Cordial CTI 3 PP-RD

erstaunlich...
kzngr, 26.11.2014
ich bin soeben über meine offenen bewertungen gestolpert und habe festgestellt, dass ich dieses kabel nun seit 2008, also über sechs jahre besitze. es ist tatsächlich TÄGLICH in gebrauch und funktioniert ja offenbar immer noch tadellos. ich habe auch das entsprechende kabel in der doppelten länge, das ich seltener benutzt habe, es ist ebenso intakt, lediglich die oberfläche sieht bei letzterem noch etwas schicker aus - ich würde den unterschied am ehesten vergleichen mit der ultex-beschichtung von dunlop. das kurze kabel ist recht glatt, während bei dem längeren die beschichtung noch besteht ;)
die einzige sache die auffällt, mich aber nicht stört: die kabel sind relativ rigide. es gibt auf jeden fall kabel, die deutlich flexibler sind... für mich ist das aber kein minuspunkt. daher klare kaufempfehlung. was mich übrigens zum kauf damals bewogen hat ist einzig und allein die farbe gewesen. ich wollte rote kabel, da JEDER mensch scheinbar schwarze kabel nutzt und mich das auf gigs immer schon genervt hat. rote kabel werden sicher seltener geklaut ;) und im proberum hat jeder "seine" farbe, hilft ungemein bei der zuordnung, recording, etc.

Hält schon 4 Jahre
15.04.2014
Dieses Kabel benutze ich schon seit 4 Jahren fürs E-Gitarre spielen in der Wohnung. Es hat feste Stecker, und ist robust. Bisher war noch kein Wackelkontakt.
Die Länge von 3 Metern war bisher ok, aber seitdem mein Marshall MG30 CFX Amp auf dem Schreibtisch steht, ist es gerade so noch lang genug.
Das 6 m Kabel, auch von Cordial, würde hier dann besser passen.

Sollte eventuell mal ein Wackelkontakt im Stecker vorkommen,
dann würde ich es als Nachteil empfinden,
daß sich die Stecker entweder nur schwer, oder vielleicht auch garnicht aufdrehen bzw. öffnen lassen, um löten zu können.
Dieser Kritikpunkt entfällt natürlich, falls niemals ein Wackelkontakt sein würde.

Sehr gutes Kabel
H.C.Becks, 16.07.2020
Ich nutze es an Bass und Gitarre gleichermaßen, bin durchaus auch mal ruppiger beim Umgang, das tut dem Kabel jedoch nicht weh. Im Moment nur im Home-Studio im Einsatz, aber auch da erfährt es durch Schreibstuhlüberfahren schwere Schläge und steckt sie leicht weg, daher würde ich ihm die Bühnentauglichkeit durchaus zusprechen.

Der Sound ist egal welches Instrument eingestöpselt ist sehr gut und gibt das wieder was man erwartet und seinem Instrument herausholt.

Ist OK
Jonathan4guitar, 25.05.2020
Ich habe drei dieser Kabel in verschiedenen Farben und muss sagen, für den Heimgebrauch sind sie absolut ausreichend!

Pros: relativ billig, schöne Farben, Neutrik Stecker, gut geschirmt, Verarbeitung ist ok, halten bei Normalen Gebrauch (nicht Lassowerfen spielen oder mit einem Panzer drüberfahren) sehr lange.

Cons: Leider ist der Klinkenstecker mit dem Kabel verschweißt. Das heißt eventuelle Reparaturen sind fast nicht möglich, Vollprofi Kabel würde ich es nicht nennen (eher fürs üben Zuhause oder als stationäre Verbindung)

Conclusio: Gutes Kabel wenn man gut damit umgeht aber eher nichts für die Bühne oder Studio.

Überaschung beim Einstekcen
LichtBildGestalter, 14.08.2019
Nach dem Auspacken, rein ins Keyboard und in den Mixer. Doch was ist das??? Die Verschraubungen der Stecker sind nicht fest. Also alles wieder rausziehen, ordentlich festsdrehen und dann erst benutzen. Das sollte einem Hersteller wie Cordial nicht passieren, zumal es kein Enizelfall war. sonst aber gibt's nix zu meckern.

