Cordial CTL 1.5 PP

Stabiles und sicheres Boxenkabel!
Christian291, 24.09.2016
Gerade bei Boxenkabeln ist die Qualität sehr wichtig und man sollte hier nicht sparen. Ein defektes Kabel, oder ein Kabel bei dem die Klinkenstecker leicht rausrutschen können sehr schnell mal einen teuren Röhrenamp ins Jenseits befördern.

Das Kabel von Cordial erfüllt alle Kriterien, die ich an ein gutes Boxenkabel stelle: durchweg stabile Stecker, ein dickes und robustes Kabel und es sorgt dafür, dass ein guter Klang an der Box ankommt! Ich benutze die längere Version dieses Kabels bereits seit ein paar Jahren und die ist auch noch Top in Schuss. Die Haltbarkeit dürfte, wie immer bei den Kabeln von Cordial, sehr gut sein.
Zudem ist der Preis einfach unschlagbar!
Absolute Empfehlung!

Kaum zu toppen!
dj in the house, 24.12.2015
Erst einmal zur Haptik, das Kabel ist wie alle Kabel von Cordial sehr hochwertig, zudem hat es Neutrik Stecker (Erfolgsrezept).
Ich selber benutze das Kabel an meiner Gitarren-Amp zur Übertragung zur Box, dabei kommt das Signal unverfälscht und ohne Rauschen an. Das Kabel ist also perfekt für alle die darauf sehr großen Wert legen.

Optisch sieht das Kabel eher altmodisch aus, das stört jedoch nicht, und wenn man noch einen Orange Amp hat verträgt sich das eh besonders gut.

Abschließen kann ich nur eine volle Kaufempfehlung für dieses hervorragende Kabel aussprechen.

Bewährte Qualität
Sampedro, 08.10.2020
Ich verwende seit Langem Kabel bzw. Stecker von Cordial.
Auch hier ist an der Verarbeitung nichts ausszusetzen.
Tut was es soll, steckt gut, rauscht nix. Top.

Das Lautsprecher Kabel !🤘😎
Locked&Loaded -Metal , 07.09.2020
Ich habe seit Jahren Kabel der Firma Schulz Kabel an meinem Amp Jvm410h und Dsl100h verwendet.
Das Rauschen war unerträglich

Nun kam das Cordial Kabel an und ich habe es bei beiden meiner Amps getauscht.
Wtf dachte ich mir kaum Rauschen und eine herrliche Ruhe selbst im High Gain.

Die Verarbeitung ist sauber und gut.

Fazit : Kann man mit ruhigen Gewissen kaufen und zufrieden sein.

Und weiter empfehlen!

Sehr dickes Kabel das auch den höchsten Ansprüchen gerecht wird
Knecht Ruprecht, 02.09.2020
Da Kabel verbindet meinen Marshall MG100HGFX mit einer MG412AG Box.
Das dieses für diese Kombi völlig überdimensioniert ist, ist mir auch bewusst.

Jedoch konnte ich zum Bestellzeitpunkt in den Produktbeschreibungen nicht sehen ob beim Amp oder beim Cabinet ein Kabel dabei ist.
Bei beiden war zwar ein Kabel dabei, aber ich nutze trotzdem das Cordial, da dieses einen Silikonmantel hat und somit nicht so steif ist wie die PVC-ummantelten.

1a Produkt mit klarer Kaufempfehlung

Gut und Günstig
gibsonbiker, 09.05.2020
Sehr flexibles Kabel (Litzen in OFC) , und sogar mit Neutrik Steckern! Viel verkehrt kann man da nicht machen. Selberlöten lohnt sich dann nur noch, wenn man unbedingt Speziallängen (1,43 m oder so ähnlich) benötigt. Preiswerter wird's dann aber auch nicht. Dann eher eine Überlänge und 2 Neutrik einzel bestellt; danach hat man 2 Kabel in Wunschlänge.
Das Set kommt übrigens laut Verpackung direkt von Cordial!

C-Ro, 17.06.2020
Ich habe diese Kabel als Verbindung vom Gitarren-Amp zur Gitarren-Box erworben. Dabei ging es nicht um High Quality Studioaufnahmen, sondern um ein solides Boxenkabel. Es ist ordentlich verarbeitet, gut isoliert, es wackelt, brummt und rauscht nichts.

