Dübreq Stylophone S-1 Analog

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Spaßiges Gimmick
TMPTNT 22.05.2021
EIn lustiges Spielzeug, dass durchaus der einen oder anderen Jam-Session im kleinen Kreis nen neuen Twist verpassen kann. Ich persönlich mag den schroffen Klang und besonders das Vibrato. schön wären duch den Klinkenausgang hat es schon mehr als erwartet, aber den nutze ich gerne, weil das Klackern des Stifts beim spielen schon etwas stört. Zu diesem Preis kein Fehler.

Spielzeug mit Potenzial zum richtigen Instrument
Geosammler 31.05.2023
Mein Sohn wollte das Stylophone unbedingt haben, er hat es auf YT entdeckt.
Der erste Eindruck ist ein guter. Gut verarbeitet, auch die Tasche.
Im Prinzip hat man eine kleine Klaviatur, die mit dem Stift gespielt wird.

Man kann einfache Melodien schnell erlernen, wenn man sich reinkniet, sind durchaus auch komplexere Stücke drin...

Kopfhörerbuchse ist auch vorhanden, der piepsige Sound ist nicht jedermanns Sache... ;)

Alles in allem hat man ein nettes kleines Instrument für den schmalen Taler....

Spielzeug und mehr
Mr.M.R. 28.02.2024
Achja, der Kultklassiker.
Man kennt ihn, man liebt ihn.
Spaß für unterwegs und Zuhause. Habe ich Zuhause aus 2 Gründen im Studio liegen:
1. Wenn ein Track oder ein Song gerendert werden muss, dann hat man hier tolle Unterhaltung, womit ich mir die Minuten totschlagen kann. ;)
2. Ich kann das Teil per Output in verschiedene Pedale, Preamps und sonstigen Spielereien reinstöpseln und hier experimentieren bis zum Erbrechen. Starke kleine Box.

Auf der Oberseite findet man Schalter zum An- und Ausschalten. Sehr praktisch. ;)
Späße beiseite.
Daneben ist ein Tremolo Schalter, der die Noten etwas tanzen lässt und subtil daher kommt aber den Spaßfaktor hebt. Sehr cool!

Unten findet sich ein Oktavenschalter, der mir erlaubt - Naja, ihr ahnt es schon - zwischen Oktaven zu schalten.
Auf der Unterseite befindet sich das Batteriefach und ein kleiner Regler, der zum Feintuning des Pitches gedacht ist.
I love my Pitches.
Der eingebaute Lautsprecher erfüllt seinen Zweck zur Portabilität des Geräts und ist meiner Meinung nach auch laut genug. An der Seite des Gehäuses kann man die Lautstärke regeln.
Der Stift liegt im Halter, wo man auch das Kabel drunterklemmen kann und somit dieses auch aus dem Weg hat.

Die Verarbeitung ist für einen analogen, portablen und voralldingen 30€ günstigen Synthi richtig gelungen.
Hier findet man kein Gehäuse aus Metall, aber auch gar nicht nötig und in der Preisklasse auch zu erwarten. Dennoch macht es einen stabilen Eindruck und ich kann keine Mängel feststellen, deshalb auch hier mit 5 Sternen bewertet.

Im Großen und Ganzen erhält man hier nicht nur ein Spielzeug, sondern kann sich auch, wenn man so will, einen analogen Grundsound für weitere Klangfärbung und Effekt-Spielereien, wenn man im Studio hockt oder einen Spaß für zwischendurch und unterwegs, der in der Einfachheit seinen Reiz zieht.
Die einzigartige Bedienung, die Portabilität, Design, der simplen Steuerungen aber dennoch grundlegend gedeckten Features dessen, machen ihn zu dem beliebten Alleindarstellungsmerkmale innerhalb der Synthi-Welt und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit bei Klassenclowns, Leuten mit Drang zur musikalischen Selbstunterhaltung, oder jenen, die es experimentell vor Effekten stecken.
Ich persönlich gehöre wohl ein bisschen zu allem von dem und habe somit einen Heidenspaß!

Und mal ganz ehrlich, für das Geld, was will man da noch falsch machen?

Tolles Spielzeug für Musiker
Shortcut 07.12.2021
Schnell und einfach zu spielen. Sie brauchen Batterien um den Synth in gebrauch nehmen zu können. Leicht zu transportieren und passt in jedes Backpack. Vibrato und Tone sind einstellbar.

Einsteiger-Synth der Extraklasse.
KlausiK 03.03.2024
Schatz, kauf mir den!

Das hat meine Freundin zwar nie so gesagt, aber wenn sie vorab gewusst hätte, was sie erwartet, dann wäre dieser Satz wohl so gefallen. Ein kleines Synth sollte es also sein. Kultig, eigen- aber nicht widerwillig im Klang. Features und Verarbeitung sind nicht der Burner, aber mit dreckige Synthlines spielt man ja auch nicht auf der 1000€-Geige. Top!

Ein großartiger Spaß
sEIGu 24.03.2022
Auspacken, Batterie rein, Spaß haben.

Was will man mehr?

Richtig witziges Teil
Chris_RagTag 11.01.2022
Ich finde das Teil richtig lustig, damit kann man viel Spaß haben :-D
Und der Preis ist für so ein nettes Musikerspielzeug mehr als in Ordnung!

i
Phonetisches Vergnügen mit Style!
indee 12.09.2022
Kraftwerk und Bowie lassen grüssen! Wunderbarer Sound für Jedermann - tolles Geschenk auch für Nichtmusikanten! Mit Line-Out perfekt für eine fröhliche Bühnen-Einlage ... ! Mehr Retro geht nicht! Must Have ... *_*

Simple but efficient
Mohviv 31.01.2023
This little instrument may come across as a toy, but once you plug it into some guitar effects and record it, it is amazing what tones it can produce. It is simple to use and has unlimited sustain. The build in vibrato and the three octaves makes it a very usable instrument.

V
Spasskiste
Volker2095 18.12.2021
Als Kind hatte ich so ein Teil schon mal, was allerdings einige Jahrzehnte her ist. Habs jetzt zufällig entdeckt und eins bestellt! Lustiger Zeitvertreib für zwischendurch!