Vernünftiges Kabel zum vernünftigen Preis!
MatzeF, 06.11.2018
Ich habe bislang Sommer und Klotz genutzt. Sowohl von der Verarbeitung als auch von dem, was an Signal beim Amp ankommt, war ich immer zufrieden.

Warum nun der Wechsel?
Ich wollte mehr Übersicht durch farbliche Kabel, also optisch die Signalwege deutlich machen, um nicht einen Berg schwarzer Kabel durchforsten zu müssen. Funktioniert.

Bemerke ich Einbußen oder Veränderungen im Vergleich zu meinen Klotz? Die gibt es, allerdings fallen die nur im direkten Vergleich auf und ich kann nichts Negatives über die Cordial berichten.

Sehr angenehm finde ich, dass die Kabel nicht so steif sind und sich widerspenstig auf dem Boden in Schlaufen legen.

Wie oben geschrieben: Ein vernünftiges Kabel zum vernünftigen Preis!

Stabil und schick
Deevo, 17.07.2020
Nachdem mein altes Gitarrenkabel nach 5 Jahren Dienst mehr Knacken als Ton geliefert hat, war es Zeit für ein neues. Ich entschied mich also für eine mittelpreisige Variante. Wichtig waren mir dabei Neutrik Stecker, weil ich damit bereits gute Erfahrungen gemacht hatte.
Das Kabel ist jetzt seit über 2 Jahren im Einsatz und funktioniert tadellos.

Macht, was es soll
Clemens3951, 05.12.2017
Kaffee redet nicht, Kaffee jammert nicht. Kaffee macht einfach seinen Job. Ich mag Kaffee. Das gilt auch für dieses Kabel. Das nächste Mal würde ich mir eines mit Silent-Steckern kaufen, allerdings wird das hier wohl noch lange halten.

Ein Glücksgriff
03.09.2016
Das Kabel hat meiner Meinung nach ein hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis. Die Stecker sind sehr gut und stabil eingefasst. Ich benutze es zuhause und im Proberaum und es funktioniert auch nach mehrmaligem drauftreten, drüber rollen und umknicken immer noch super

Am Kabel darf man nicht sparen...
Holger aus E., 04.07.2017
...schließlich hängt die ganze Perormance davon ab. Es gibt nichts schlimmeres als eine kalte Lötstelle im Stecker, von der ein permanentes Knacken oder Rauschen ausgeht. Manch billigem Kabel geht da schon nach ein paar Auftritten die Puste aus. Nicht so hier. Die Stecker sind gut gekapselt, das Kabel sauber eingeführt mit entsprechendem Knickschutz und die Ummantelung ist sehr flexibel, so dass man sie immer wieder gut auf- und abwickeln kann, ohne dass das Kabel knickt oder sich verdreht. Wer einmal mit ordentlichen Kabeln gearbeitet hat, kann das verstehen, allen anderen unbedingt empfohlen.

Tadellos
14.02.2017
Macht genau was es soll. Ich benutze 2 davon (Einschleifweg vom Amp zum Effektoborad und zurück), da wird auch schon mal drauf getreten. Kein Knacken, keine Nebengeräusche, saubere Übertragung. Prima!

Alle prima
JoergW85, 31.10.2017
Erfüllt seinen Zweck tadellos. So wie man sich das wünscht

Cordial CTI 3 PP-RT
Tobias593, 05.11.2009
Nachdem ich mir schon das Cordial CXI 9 PP besorgt hatte brauchte ich noch ein gutes, kürzeres Kabel um vom Effektgerät zum Amp zu kommen. Auch hier bot sich nach Recherche ein Cordial Kabel an - nämlich eines aus der CTI Serie.

Neutrik-Strecker versprechen gute Qualität und auch das Kabel macht einen sehr guten, stabilen Eindruck. Nach mehreren Einsätzen auf der Bühne und im Bandraum bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Kabel. Es hält lange (auch bei ausgiebiger Action und dem Ein oder Anderen Tritt auf das Kabel) natürlich achte ich darauf mein Kabel nach Benutzung zusammen zu Rollen und nicht zu "wursteln". Ein negativer Einfluss auf den Ton ist mir nicht aufgefallen.