Da es meinerseits bei diesem Kabel nichts zu bemängeln gibt, spricht auch nichts dafür Punkte, bzw. Sterne für irgendetwas abzuziehen.

Ich würde es noch einmal kaufen.

Perfekt für was es gebaut ist
Highlander086, 11.02.2019
Ich benutze dieses Kabel um meine Orange Box 112 an meinen H&K Grandmeister anzuschließen.
Die Verarbeitung ist TOP. Auch nach vielen Bühneneinsätzen im Live Betrieb, zeigt es keine schwächen. Mit dem Querschnitt von 2x2,5mm² ist man Meilenweit gut abgedeckt.
Die Stecker sind sehr sauber verarbeitet / verlötet und auch nach den vielen Einsätzen, ist kein Verschleiß feststellbar.
Ein weiterer Vorteil ist die gute Ummantelung (Trittfest), sie hält auch mal Stöße ab, falls meine Kollegen meinen etwas darauf zu stellen. Die Farbe blaugrau hat für mich den Vorteil, dass ich gleich erkenne, dass es sich um ein Boxen-kabel handelt und nicht ein Instrumenten-kabel.

Absolut ok
Harald aus F., 29.11.2016
Ich hatte viel zu lange Boxenkabel und damit jede Menge Salat hinter der Anlage. Also musste was Kürzeres her.

Das Cordial CTL 1.5 PP macht schon auf den ersten Blick den Eindruck solider Bauweise und das bestätigt sich auch im täglichen Gebrauch. Dicke Ummantelung, stabile Stecker, alles bestens.

Schade nur, dass es die Dinger nicht noch kürzer gibt!

Einwandfrei
1till, 02.04.2018
Das Kabel ist schlicht, aber wertig verarbeitet. MMn. klingt das Setup so nicht schlechter als mit anderen Kabeln, die ich bisher genutzt habe. Ich hab es nun schon seit einer Weile und nutze es beidermaßen live und im Proberaum. Dh. alle zwei Wochen packe ich es wieder ein- und aus und es sieht immernoch einwandfrei aus und funktioniert wie es soll.
[Edit] Mittlerweile ist mir auch schon die schräg angelehnte 2x12er Box die Wand "heruntergerutscht" und auf das eingesteckte Kabel gerauscht.. Sieht immernoch gut aus und funktioniert nach wie vor. Nichts gebrochen, alles chicco.

Artikel Top - Preis Flop!
Max182K, 17.12.2019
Im Jahr 2014 hier bei Thomann für exakt 5€ erworben und damit sehr zufrieden. Jedoch ist die Preisentwicklung eine Frechheit! Heute werden für dieses Kabel über 15€ fällig, das ergibt einen Preisaufschlag von 200% - wo gibts denn sowas?!

Gute Amp - Boxenverbindung
Alexander528, 01.12.2017
Ich habe einige Kabel getestet zwischen Amp Topteil und Box.
Ich bin mit diesem Boxenkabel sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut und was viel wichtiger ist, die Qualität des Sounds ist wirklich gut. So soll es sein. Man unterschätzt oft die Kabelqualität zwischen Amp und Box und verwendet dann irgend ein billiges Klinkenkabel. Das sollte man nicht und stattdessen auf dieses oder eines ähnlicher Qualität vertrauen. Man wird überrascht sein.

Einfach TOP!
Nique, 26.05.2019
Hierbei handelt es sich um ein einfaches Speakerkabel mit Klinke/Klinke, das wunderbar verarbeitet ist.
Dank 2,5mm² Leiterquerschnitt gibt es perfekte Signalübertragung, auch Störgeräusche werden nicht aufgenommen. Die Neutrik-Stecker sind sauber montiert und ihre ausgezeichnete Qualität ist ja hinreichend bekannt.
Ich habe mehrere dieser Kabel in diversen Proberäumen und im Homestudio im Einsatz und bisher hat noch keines den Geist aufgegeben. (selbst das Eine, auf dem die Katze mal rumgekaut hat, geht noch - verwende ich sicherheitshalber trotzdem nicht mehr)

Für diesen Preis ist das Kabel einfach unschlagbar. Wer da noch fahrlässigerweise ein einfaches Gitarrenkabel zum Anschluss des Amps an die Box verwendet ist selbst Schuld!

