Tut was er soll & das mit Stil
Gakovic 17.08.2017
Hatte bis jetzt, gerade zuhause, schon einiges an Gitarrenständern ausprobiert. Von den klassisch schwarzen K&M, bis hin zu den Jackknifes von Fender.
Letztere sind übrigens alles andere als gut ausbalanciert und klappen sofort zusammen, wenn man die Klampfe aus dem Ständer nimmt.
Der Cooperstand hingegen, steht solide, bietet Platz für 2 Gitarren so ziemlich jeder gängigen Bauart. (mal abgesehen von einer Flying V. Aber die passt ja eh nirgends :D )
Das Teil kostet nicht die Welt und sieht top aus! Kann ich nur empfehlen.

Der beste! (Edit: Nach 2 Jahren leider gebrochen)
Markus982 12.10.2018
Das ist ohne Übertreibung der beste Dual-Gitarrenständer, den ich je hatte!

- Einfach und platzsparend zu transportieren, nicht so sperrig wie viele seiner Kollegen.
- Ebenso platzsparend auf der Bühne.
- Schnell auf- und abgebaut.
- Bietet Platz für sämtliche Gitarrenarten.
- Gitarren stehen sicher.
- Sieht schick aus.

OK, zugegeben: Er ist nicht gerade günstig. Aber ich würde ihn auf alle Fälle als preiswert (seinen Preis wert) bezeichnen!

Ich glaube ich hole mir noch einen zweiten. :)

EDIT: Nach 2 Jahren ist er leider gebrochen. Ich bin wieder auf Kunststoff umgestiegen. Holz ist leider doch nicht soooo roadtauglich. Schade, dass es ihn nicht aus Kunststoff gibt.

??
André4919 02.01.2020
Sieht gut aus ist auch gut verarbeitet spart Platz aber...
nichts für die Bühne und zu Hause hängen die Instrumente an der Wand.

voll super und nachhaltig, aber..
mannambass 06.11.2018
..leider nicht für Instrumente mit Nitro-Lack geeignet. Schade.

Dennoch Idee, Verarbeitung (bis auf die billigen Moosgummis)Stabilität sind unschlagbar.

Das ist es!
Joaqim48 19.06.2016
Einsatz auf der Terzgitarre zu Ende, Wechsel zur Primgitarre...
Da kam mir dieses Tandem gerade recht:
Erst die eine Gitarre in Sicherheit bringen, dann die andere greifen und weiterspielen. Auch sehr nützlich für Gelegenheiten, wo andere Mitspieler ihren Ständer "leider" zu Hause vergessen haben.
Die Tandem-Anordnung erhöht die Standfestigkeit erheblich. Ohne es probiert zu haben, würde ich einem Einzelständer nicht vertrauen; die Masse des Holzständers ist einfach zu gering. Aber hier: ok!

MH
Michael H. 640 18.01.2019
Ich hab schon etwa 12 Stands ausprobiert, das ist mit Abstand der Beste. Dafür habe ich gern etwas mehr bezahlt!

Funktionales Teil für Holzliebhaber
Hans2594 20.01.2015
Ständer wird in der Regel mit 2 akustischen Gitarren benutzt. Die Instrumente stehen gut und stabil, trotz der kurzen Stützen. Wenn vorne ein Instrument drin steht, ist für den hinteren Platz vorsichtiges Einfädeln ratsam. Ständer lässt sich leicht aufstellen und wieder zusammenfalten. Optik und Material für Holzliebhaber ansprechend.

Schick und Stabil :)
Heisenberg314 06.02.2016
Alle Gitarren stehen sehr stabil auf dem Ständer (Martin Dreadnought, Strat, Les Paul; abwechselnd)
Polsterung schützt den Lack sehr gut und der Ständer passt auch noch perfekt zu meinem Laminat ;)