g
Empfehlenswerte Alternative
gramofan 28.05.2020
Dieser Dämpfer klingt sehr ähnlich wie der "Warburton Mute Meister Show tone" und der "Humes & Berg New Stone lined ST-103", hat aber gegenüber dem Ersteren den Vorteil eines deutlich niedrigeren Preises und gegenüber Letzterem den einer um Klassen besseren (exakteren) Verarbeitung. Der Klang ist sehr schön näselnd, etwa so wie man sich volkstümlich den Sound eines Grammophons vorstellt. Die Verarbeitung ist makellos und exakt. Das ganze wirkt solide. Einzig beim Gummi zum feststecken kann man sich vorstellen, dass das irgendwann mal nachgeklebt werden muss, aber das wird sich zeigen und wäre wenn, keine große Sache.

20'er Jahre Sound pur!
Anonym 03.01.2016
Diesen Dämpfer spiele ich nun einige Jahre in unserem Ensemble kulturschaffender Werktätiger und, was soll ich sagen, das Ding klingt einfach nur geil! Am Anfang hatte sich öfter mal der Korkring gelöst wenn ich ihn zu fest in meine Sinfonia gefreckst hatte, was man aber mit Sekundenkleber schnell beheben kann. Er ist sehr schlank und passt somit auch in meinen kleinen Trompetenkoffer. Es lassen sich mit ihm auch sehr schöne Wah-Wah Effekte erzielen.