Cordial CMK 222 VL

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Der Klassiker, nur in bunt.
Penoktar 17.09.2019
Der Ruf des Herstellers setzt sich fort. Nur weil der Mantel bunt ist entspricht alles der gewohnten Qualität. Anstatt schwarz einfach in lila.

Bei mir dienen Farben zur Funktionskodierung von Adaptern. Ein kurzes Stück Kabel sagt mir so, was zwischen den beiden Steckern passiert. So erkenne ich direkt, ob ich symmetrisch (durch den Adapter sauber getrennt) in einen asymmetrischen Eingang gehe, die Phasen drehe oder auch einfach nur einen Typenwechsel in der Strecke habe.

Die Verarbeitung ist wie gewohnt völlig problemlos und es lässt sich auch problemlos verarbeiten. Deswegen nehme auch für kurze Kabelstücke keinen anderen Hersteller, auch wenn es technisch keinen Unterschied machen würde.
Bei bestimmten Produkten steht der Hersteller einfach fest.

l
Altbewährt
lucar 12.12.2018
Cordial Kabel dieses Typs verwende ich seit Jahren und bin bisher nie enttäuscht worden.
Die Verarbeitungsqualität ist gut und hat nur marginale Varianzen zwischen einzelnen Chargen.
Die Gummi-Isolierung behält auch nach Jahren ihre Form und lässt sich schön wickeln.
Die Litzen lassen sich gut abisolieren und löten und die Isolation zeigt sich dabei als ausreichend hitzebeständig.

Diese Farbe habe ich gewählt um damit spezielle Adapter zu bauen, die mit der Farbe gut von normalen schwarzen Kabeln zu unterscheiden sind.

Eine klare Empfehlung für diejenigen, die ein Produkt suchen, das eine gute Qualität hat zu einem angemessenen Preis.

Beim Abschneiden sind die Lageristen von Thomann auch gerne großzügig und geben lieber 10cm mehr als zu wenig. ;-)

farbige Leitungen für Sortier-Jobs
der_Jan 11.01.2021
.. Sexchanger sind grün, Y-Kabel sind blau, XLR Klinke sind violett, DMX 3pol-5pol sind gelb - das sorgt für Ordnung im Adapterschrank, und hilft beim Aufbau wie auch beim Abbau. Man ist einfach deutlich schneller. Dafür verwende ich auch diese Leitung - klare Kaufempfehlung!

Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar
Andreas774 03.04.2021
Für mich DAS Mikrofonkabel schlechthin, für normale Anwendungen mehr als Ausreichend. Absolut flexibel, stabil und lässt sich sehr gut verarbeiten.
Ein großer Vorteil ist, das es dieses Kabel in den diversesten Farben gibt, das schafft Ordnung auf Bühne und Studio, hier verwende ich unterschiedliche Farben für die verschiedenen Anwendungen (Blau für DMX, Schwarz für Mikros, Grau für Audiosignale...)

Ma
Erste Wahl für's Bühnenmikro
Mario aus F. 24.11.2019
Auch im Zeitalter der Funkstrecken haben Mikrofonkabel durchaus noch ihre Berechtigung.
Ich verwende es für mein Bühnen Gesangsmikrofon und bin mit der Verarbeitung sowie der Performance des Kabels voll zufrieden. Es verursacht keinerlei Geräusche beim drauf treten und ist immun gegen Einstreuungen aller Art. Auch im rauen Bühnenalltag sind bis jetzt keinerlei Verschleißspuren zu erkennen.

Nicht ganz drallfrei
Pascal723 13.04.2019
Das Kabel ist an sich sehr gut, keine Störungen auch bei langen Strecken, nur beim Aufwickeln wird es ab 20m etwas unschön, da es sich nicht ganz drallfrei zusammenrollen lässt.

DM
Cordial CMK 222 Kabel - d e r Standard unter den Meterware-Kabeln
DORA Music 21.07.2012
Wenn man sich ein Kabel selber löten möchte (zentimetergenau auf genau die Länge, die man braucht), braucht man Meterware-Kabel.

Dünnere Kabeln würde ich nicht empfehlen, weil sie beim Draufsteigen knackende Geräusche von sich geben können. Auch die Übertragungsqualität wird mit einem dünneren Kabel nicht verbessert.

Teurere Kabel können es sein; müssen aber nicht. Daher ist dieses Kabel für mich und meine Zwecke genau die richtige Lösung.

HG
Easy going
Helmut G. 08.10.2009
Das Kabel hinterläßt sofort einen guten Eindruck. Es fühlt sich gut an, läßt sich vernünftig auf- und abrollen. Beim Abisolieren merkt man gleich beim Einschneiden, dass die äußere Isolierung aus einer sehr guten Gummimischung besteht. Die Abschirmung ist auch stabil genug, dass sie sich nicht gleich mit durchschneidet. Vier Fäden sorgen für innere Stabilität. Die Innenleiter haben eine Isolierung, die nicht sofort beim Löten wegschmilzt. Es hat sich gelohnt für dieses Kabel etwas mehr ausgegeben zu haben.

Top!
Maschinenwart 25.12.2018
...lässt sich gut verarbeiten (löten). studio- und bühnentauglich...!

Trotz aller Mühe...Es hält immer noch!!!
Christian266 28.10.2009
Leider musste ich dieses Kabel über den Boden legen viele Menschen sind an einem Festival Wochenende über das Kabel gelaufen. Ja, sogar mit Absatz! Das Kabel sah nach 2 Tagen immer noch aus wie neu. Und es spielt bis heute...