Daddario Prelude J810-4/4M Saiten für Violine Medium

Daddario J810-4/4M Prelude Violin

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
SC
Super!
Sabrina C. 30.12.2012
Hatte bereits beim Kauf meiner Geige Prelude als Teil der Ausstattung dabei.
Habe auch andere Produkte von verschiedenen Herstellern probiert, aber keine hat diesen Klang, noch diese Spieldauer annähernd erreicht.

Diejenigen denen ich das Produkt empfohlen habe waren auch begeistert.

Die Saiten gleichen eher hoch klingende Geigen aus und erzeugen einen warmen klang, ohne metallische Nebengeräusche.
Sie helfen das Beste aus den meisten Geigen rauszuholen.

Auf youtube gibt es zudem ein Klangbeispiel für alle Saiten die D'Addario anbietet! (sehr empfehlenswert).

GG
Für E-Violinen NS Design WAV4 und NXT-5 Fretted
Gernot Grünlich 24.10.2019
Ich spiele intensiv, hauptsächlich Folk und Rock, oft live.
Auf meinen akustischen Geigen spiele ich lieber Tonica Saiten mit Kunststoff Seele, die klingen da viel weicher.

Für meine elektrische NS-Design WAV-4 sind die Prelude allerdings meine Saiten der Wahl. Klingen da recht weich und voll, spielen sich gut, halten lange und die Stimmung gut. Passt also.

Für meine NS-Design NXT-5 mit Bünden sind die Saiten nicht gut. Zwar ist Klang, Spielbarkeit und Stimmung halten prima, aaaaaber die Umwickung löst sich dank der Bünde Ruck-Zuck. Folge: Saitenrasseln, wechseln. Hier ist mein Favorit D'addario Helicore TITANIUM WOUND (!) , die Titanumwicklung übersteht die Belastung durch die Bünde hervorragend.

Klingt gut
Musikoldie 22.08.2021
Natürlich ist es immer ein sehr subjektiver Eindruck und das Instrument spielt ebenso eine Rolle wie die SpielerInnen. Aber die Saiten sind sehr schnell stimmstabil und bieten einen vollen Klang in allen Tonbereichen.
Man kann also das Preis - Leistungsverhältnis als gut bezeichnen.

ND
Naja
Norberto Doldrini 23.06.2018
Die D Saite ist gleich beim aufziehen gerissen, muß ich wohl einen neuen Satz kaufen, einzeln habe ich die Saite nicht gefunden. Ich mache es nur um auf meiner E-Geige Saiten des gleichen Herstellers aufzuziehen. Würde ich sonst nicht wieder kaufen.

r
Günstiger Satz Markensaiten
rekla 05.03.2023
Die Saiten sind top verpackt und verarbeitet, und D'Addario ist eine Marke, der ich vertraue - schon alleine von meiner Erfahrung bei den Gitarrensaiten. Trotzdem klingen die Saiten auf meiner (zugegeben etwas in die Jahre gekommenen, und lange nicht gespielten) Geige etwas dünn und ziemlich harsch. Inwiefern das Problem jetzt an der Geige selbst liegt vermag ich leider nicht zu beurteilen. Für den günstigen Preis würde ich die D'Addarion aber zum Antesten auf jeden Fall mal empfehlen.

Für die Preisklasse perfekt für meine E-Geige
Anonym 31.08.2016
Ich habe sie auf meine E-Violine aufgezogen.
Sie sind robust und klingen gut. Für die Preisklasse perfekt!

U
Qualität!
Uwe7 16.06.2023
Ich kannte die Qualität von Daddario Saiten von anderen Instrumenten. Deshalb war es eine gute Wahl auch für die Geige, hat sich bewährt auch nach Jahren.

Super Saiten!
WladC 23.03.2013
habe sie auf meine Harley Benton HBV 840VW 4/4 gezogen und sie hören sich prima an!

Habe sie schon seit 3 Monaten aufgezogen und sie sind weder angerostet, noch klingen sie verzerrt. Einfach super!

für uns optimal 😉
DerImker 05.09.2023