Zuverlässiges Kabel
Emanuele C., 27.04.2020
Einfaches und solides Klinkenkabel.

Top verarbeitet, gut abgeschirmt und sowohl das Kabel an sich (Isolation) als auch die Klinkenstecker, machen einen absolut hochwertigen Eindruck.

Meine Empfehlung! :-)

Top-Leitung
Markus_NF, 26.02.2020
Verarbeitung ist top!
Die Leitung selbst ist sehr geschmeidig.
Klang wird nicht negativ beeinflusst.

Ich würde es wieder kaufen!

Klappt einfach
Jessie M., 12.12.2015
Das Kabel ist gut verarbeitet, hat eine schicke Farbe (rot) und nutzt sich im Heimbereich nicht aus. Für meine Aufnahmen mehr als ausreichend! Klarer Klang, gute Haptik, keine Nebengeräusche und kein Wackeln an den Übergangsstellen!

Funktioniert...
Suoy, 23.10.2015
Im Vergleich zu meinem alten 10m Kabel ist es gut isoliert und nimmt keine Störgeräusche auf. Dazu ist es noch sehr robust wenn man sein ganzes Equipment auf dem Tisch herunterziehen will...

Gut, geht besser.
Julian902, 03.10.2012
Super Qualität und kaum teurer als selbst konfektioniert. um ein bessere Kabel zu bekommen muss man schon ca. das doppelte Investieren. Wem die Farbe Egal ist würde ich das Sommer cable The Spirit XXL empfehlen klanglich meine Referenz.

06.02.2017
Gut verarbeitet und die Farbe gefällt mir auch. Würde es mir wieder kaufen.

Leider etwas enttäuschend
Jot, 15.01.2012
Zunächst war ich sehr zufrieden mit dem Kabel. Es macht einen hochwertigen Eindruck, ist flexibel und die Stecker sitzen fest in den Buchsen. Klanglich konnte ich nur feststellen, dass das Rauschen.
Die Enttäuschung kam dann nach nur 1,5 Jahren der Nutzung: ich steckte das Kabel ein, wollte los spielen und habe nur Brummen erhalten - kaputt. Leider lassen sich die Stecker wohl nicht öffnen ohne sie zu zerstören.
Dazu muss ich sagen, dass ich das Kabel nur zuhause zum Bass-Üben verwendet habe, das Kabel selbst und die Stecker also nicht gerade stark beansprucht wurden.

Jetzt lege ich mir ein Sommer-Kabel für 5 Euro mehr zu und hoffe, dass das länger hält.

Super Qualität!!!
Sebi-rockt, 28.11.2011
Ich habe 2 dieser Kabel seit ca. drei Jahren im Einsatz. Nach geschätzten 200 Bühneneinsätzen sind die Kabel von ein paar Dreckspuren abgesehen wie neu. Super!

Red!
Car, 16.10.2009
Ein 3 Meter Kabel reicht für die meisten Zwecke völlig aus und lässt mehr Signal durch. Nur auf der Bühne werden manchmal längere Kabel benötigt.
Neutrik Stecker halten bis an Dein Lebensende.
Wenn man mehrere Kabel nebeneinander verlegt, ist es ganz nützlich, wenn sie farblich kodiert sind.
In diesem Fall ein nettes Rot!

Kabel für die Welt
d-n-, 08.10.2014
Schickes, einfaches Instrumentenkabel, was tut was es soll: Vor allem eines: Halten. Die Stecker und auch das Kabel sind hochwertig, ohn dass man Angst haben muss mal aus Versehen drauf zu stehen... Dieses Kabel muss man nicht mit Seidenhandschuhen anfassen (wegen dem Preis und der guten Qualität).