Top Speaker Kabel
Manol, 11.08.2020
Habe mir dieses Speaker Kabel gekauft, um meinen Marshall Studio Vintage über einen Bugera Power Soak an meine Box anzuschließen. Das zweite Speaker Kabel vom Amp zum Powersoak ist von Vovox und kostet das 5-fache. Ich lege schon Wert auf qualitativ gute Kabel aber in diesem Fall höre ich keinen nennenswerten Unterschied zum Cordial.
Das Cordial Ctl 1,5 PP ist für mich der klare Preis/Leistungssieger.

Erwartungsgemäß gut
Tommy62, 23.04.2019
Das Kabel verbindet mein Röhren Topteil mit der darunter befindlichen 1x12 Box. Stecker sitzen fest in den Buchsen.
Es gibt keine Störgeräusche und das Kabel ist dafür wirklich mehr als ausreichend lang.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Leute, spart nicht am falschen Ende, gerade das Kabel vom Amp zur Box sollte qualitativ sehr gut sein, wie alle anderen Kabel auch.
Empfehlenswert !

Rundum zufrieden
ttobsen, 02.01.2020
Das Kabel kommt bei mir als Verbindung von Verstaerker (100W Peavey) und Box (4x12 Zoll) zum Einsatz. Die Verarbeitung des Kabels ist wirklich top, da gibt es keinerlei Beanstandung.

Ideal waere noch, wenn es die Variante auch als 1m gaebe. 1,5m sind doch etwas viel, da bei mir der Amp direkt auf der Box steht.

Immer wieder stabile Lösung
NuclearGuru, 07.07.2020
Daumen hoch für Cordial. Super Preis/Leistungsverhältnis!

Non Plus Ultra
Yeee, 13.01.2020
Was will man mehr? Nachdem ich einen JVM410H und eine MR1960AV erstanden habe, wollte ich natürlich beim (vor den Speakern) letzen Glied in der Signalkette keine Kompromisse eingehen und habe deswegen das Cordial bestellt. Wirkt super wertig und tut was es soll, klare Kaufempfehlung...

As good as a cable can get
1OF1, 18.03.2020
I have no complaint about this cable, it's doing its job fine between my Ampeg PF-50T and the 112HLF cabinet. Nothing to write home about either though, it's just a cable^^

Prima!
RichardGuitar, 28.04.2020
Gutes Kabel, klingt neutral.

Matthias3712, 14.06.2020
Fettes Kabel. Wird 100 Jahre halten!!!

Es ist eben Cordial
Paul Michael, 01.09.2014
Saubere "Linie" zwischen meinem guten, alten 80er Jahre acoustic Röhren Top Teil und der 4x10er Box.
Beim Thema Kabel gehe ich keine Kompromisse mehr ein. Cordial oder Sommer!

Macht nen guten Eindruck ...
29.03.2017
Hab hier meine ersten Erfahrungen mit Boxenkabeln gemacht , daher keine Referenz oder so , wüsste aber nicht wo hier noch großartig rauszuholen wäär ( ja klar packen sich nu alle Kenner an den Kopf ) -hab hier halt keine Unsummen raushauen wollen ,sondern nur was solides /anständiges und bin wunschlos glücklich . Kabel machen einen wertigen und stabilen Eindruck . werden wohl lange halten .

Verlässlich
Herr Neumann, 12.12.2017
Ich bin mit dem Boxenkabel extrem zufrieden: es ist verlässlich, klingt gut und vor allem, man soll es nicht unterschätzen, hat es eine andere Farbe als meine anderen Kabel, ich finde es also immer auf den ersten Blick. Praktisch! Im Bereich günstiges, aber gutes Boxenkabel für Bassisten kann ich hier nichts Schlechtes finden.
Kaufempfehlung!

Robustes, griffiges Kabel
FrankMesa, 16.06.2020
Das Kabel ist fest und nicht dünn, somit habe ich gleich ein gutes Gefühl gehabt. Die Klinkenstecker wirken robust und machen einen guten Eindruck. Da das Kabel nicht ständig in Bewegung ist würde ich es empfehlen, bei mir ist es mit einem Combo und Zusatzbox im Einsatz.

Versand bis voraussichtlich Do, 29. Oktober

Kabel
Kabel

Sennheiser HD 560S

Sennheiser HD 560S Over-Ear Kopfhörer, ohrumschließend, einseitige Kabelführung, leichtes Design, Velours-Ohrpolster, offen, max. Schalldruckpegel: 110 dB SPL (1 kHz, 1V), Impedanz 120 Ohm, Übertragungsbereich: 6 -38000 Hz, Klirrfaktor bei 1kHz

DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator

DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger Vorverstärker mit 3 klassischen Voicings: AC-Brit (British Class A 2x12" Combo), American (American Blackface Combo) & MS Brit (British Stack); Null Watt Stereo Endstufe: eine...

