Tolles Wah
Benedikt934 11.02.2016
Wie alles von Dunlop kam das Pedal mit netter Verpackung und top verarbeitet an.
Eingesteckt und Losgelegt. Amps sind Deluxe Reverb und Marshall DSL. Der Switch geht super. Genau mein Geschmack, nicht zu fest oder zu leicht. Doch Obacht.
Wer wie ich vom normalen Dunlop Wah kommt muss sich auf eine Umgewöhnung einstellen. Der Sweep ist viel weiter und es bedarf schon einiges an Übung bis man damit "Gut" klingt. Dafür hat man dann aber auch einen mega Wah sound. Wer allerdings ein Nebengeräuscharmes Wah sucht ist hier fehl am Platz. Bei Eingeschaltetem Wah brummt das doch schon merklich. Definitiv nichts wenn man High-gain Sounds fährt. Da ich das aber nicht tue ist das für mich absolut im Rahmen. Was auch super ist das man ein Fuzz danach laufen lassen kann ohne Probleme mit der Impedanz zu bekommen.

Tolles Teil!

Bonamassa Sound
R8Vos 22.08.2017
Bringt den Sound von Bonamassa rüber. Im Vergleich zu einem Vox Wah Wah ist der Sound eher mittig, mit weniger scharfen Höhen. Leichter als das VOX. Der Batteriezugang ist einfacher, da musst nicht an den Füßen gedreht werden.

JE
Cry Baby
Jörg E. 340 10.02.2013
als großer fan war die anschaffung absolut notwendig um meinem held etwas näher zu kommen. für rund 220 Euronen gings dann los. was mir als erstes auffiel, war der einschaltweg... erste sahne. ohne gewalt schaltet sich das cry baby ein. bei meinem alten vox ging das erst mit vollem körpereinsatz!
vom sound her genial. funktioniert logischerweise auch mit singlecoils... ist in beiden fällen auf jeden fall eine bereicherung des pedalboards.

verarbeitung, optik 1A... nach durchsicht verschiedener videorezensionen hab ich sogar den bypass-schalter gefunden.

WOW! WAH Total, Vintage durch und durch...
Georg4731 22.01.2014
Bisher kein Boutique Wah Wah oder gar Original-Vintage-Teil erstanden? Trotzdem heiss auf den fetten, originalen Wah Sound? Hier isses!

Technik: Solide, massiv.
Highlight: Halo-Induktor (Spule), eines der angeblichen Grundgeheimnisse des fetten Wah-Sounds einiger der frühen VOX Wahs/Thomas Organ Cry Babys.

Sound: Fantastisch! Kehlig bis dröhnig, heulig bis brüllig oder zart und hauchig, alles ist drin. Ob clean oder distorted, egal, alles klingt einfach göttlich nach echtem, guten, alten Wah. Ein Traum!

Preis: Räusper! Gerade als man sich zum Kauf entschloss, ein satter Satz nach oben. Was gut ist, kostet. Seufz...
Aber im Vergleich zu Anderen oder gar Boutique bis Original-Vintage-Wah weiterhin ein echtes Angebot.

Fazit: DAS Wah. Preis/Leistung sehr gut. Kein Kompromiss. Hammer. Kristallklare Empfehlung.

TB
Still the Blues alive?
The Blues remains the same! 19.09.2018
Joe Bonamassa steht für Musik, und das rund um.
Für jemanden, der diesen Künstler beeindruckend findet und sich seinem Sound etwas annähern möchte, ist das Wah Pedal echt ein Muss!

Von der Optik her, sieht es sehr edel aus und es hat einen richtig guten Klang. Was mir persönlich gefällt, dass es wirklich die Höhen hervorhebt! Das ist super :)

Aber, das Pedal bedarf an Übung um es richtig zu bedienen!
Wer also auch Herausforderungen im musikalischen Stil mag, für den ist das Pedal sehr zu empfehlen!