Tolles Instrumentenkabel
Stefan1607, 17.03.2014
Beim "Cordial CTI 3 PP-RD" handelt es sich um ein wertiges und gut gearbeitetes Instrumentenkabel.
Es verrichtet einen Superjob sowohl im Liveeinsatz als auch bei der Probe.
Die Stecker sind aus Metall und sehr stabil. Die Kabel gibt es in verschiedenen Farben und Längen, sodass man sich ein wenig Struktur und Ordnung auf der Bühne schaffen kann.
Ich nutze viele Cordial-Kabel in div. Längen. Bis dato hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.
Alles in allem top und sehr zu empfehlen.

Rot rockt!
NilsL, 08.12.2009
Ein gutes Kabel was in dem Rot auch noch ziemlich cool aussieht. mit 3 metern länge hat man auch noch genügend "Freilauf" und ist nicht zu sehr an den Verstärker gebunden. Was das Kabel perfekt machen würde, wäre ein Knickschtz an den Klinkensteckern.

Cordial CTI 3 PP-RD

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

Behringer RD-6-SR

Behringer RD-6-SR; Analog Drum Machine; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step Pattern-Sequencer; Speicherplätze für...

Fender Billie Eilish Concert Ukulele

Fender Billie Eilish Concert Ukulele, Konzert Ukulele, Decke und Korpus Sapele, Nato Hals, Griffbrett Hardwood laminiert, Hals Binding, 16 Bünde, Sattelbreite 35mm (1,375"), Mensur 381mm (15"), Fishman Kula Preamp, offene Mechaniken, Abalone Rosette, Finish matt Schwarz mit "blohsh" Symbole

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

Fender CuNiFe Wide Range Humb. Neck

Fender CuNiFe Wide Range Humbucker Neck; Telecaster Humbucker; Wiederstand: 10.1 - 10.7k; Farbe: Chrom

Blackmagic Design UltraStudio Monitor 3G

Blackmagic Design UltraStudio Monitor 3G; Videoausgabegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; unterstützt professionelles SDI- und HDMI-Monitoring in 10-Bit-Broadcastqualität von Material aus gebräuchlichen Schnittsoftwares wie DaVinci Resolve, Final Cut Pro X, Media Composer und...

Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Nux Optima Air NAI 5

Nux Optima Air NAI 5; Effektpedal für E- & Akustik Gitarren; Dual-switch Akustikgitarrensimulator mit einem Vorverstärker für Akustik- und E-Gitarren, 15 eingebaute Akustikgitarrenprofile mit IR-Level Regler,9 Preset slots; Regler: Reverb, IR Level, Select, Gain, Bass, Middle, Treble; Drucktasten: Select; LED:...

Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor

Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor; Producer Workstation; ideal für Heim- und Projektstudios; äußerst stabile und ergonomische Konstruktion; 19" Racks mit insgesamt 3 x 3 HE; Nutzung der 19" Einheiten entweder als 19" Rack oder als erweiterte Tischplatte (selbst konfigurierbar);...

Behringer RD-6-AM

Behringer RD-6-AM; Analog Drum Machine; Acid Smiley Edition; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step...

Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, elektro-akustischer U-Bass, 528 mm (20 13/16") Mensur, 746 mm Gesamtlänge, Mahagoni Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 16 Bünde, Palisander Griffbrett, Graph Tech NuBone Nut, Kompositkunststoff Sattel, Custom Black Die Cast Mechaniken, seidenmatte Oberfläche...

Larry Carlton S7FM TBL

Larry Carlton S7FM TBL; ST-Style E-Gitarre; Korpus: Erle; Decke: Flamed Maple; Hals: gerösteter Ahorn; Griffbrett: gerösteter Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Einlagen: Abalone Dots; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm (25,5"); Griffbrettradius: 241 mm (9,5");...

RME HDSPe AIO Pro

RME HDSPe AIO Pro; 30-Kanal PCI-Express Audiointerface; 192 kHz / 24 Bit; ADI-2 Pro-Konverter AK5572 und 2 x AK4490; der gesamte analoge Eingangsbereich setzt auf das Schaltungsdesign des ADI-2 Pro (+24 / +19 / +13 / +4 dBu); Mute-Relais auch...