Strymon Nightsky Reverb

Strymon Nightsky Reverb; Effektpedal; Drei wählbare Reverb-Typen, Mod- und Tone-Sektionen; Voice-Sektion, einstellbare Shimmer-, Glimmer-, Morph- & Pre- oder Post-Drive-Funktionen; einstellbare Reverb-Core Größe, unabhängige Reverb- und Dry-Level Regler; 8-stufiger Sequenzer für rhythmische Tonhöhenschwankungen des Reverbs; 16 Presets von der Frontplatte und...

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF; USB Business-Webcam mit Auto-Focus für Videokonferenzen und Video-Streaming; integriertes Stereo-Mikrofon; Plug & Play ohne Einrichtung; kompatibel mit Mac OS und Windows; multifunktionelle Halterung für stehenden Betrieb oder einfache Montage am Bildschirm; Sichtfeld: 60°; 1080p Full-HD...

Behringer 182 Sequencer

Behringer 182 Sequencer; Eurorack Modul; Analog-Sequenzer; zwei Kanäle mit je 8 Schritten; Kanäle in Serie schaltbar für 16 Schritte; Schrittzahl zwischen 1-8 Schritten einstellbar; Start/Stop Taster; Regler für Tempo, Gate-Zeit und Delay (Portamento); CV-Ausgang pro Kanal, Gate-Ausgang, Tempo-CV-Eingang, Trigger-Eingang &...

Larry Carlton H7 CS

Larry Carlton H7 CS; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Squares ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 40 mm (1,57"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Shure BLX24/SM58BK S8

Shure BLX24/SM58BK S8, exklusiv bei Thomann erhältliche Sonderedition, SM Vocal Serie, UHF Wireless-System mit SM58 Handsender, bis zu 7 Systeme simultan, Pilotton, Mikroprozessor-gesteuertes Antennen-Diversity, Quick-Scan Funktion zum finden freier Frequenzen, dynamische SM58 Mikrofonkapsel, 50 - 15.000 Hz, Niere, Kunststoff-Empfänger, integrierte...

Native Instruments Komplete 13

Native Instruments Komplete 13; Plugin-Sammlung bestehend aus über 65 Software-Instrumenten, Software-Effekten und 24 Expansions; über 35.000 Sounds; beinhaltet u.a. Guitar Rig 6 Pro, Super 8, Electric Sunburst, Butch Vig Drums, Cuba, Massive X, Kontakt 6, Session Strings 2, Absynth 5,...

Zoom V3

Zoom V3; Vocal Processor; 16 kreative Effekte zur Stimmbearbeitung wie z.B. Harmony, Vocoder, Robot, Telephone, Beat Box oder Talk Box; wählbare Tonart für die Effekte Harmony, Talk Box, Vocoder und Pitch Correct; bis zu 5 Effekte gleichzeitig nutzbar; zusätzliche Effekte:...

Wampler Belle Overdrive

Wampler Belle Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Der Belle-Schaltkreis basiert auf einem in Nashville bevorzugten Overdrive-Pedal, und Brian Wamplers besondere Version bietet alles, was man erwarten würde: von einem warmen Clean-Boost bei niedrigen Gain-Pegeln bis hin zu transparentem Overdrive/Medium Distortion bei...

Mutable Instruments Veils (2020)

Mutable Instruments Veils (2020); Eurorack Modul; 4-Kanal VCA; Kennlinie pro Kanal von exponentiell bis linear regelbar; CV-Offset pro Kanal einstelbar; Ausgänge 1-3 sind normalisiert auf Ausgang 4 zur Verwendung als Mixer; DC gekoppelte Eingänge verarbeiten Audio- und CV-Signale; zweifarbige LED...

Mooer AP10 Air Plug Wireless System

Mooer AP10 - Air Plug Wireless System, digitales Wireless-System für Gitarren, Bässe und akustische Instrumente mit Piezo-Tonabnehmer, 4 schaltbare Kanäle erlauben die parallele Nutzung von 4 Systemen, integrierter, wiederaufladbarer Lithium-Akku, Reichweite bis zu 15 m, weniger als 5 ms Latenz,...