Ordentliche Felle
FredM 07.05.2017
Um mein altes Sonor wieder satt klingen zu lassen, probiere ich immer mal wieder andere Felle. Nachdem ich mit Remo Emperor nicht glücklich wurde, wollte ich mal eine Alternative zu den Pinstripes testen.
+ Qualität. Nix zu meckern.
+ Leicht und anhaltend zu stimmen
o An meinem Toms nur in einem sehr engen Bereich wirklich gut im Klang. Das ist natürlich eine Geschmacksaussage. Im Vergleich zu anderen Fellen, die ich über verschiedene Tonhöhen akzeptabel zum Klingen bringen konnte, fiel mir das hier schwerer. Es gibt da nur einen kleinen Sweet Spot, wo die Dinger mir gut gefallen. Auch wenn ich mit dem Resonanzfell trickse. Ich verwende den DrumDial Drum Tuner zur Grundstimmung.

Ich werde das nächste Mail wieder Pinstripes aufziehen, um den direkten Vergleich zu haben

JM
In Kombination mit den Evans EC Resonant Control ein echtes Upgrade
Jakob Metzler 13.05.2023
Besitze Zuhause zum Üben nur ein sehr billiges Drum-Set und hatte bisher immer nur die Standard-Felle aufgezogen. Als ich dann meinen Ohren aber auch für Zuhause etwas gutes tun wollte, habe ich mich dazu entschieden neue Felle für die Toms zu kaufen. Und was soll ich sage, die Felle lassen die billigen Kessel echt verdammt viel besser klingen.

Der Sound ist meiner Meinung nach vor Allem für rockige Geschichten oder Metall geeignet. Der Attack ist groß und die Sustain ist kurz und lässt sich gut kontrollieren.

PERFEKT IM EINSATZ MIT TAMA VINTAGE SUPERSTAR
Roland991 18.12.2018
Spiele seit Jahren eine Tama superstar aus den 80ern. Hier bin ich mit diesen Fellen optimal zufrieden. Live und im Studio toller Sound ... nehme über shure SM57 Mics bzw AKG Mics ab.

Solide Verarbeitung, gutes Preis/Leistungsverhältnis
daedbolt86 17.01.2018
Habe mein 20 Jahre altes Yamaha Stage Custom aufgefrischt. Guter Klang und vernünftiger Preis. Immer wieder.

Neue Pellen? Na klar.
Anonym 15.10.2022
Klare Evans EC 2 S von Thomann.
Ist doch klar!
Best Price und klarer Sound.
Klarer Fall von Thomann.

Gamechanger für die Toms
JanHen 05.04.2024
Die Teile holen aus meinen alten Mapex Toms einen unglaublichen Sound raus! Leicht zu stimmen sind sie auch. Spiele sie recht locker aufgezogen.

tolles 'Headset'
DreSaLo 13.05.2018
Einfache, schnelle Montage samt Stimmung. Rundum gelungen. Insgesamt absolut empfehlenswert.

Klasse Set
DirkF 14.03.2016
Die Evans EC2S Standard Set Clear sind ein super Set, um das Schlagzeug mal wieder neu zu bespannen. Gute Verarbeitung, klasse Sound (lässt sich auch gut nachstummen), super Preis.
Fazit: klare Kaufempfehlung.

D2
Schlagzeugfellset Evans EC25
Drummerboy 2022 10.04.2022
Hallo
Habe die Felle gegen meine Alten getauscht. Bin voll zufrieden. Lassen sich gut stimmen und bespielen. Klingen gut, habe meine alten Dämpfungsringe noch zusätzlich aufgelegt. Der Sound klinkt für mich so noch besser.