NP
Joe Bonamassa-der reine Wahnsinn!
Nicki Peyrou 30.12.2012
Wer Joe Bonamassa kennt weiß das dieser wohl einer der besten Gitarristen der welt ist..für seine vielen Solis verwendet er oft dieses Wah Wah... Da es sehr teuer ist ist es sehr schwer für einen 15 jährigen Schüler wie mich das nötige geld zusammen zu kratzen-aber das war's wert!! Als das Pedal angekommen ist und ich die verpackung geöffnet habe war ich von der Schönheut des Pedals geblendet....
Die schwarze Lackierung verschmilzt direkt mit dem Kupfer das für die Fußfläche verwendet wird! Der Name oben auf dem Pad ist auch ein kleinen Augenschmauß!
OK vom Sound braucht man garnicht reden... WAHNSINN Toller Sound!!
Das ist mein erstes Wah pedal...und ich bin absolut zufrieden (vorher musste ich das meines vates benutzen ;) ) da ich großer bonamassa fan bin und ein fan des designs dieses pedals bin war mir klar dass ich dieses pedal kaufen musste...KAUFEMPFEHLUNG!

Einziges Manko: das Papier auf dem Cry Baby steht scheint nicht direkt fest zu kleben...aber da kann man noch drüber hin weg sehen :)

Tierisch schickes, solides Wah das bei tieferen Frequenzen etwas schwächelt
ThomiGuitar 02.05.2013
Ein wunderschönes, solide verbautes und charaktervolles Wah, das ausgeprägte, gut klingende, schöne Höhen bringt. Leider ist der erzielbare Frequenzumfang nicht sonderlich groß, denn es geht kaum in den Keller. Dennoch ist der Wah-Effekt gut.

Das JB95 kann im direkten Vergleich ganz gut mit dem Audio Elextronics CM-404 und dem G-Lab Woowee Wah mithalten und ist ja einiges günstger als diese.

Die Bedienung ist denkbar einfach, denn Features gibt's ja keine (außer dem im Geräteinneren wahlweise aktiverbaren TrueBypass). Der verbaute Buffer scheint in Ordnung zu sein, wer also das Gerät (wie meist üblich) am Anfang der Signalkette nutzt und sonst (ungebufferte) True Bypass Geräte nutzt, der dürfte sich darüber freuen, der er muss keinen extra Buffer kaufen. Einen Booster hat das Gerät nicht, doch das muss ja auch nicht sein.

Alles in allem kein übles Wah, aber auch kein wirkliches Highlight. Joe Bonamassa dürfte jedenfalls seine eigens getunte Version dieses Pedals spielen.

Sound toll, Bedienung gewöhungsbedürftig
Christoph5800 27.05.2014
Für mein Empfinden könnte der Spielraum für den Fuß größer sein. Sprich der Weg zwischen "zu" und "auf" ist sehr kurz. Es passiert daher auch gerne mal, dass man beim Versuch das Wha vollkommen zu öffnen es versehentlich deaktiviert. Soundtechnisch aber ein tolles, empfehlenswertes Pedal. Wegen den Abzügen bei der Bedienung vergebe ich deshalb nur 4 Sterne.

n
geniales Wah
nobird 10.07.2015
ich habe lange überlegt ob ich mir das JB95 wirklich kaufen soll, sind ja doch € 200,- und ich hab ja schon paar andere. Jetzt wo ich es habe muss ich sagen, einfach genial JB hat sich schon was dabei gedacht.
Der Switch für True-Bypass or non True-Bypass ist anscheinend so verbaut dass man das Wah aufschrauben muss, Anleitung dazu findet man nicht aber ich denke wenn man es aufmacht sollte man den Schalter sehen.

dH
Tolles Pedal , schwache Verarbeitung
der Herbie 15.05.2022
Bisher hatte ich ein Morley Wah in Verwendung und war auch sehr zufrieden damit. Als Bonamassa Fan und auch weil ich mal etwas Neues versuchen wollte habe ich mir diese optisch sehr schöne Pedal bestellt.
Erster Eindruck. An den Pedalweg muss man sich mal gewöhnen, Klang sehr fein. Sehr negativ ist aber für die Rubrik Verarbeitung der Batteriedeckel. Dieser ist aus sehr dünnen Kunststoff und sieht schon jetzt aus als würde er demnächst brechen. Das sollte bei einem Pedal in dieser Preisklasse nicht vorkommen. Hier spart man wirklich an der falschen Stelle.
Also guter Sound, Verarbeitung schwach.