Dunlop ECB-003E Netzteil

Dunlop ECB-003EU

Teuer aber kein Fehlkauf
Guitarfriend 04.02.2021
Ich schließe mich vielen Bewertungen an, die mich letztendlich zum Kauf geleitet haben.

Habe es zuvor mit einem günstigen Netzteil aus China probiert. Die Störgeräusche haben mich wirklich entsetzt. Ich dachte das Crybaby Wah Pedal wäre kaputt.
Dann, nach dem lesen der Kommentare hier und nach reichlicher Überlegung der Kauf dieses Netzteils von Dunlop. Funktioniert, keine Störgeräusche. Das Netzteil ist Top!

Ein Minuspunkt ist für mich wirklich der Preis. 20€ fände ich gerade noch gerechtfertigt (fair wäre es eigentlich, es vom Hersteller mit dem Pedal mitzugeben).
Auch das andere Ladegeräte solche Störgeräusche verursachen... ich hoffe wirklich, dass da nicht ein ein Bauteil so gewählt wurde, dass nur das firmeneigene Netzteil funktioniert... dazu der hohe Preis. Für mich sehr fragwürdig.

...man könnte dafür auch 40 Batterien kaufen. So ist es aber vlt. besser für die Umwelt und live Performances, wo das Gerät auf jeden Fall von Anfang bis Ende funktionieren soll.

Das große Rauschen... ist nun weg.
C-Ro 21.09.2020
Ich habe mir das Netzteil besorgt, weil mein neues Wah in Zusammenhang mit einem anderen Netzteil ein starkes Rauschen verursachte. Es gab gute Bewertungen und das mein Wah auch von Dunlop ist schien mir ein Versuch durchaus angebracht.

Sofort bein ersten Versuch wurde das Rauschen so stark reduziert, dass klar war, dass ich das Netzteil behalten werde.

Auch an einer Daisy-Chain, inklusive eines Digital-Effektes leistet es seinen Dienst.

Negativ anzumerken sind der recht hohe Preis und das recht starr wirkende und recht dünn isolierte Kabel. Allerdings kann die Einstellung zu letzterem auch sein, dass man weniger Platz benötigt.

Meine (bisher nicht bestätigte) Befürchtung ist allerdings, dass bei häufig wechselder Nutzung und häufigem Transport das kabel irgendwann bricht. Mal abwarten.

Kleines Update:
Bisher gab es bei der Verwendung des Netzsteckers nur bei einem Pedal (Behringer, und ich glaube, das rauscht auch mit Batterie) ein Rauschen. Ansonsten hält sich das, auch beim Betrieb von 4-5 Pedalen mit Daisy-Chain total im Rahmen, bzw. ist kaum wahrzunehmen.

Dunlop Netzteil
Felix522 20.12.2009
Hallo an alle.

Kurz und knapp: Ich hab mir das teil besorgt, da ich immer probleme hatte mit brummen auf dem pedalboard, vA bei gigs mit scheinwerfer.

Mir wurde mal das netzteil empfohlen und seitdem ist mein brummen wirklich einfach weg. Ich weiß nichts worans liegt, bin kein fachmann, aber könnte mir vorstellen, dass es einfach besser isoliert ist. Das Netzteil an sich ist stabil, der anschlussstecker scheint sehr robust zu sein, das ding hält also. Und für den preis kann man echt nichts falsch machen.

Polung ist der normale Standart (für boss pedale zB), und es besitzt 9.0 volt, also perfekt zu gebrauchen für 9V Pedale, 200 mA reicht auch vollkommen (zB für ca. 8 boss geräte). Was will man also mehr.

Fazit: Top teil, kein brummen und mehr als günstig!

Funktioniert nicht
Playit 07.01.2022
Ich wollte dieses Netzteil bei meinem Line6 Pocket Pod einsetzen, weil das Thomann Netzteil einfach nur ein Brummen verursacht, das alles andere übertönt.
Was soll ich sagen, mit dem Dunlop brummt nichts, aber auch sonst passiert gar nichts. Das Line6 geht nicht einmal an.
Echt enttäuschend, das es ja so billig jetzt auch nicht war.

Tut was es soll...
Anonym 30.05.2016
Das Netzteil liefert eine saubere Ausgangsspannung, die sich vor dem Batteriebetrieb qualitativ nicht verstecken brauch! Kein Rauschen, kein Brummen...

Ich habe mir das Netzteil für mein Cry-Baby angeschafft, da der Stecker vom Boss-Netzteil nicht tief genug war und ich keine Lust hatte, hier den Kunststoff abzufeilen... Also habe ich hiermit ein kompatibles Netzteil für mein Wahwah.

Einziger Kritikpunkt ist, dass das Netzteil mit seinem recht dünnen Kabel im Vergleich zu anderen Netzteilenkeinen allzu stabilen Eindruck macht.. Bei dem Preis hätte man sicherlich schon in ein wenig dickeres Kabel investieren können...

Insgesamt aber ein gutes Netzteil, auch wenn ich für andere Treter weiterhin ein Boss-Netzteil kaufen würde...

Leichtes Brummen bei High Gain
DOTETT 13.02.2019
Verwende ich mein OD Peadl im Batteriebetrieb habe ich selbst bei maximaler Verzerrung keinerlei Brummen, welches man im Verstärker hören würde.

Ist bei diesem Netzteil anders und kommt auch definitv vom Netzteil ..."man hört den Wechselstrom arbeiten".

Trotzdem: Habe 5 Stück davon - ist das beste Einzelnetzteil, das ich kenne. Andere waren bedeutend schlechter..:

z
Erfüllt seinen Zweck
zhmuffin 02.01.2021
Funktioniert einwandfrei. Schade dass es nicht gleich beim Pedal dabei ist.

Besser als Batterie
Keven 15.01.2010
Ich verwende das Netzteil für das Wah Wah Pedal und finde diese Variante besser als die der Batterie,da bei dieser ja doch die Möglichkeit besteht,dass die Batterie in einem ungünstigen Zeitpunkt leer ist. Das einzige Manko des Adapters ist der dass das Kabel verdammt kurz ist. Dies ist ein wenig Problematisch wenn das wah wah mitten auf der Bühne steht und weit und breit keine Steckdose in Sicht ist. Für das Proben in Proberäumen ist es allerding völlig ausreichend und gut geeignet.

Zuverlässig!
Christian291 30.12.2011
Absolut zuverlässig und nützlich, wenn man nur wenige Pedale besitzt und keine Mulitnetzteil braucht. Das Netzteil liefert auch genügen Power um zwei (analoge) Pedale zu betreiben.
Ich benutze persönlich zwei von diesen Netzteilen schon seit mehreren Jahren und kann sie durchaus empfehlen!

MF
Dunlop ECB-003EU
Marco Franke 18.08.2020
Sehr gut verarbeitetes Netzteil. Funktioniert tadellos in Kombination mit einem Dunlop Cry Baby Classic. Für wen der Batteriebetrieb nichts ist, wird sich über dieses Netzteil sehr freuen.

Dunlop ECB-003E Netzteil